Drehzahl Hänger. Ich bin ratlos.

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
sadi
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Do 14. Jun 2018, 12:49
Motorradmodell: XS400 2A2 BJ 1981
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl Hänger. Ich bin ratlos.

Beitrag von sadi »

Ich würde sagen, dass evtl. die Standgasschraube zu doll aufgedreht ist oder deine Gasleitung nicht ohne mechanischen Widerstand verlegt ist. Check mal ob du die Leitung leichtgängig vorne am Tank hin und her, Richtung Vergaser bewegen kannst. Wenn die Leitung leichtgängig ist und die XS am Gasgriff um eine gewisse Gradzahl ohne Gaszugabe am Gasgriff gedreht werden kann, ist es eher die Standgasschraube. Dass es an den Ansaugstutzen liegt glaube ich nicht, da würde die Drehzahl eher steigen und nicht nach 20 Sek abfallen.
Wenn man den Vergaser draußen hat, kann man das Gewinde der Standgasschraube sauber machen (Bremsenreiniger + Zahnbürste) und mit WD40 oder Öl schmieren, danach kann man an der Ampel die Einstellung jederzeit mit dem Zeigefinger leicht ändern :D

Mole
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Di 20. Okt 2015, 19:54
Motorradmodell: Zukünftig xs 400 2a2, Schwalbe, sr 50, Bandit 650s '06

Re: Drehzahl Hänger. Ich bin ratlos.

Beitrag von Mole »

Ich danke erst mal allen Beitragserstellern. Es hat sich scheinbar um die synch. Gehandelt. Allerdings habe ich wohl reihenweise Pech gehabt. Insgesamt wurde mit drei Uhrenpaaren getestet und die letzte war dann eine funktionsfähige.

Jetzt läuft sie. Es muss nochmal alles feinjustiert werde...

Wir haben nachher an mehreren Mopeds syhnchronisiert und wissen nun, dass da irgendwas falsch ist- Dummer Zufall.

Ich werd mir jetzt eine vernünftige schlauchwaage bauen und gut...

Xs fahr macht echt Spaß. Geil.

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl Hänger. Ich bin ratlos.

Beitrag von Sokrates »

Mole hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 19:44
Xs fahr macht echt Spaß. Geil.
Dann führ sie mal dahin aus: phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=3142

Dann bekommst Du den Feinschliff vor Ort erklärt und es macht noch mehr Spaß. :approv_: :zwinker:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Antworten