Hallo Leute,
musst zwecks Abstimmung meines Vergasers jetzt mehrere HD testen!
Aktuell hab ich immer den ganzen Vergaser ausgebaut - das nervt!!!
Schon mal jemand versucht nur die Kammern unten auszubauen? Geht das?
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Wie siehts mit der Nadeleinstellung aus? auch im eingebauten Zustand (natürlich ohne Tank) möglich?
Hauptdüse im eingebauten Zustand wechseln? Möglich?
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- juergi76
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Hauptdüse im eingebauten Zustand wechseln? Möglich?
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Re: Hauptdüse im eingebauten Zustand wechseln? Möglich?
Vergiß das... das ist mehr Fummelei als die Gaser auszubauen.
- FrankWw
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Re: Hauptdüse im eingebauten Zustand wechseln? Möglich?
Ja geht, ist aber trotzdem ein mords Fummelkram.juergi76 hat geschrieben: Schon mal jemand versucht nur die Kammern unten auszubauen? Geht das?
Dafür haben ich die Kammern bei mir mit Inbusschrauben versehen.
Dann hab ich mir ne kleine 1/4 feinzahnige Ratsche genommen
und einen verkürzten Bithalter gebastelt.
Mit Ratsch lösen und dann den Rest mit den Fingern und dem Bithalter solo rausdrehen.
Bei der einen Kammer geht es sehr eng zu und man muß sie hin und her kanten um am Schwimmer vorbei zu kommen.
Das nachste ist die HD lösen, da wird im Ausgebauten Zustand schon oft der Schlitz vermurkst.
Dazu hab ich mir ein genau passendes Schlitzbit gsucht. Gab es aber nicht, deshalb hab ich ein Schlitzbit
am Schleifsten genau passend gemacht.
Den dann in Verbindung mit Bithalter und Miniratsche sauber ansetzen, schön gerade halten und gut andrücken.
Wie gesagt ist Fummel aber wenn man es ein paar mal gemacht hat....
(4 mal wechsel in 2 1/2 Stunden mit Prüfstandläufen dazwischen )
Das ist doch gar kein Problem, passt alles am Rahmen vorbei.juergi76 hat geschrieben: Wie siehts mit der Nadeleinstellung aus? auch im eingebauten Zustand (natürlich ohne Tank) möglich?
Auch da solltest du die Deckelschrauben gegen Inbus austauschen. Das verweinfacht das Arbeiten deutlich.
Neue schrauben immer mit ein wenig Keramikpaste einsetze!
Das schont die Alugewinde und vereinfacht die Demontage.
Zuletzt geändert von FrankWw am Mi 27. Mär 2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Frank
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Re: Hauptdüse im eingebauten Zustand wechseln? Möglich?
Wobei man jetzt Frank zugestehen muß, das bei seinem Rahmen, ein bißchen weniger Geraffel drumherum verbaut ist, als im Originalzustand.
Ich bleibe dabei, es ist ein Akt im eingebauten Zustand. Da sind die 4 Schellen lösen, den Gaszug aushängen und den Spritschlauch demontieren wesentlich einfacher.
Ich bleibe dabei, es ist ein Akt im eingebauten Zustand. Da sind die 4 Schellen lösen, den Gaszug aushängen und den Spritschlauch demontieren wesentlich einfacher.
- juergi76
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Re: Hauptdüse im eingebauten Zustand wechseln? Möglich?
okay...frage hat sich gestern erledigt..
hab mittlerweile trotz aller originale umgebungsgeometrien und bauteile 18min gebraucht um den vergaser auszubauen, die HD zu wechseln und wieder einzubauen...
hab mittlerweile trotz aller originale umgebungsgeometrien und bauteile 18min gebraucht um den vergaser auszubauen, die HD zu wechseln und wieder einzubauen...
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