Servus,
habe heute die XS aus dem Winterschlaf geholt. Nach einigen Zicken ist sie dann doch Angesprungen und bin erst mal eine Runde gefahren um sie frei zu blasen :D bin letztes Jahr nur ca. 50KM gefahren für Testzwecken... Zuhause angekommen hab ich mir die Kerzenbilder mal angeguckt, der Linke Zylinder schaut recht OK aus, bisschen dunkler als Braun aber lieber etwas fetter, der andere Zylinder war die Kerze sehr gräulich... also zu mager... Wie stell ich den etwas fetter? Bin eigentlich recht zufrieden wie die XS momentan läuft deshalb möchte ich nicht mehr viel verstellen oder Tauschen. Bleibt nur der Weg über eine größere Hauptdüse?
Ein Zylinder Läuft gut, anderer läuft zu mager
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Re: Ein Zylinder Läuft gut, anderer läuft zu mager
Da du
1. lange nicht gefahren bist (wie sahen die Kerzen davor aus?) und
2. auf der Testfahrt wahrscheinlich nicht die ganze Zeit mit Vollgas
würde ich sagen
1. schau mal in den Vergaser, mach den sauber und kontrollier auch die Membranen
2. Stell die Gemischregulierschrauben richtig ein (vorne oben).
1. lange nicht gefahren bist (wie sahen die Kerzen davor aus?) und
2. auf der Testfahrt wahrscheinlich nicht die ganze Zeit mit Vollgas
würde ich sagen
1. schau mal in den Vergaser, mach den sauber und kontrollier auch die Membranen
2. Stell die Gemischregulierschrauben richtig ein (vorne oben).
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Ein Zylinder Läuft gut, anderer läuft zu mager
ich lese in der Reperatur Anleitung immer etwas von zwei Schrauben "Drosselklappenanschlagschraube" und der "Leerlaufgemischregulierungsschraube" welche ist da nun welche? Die leerlauggemischschraube ist die welche oben sitzt? Mit dieser stelle ich das Gemisch also Fetter oder Magerer?
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Re: Ein Zylinder Läuft gut, anderer läuft zu mager
Die Drosselklappenanschlagschraube ist die zwischen den beiden Vergasern. Die ist für das Standgas zuständig.
Die Gemischschrauben sind die beiden Messingschrauben oben vorne (mit Federn drum und evt einer Plastikkappe drauf) an jedem Vergaser.
PS: Aber Vorsicht, unten auf der Drosselklappenwelle gibt es noch eine Schraube, die ist für die Synchronisation
Die Gemischschrauben sind die beiden Messingschrauben oben vorne (mit Federn drum und evt einer Plastikkappe drauf) an jedem Vergaser.
PS: Aber Vorsicht, unten auf der Drosselklappenwelle gibt es noch eine Schraube, die ist für die Synchronisation
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Re: Ein Zylinder Läuft gut, anderer läuft zu mager
Standart einstellung für die Gemischschraube ist 1,25 raus?
- Lupe
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Re: Ein Zylinder Läuft gut, anderer läuft zu mager
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