Kannst den ganzen Weg mit einem günstigen Multimeter überprüfen, angefangen bei den Zündkontakten.
---Eher ohne viel Aufwand
[] Zündstecker abnehmen und Zündkabel anschauen, ob die Adern noch zusehen sind und nicht zu stark oxidiert sind. Evtl. 1cm kürzen. Zündstecker nicht oxidiert/gerostet?
[] Schließt und öffnet der jeweilige Kontakt, beim Ablassen? Haben die Kontakte Brandkrater? Wenn ja, müssen ersetzt werden.
[] Zündkerze von der funktionierenden Seite ausprobieren.
[] Sind funken am Kontakt zu sehen? Wenn ja, ein gutes Zeichen für die Zündspule und ein schlechtes für den Kondensator.
---Bisschen mehr Aufwand, Tank muss ab :)
[] Ist die Leitung vom Zündkontakt bis zur Spule in Ordnung? (Widerstand zw. Anschluss der Zündplatte bis zum Japanstecker messen)
[] sind die ganzen Japanstecker vom Zündsystem verbunden und die Leitungen i.O.? Evtl. die Kontakte mit Kontaktspray behandeln.
[] Ist die Zündspule in Ordnung? Widerstand primärseitig messen ~6 Ohm, sekundärseitig ~ 12-14k Ohm.
[] Die Kontaktabstände richtig eingestellt?
Das ganze kann in 15 bis 20 min erledigt werden, dann hast du die Gewissheit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen lieben Dank für die Anleitung. Habe jetzt alles durchgemessen. Spulen sind i.O., alle Kontakte sind sauber, sicherungen alle ok. Unterbrecher neu vom vorbesitzer, kerzen und kabel ok. Aaaaaaaaber.... jetzt kommt es, der Unterbrecher für links, (mit dem orangenen Kabel öffnet und schließt nicht. die Nocke öffnet ihn nicht und ich weiß nicht wieso. Rechte seite ist Zündfunken da, sehr stark und der unterbrecher öffnet auch einwandfrei.
Ich gucke jetzt nochmal aber falsch einbauen kann man den kontakt doch nicht oder??
so...beide Zündfunken sind da. Benzin kommt auch in die Vergaser, Anlasser dreht alles. Aber sie macht keine anstalten anzuspringen....verstehe ich nicht.
die Zündung habe ich noch nicht 100%ig eingestellt, aber sie sollte doch irgendwelche anstalten machen anzuspringen oder? jetzt wird sicher aus dem Schnäppchen ein Finanzgrab