Moin zusammen...
Was mich mal interessiert...
Taugt eine Airbrushpistole, wie es sie zu hauf für wenig Geld zu kaufen gibt, für Lackausbesserungen an z.B. Rahmen und Felgen?
Also jetzt nicht eine komplette Felge oder Rahmen lackieren, wirklich nur für kleinere Ausbesserungsarbeiten. Ich denke das ist vielleicht einfacher als mit der Spraydose, wie ich es bislang mache.
Ich verspreche mir auch, das ich nicht soviel abdecken muß, wenn ich irgendwo einen cm² Lack ausbessere.
Feuer frei.
Empfehlung: Airbrushpistole f. Lackausbesserung
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Mitglied und Forums-Ur-Opi
- Motorradmodell: XS 400 2A2 Bj 80, seit 80. Bis 2014!
Re: Empfehlung: Airbrushpistole f. Lackausbesserung
Hallo Dirk,
wir haben hier ein oder zwei Pistolen, sogar auf die DIN-Kupplung umgerüstet. Die Kunst ist die Luftmenge, wenn man das nach einigen Versuchen raus hat, kann man prima damit kleine Flächen behandeln. Allerdings mit Geduld, der beste Auftrag ist sehr fein, dann natürlich mit mehreren Arbeitsgängen.
Wenn Du Interesse hast, sende ich sie Dir mal zum Probieren rüber, wir brauchen sie in den nächsten Monaten nicht. Dann bitte Adresse an mich.
Viele Grüße
Schorse
wir haben hier ein oder zwei Pistolen, sogar auf die DIN-Kupplung umgerüstet. Die Kunst ist die Luftmenge, wenn man das nach einigen Versuchen raus hat, kann man prima damit kleine Flächen behandeln. Allerdings mit Geduld, der beste Auftrag ist sehr fein, dann natürlich mit mehreren Arbeitsgängen.
Wenn Du Interesse hast, sende ich sie Dir mal zum Probieren rüber, wir brauchen sie in den nächsten Monaten nicht. Dann bitte Adresse an mich.
Viele Grüße
Schorse
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Re: Empfehlung: Airbrushpistole f. Lackausbesserung
Hi Schorse...
Danke für die Infos... und das Angebot zum testen. Aber ich habe zur Zeit auch nichts zum lackieren.
War einfach mal so für evtl. zufünftige Projekte.
Danke für die Infos... und das Angebot zum testen. Aber ich habe zur Zeit auch nichts zum lackieren.
War einfach mal so für evtl. zufünftige Projekte.