Meiner ist offensichtlich hin, denn auch das Klopfen mit dem Hammer hat niXS gebracht.
Allerdings, ich habe ihn noch nicht kräftig gegen die Wand gehauen.
Dennoch,
was spricht dagegen einen typfremden Magnetschalter einzubauen, z.B. aus der XV 750 ?
Gibt es gerade relativ preiswert in der Bucht.
Oder spricht in der Funktionsweise etwas dagegen.
Jochen
der kein Kupferwurm ist
Anlassermagnetschalter
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 102
- Registriert: Do 24. Mai 2018, 23:25
- Motorradmodell: Yamaha XS 250
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Anlassermagnetschalter
Spricht niXS gegen.
- dergunnar
- Mitglied
- Beiträge: 1701
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
- Wohnort: 51580
Re: Anlassermagnetschalter
Dem würde ich mich vorbehaltlos anschließen.
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
-
- Mitglied
- Beiträge: 102
- Registriert: Do 24. Mai 2018, 23:25
- Motorradmodell: Yamaha XS 250
Re: Anlassermagnetschalter
In der Bucht XS 400 Magnetschalter gekauft (wollte mir das Umgestrippe bei "anderen" ersparen.)
Irre, am Di-Nachmittag gekauft und am Mi-Vormittag geliefert. Schneller als die Polizei erlaubt.
Eingebaut, Zündung an, klick,klick .... . Batt gemessen: 12,47 V. An Batt vom Golf angeschlossen, niXS.
Golf Batt nur 12,04 V. Aber Golf springt an, Gass gegeben, raus zum Möppi, Zündung an
uuuund ...brumm !!!!!
Obwohl meine Batt gute Spannung zeigt, reicht es wohl nicht mehr mit der Stromstärke.
Also bald ne neue Batt kaufen gehn.
Damit erklärt sich auch meine andere Frage, wieso bei Licht an beim Möppi die Drehzahl im Leerlauf sinkt.
Ach ja, habe einen Magnetschalter übrig !!!
Jochen aus Borgwedel
Irre, am Di-Nachmittag gekauft und am Mi-Vormittag geliefert. Schneller als die Polizei erlaubt.
Eingebaut, Zündung an, klick,klick .... . Batt gemessen: 12,47 V. An Batt vom Golf angeschlossen, niXS.
Golf Batt nur 12,04 V. Aber Golf springt an, Gass gegeben, raus zum Möppi, Zündung an
uuuund ...brumm !!!!!
Obwohl meine Batt gute Spannung zeigt, reicht es wohl nicht mehr mit der Stromstärke.
Also bald ne neue Batt kaufen gehn.
Damit erklärt sich auch meine andere Frage, wieso bei Licht an beim Möppi die Drehzahl im Leerlauf sinkt.
Ach ja, habe einen Magnetschalter übrig !!!
Jochen aus Borgwedel
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
-
- Mitglied
- Beiträge: 102
- Registriert: Do 24. Mai 2018, 23:25
- Motorradmodell: Yamaha XS 250
Re: Anlassermagnetschalter
Noch als Bonus: Nachdem ich die Batt ausgebaut hatte, konnte ich
Anhang einer Markierung erkennen, von wann die Batt ist: 1979 !!!!
NiXS mehr Flüssiges drinnen. Dennoch, starke Lauf-Leistung.
Anhang einer Markierung erkennen, von wann die Batt ist: 1979 !!!!
NiXS mehr Flüssiges drinnen. Dennoch, starke Lauf-Leistung.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten: