Empfehlung Felgen aufarbeiten/ lackieren lassen

Motorradtechnik die niXS mit der XS zu tun hat...

Moderatoren: stone, Touly

Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Re: Empfehlung Felgen aufarbeiten/ lackieren lassen

Beitrag von Torsten »

Ich lasse seit etwa 30 Jahre Rahmen, Felgen etc. Pulverbeschichten. Ein Gutachten etc. habe ich beim TÜV noch nie gebraucht!!!!!

Ich habe zwei Mal einen Anschiss gekriegt weil die Rahmennummer nach dem Pulvern nicht mehr lesbar war. Gut, da passe ich jetzt besser auf, das war es dann aber auch schon.

Ich weiss aber von meinem TÜV-Prüfer, dass es vor Jahren diese Diskussion mal gab, ist aber im Sande verlaufen.

Ciao
:opi:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Willy
Mitglied
Motorradmodell: XS und mehr.

Beitrag von Willy »

Torsten hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 17:55 Ich lasse seit etwa 30 Jahre Rahmen, Felgen etc. Pulverbeschichten. Ein Gutachten etc. habe ich beim TÜV noch nie gebraucht!!!!!

Ciao
:opi:
Ich auch nicht und halten tut`s einwandfrei-is aber eh in Gunnars Fall wahrscheinlich Magnesium....warum jetzt dauernd auf der Alu-Felge rumgekaut wird versteh ich jetzt nich so ganz... :zuck:

Lacken geht auch. :zwinker:
tomster1965
Mitglied
Motorradmodell: fahrbar: 85er Sportster, Vespa, Elystar
in Arbeit: 81er SR500, 79er XS400

Beitrag von tomster1965 »

abbeizen (der Gute von der Firma Wolf kost 25 Öre/l) 2 Dosen 2K PUR Lack in egal welche Farbe (je Dose ca. 15 Öre), evtl. noch ne Dose Silikonentferner (dann gibbs keine Orangenhaut) und 2 Abende in der Werkstatt. :zoumzeng:
Antworten