Um weiteren Missverständnissen aus dem Weg zu gehen ist hier ein Foto wie die Nockenwelle eingebaut werden muss. Kurbelwelle steht auf LT.
1. Ventilspiel prüfen/einstellen.
2. Prüf bitte ob der Fliehkraftregler korrekt zusammen gesteckt ist.
3. Kontaktabstand einstellen.
4. ZZP mit Prüflampe einstellen.
5. Wenn der Motor dann läuft den ZZP mit Stoboskoplampe einsellen und prüfen ob der Fliehkraftregler korrekt arbeitet.
Das funXSioniert aber nur vernünftig wenn Du neue Kontakte eingebaut hast und der Kondensator heil ist, also keine Funken an den Kontakten zu sehen sind. Mit alten Kontakten wird der Motor nicht vernünftig laufen, vorallen nach sehr langer Standzeit.
Wie der Fliehkraftregler zusammen gebaut und die Zündung eingestellt wird steht hier:
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... 2a2-se.php
Die nächste Baustelle ist dann der Vergaser...
Zur Einstellung der Zündung:Steuerzeiten Nockenwelle falsch eingebaut??
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- stone
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Re: Steuerzeiten Nockenwelle falsch eingebaut??
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Gruß
Bernd
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Re: Steuerzeiten Nockenwelle falsch eingebaut??
Hallo Herzlichen Dank das hilft mir doch mal sehr gut weiter.
Ja ich habe noch uralte Kontakte drin die sehr stark funken. Neue sind bestellt und werden eingebaut. Kondensator kommt heute.
Ja die Maschine stand min 15 Jahre unbenutzt im Garten.
Habe jetzt auch ein Rep. Buch bestellt, möchte den Ventildeckel nicht noch drei mal abmachen müssen. Dauert jetzt leuder durch die Feiertage etwas, melde mich aber gern wieder.
Herzlichen dank erstmal von mir aus.
LG
Ja ich habe noch uralte Kontakte drin die sehr stark funken. Neue sind bestellt und werden eingebaut. Kondensator kommt heute.
Ja die Maschine stand min 15 Jahre unbenutzt im Garten.
Habe jetzt auch ein Rep. Buch bestellt, möchte den Ventildeckel nicht noch drei mal abmachen müssen. Dauert jetzt leuder durch die Feiertage etwas, melde mich aber gern wieder.
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Re: Steuerzeiten Nockenwelle falsch eingebaut??
Hallo zusammen,
so die Ersatzteile sind nun endlich mal angekommen. Nun haben wir neue Zündkontakte, Kondensator, Kerzen eingebaut.
Vergaser wurde im Ultraschallbad mit Tikopur R 33 eine Stunde lang gebadet, kam nochmal ordentlich dreck raus, aber sauber sieht die Oberfläche immernoch nicht aus. Zumindest bekommt mn nun keine schmutzigen Finger mehr beim zusammenbau.
Ansaugstutzen sind auch neu. Alles zusammengebaut, Zündung eingestellt mit Prüflampe, Strobolampe folgt noch.
Sie läuft und bleobt auch im Standgas mal an.
Diverse Einstellarbeiten wie Leerlaufgemisch und Zündzeitpunkt folgen noch.
Erstmal Danke an alle die geholfen und geschrieben haben.
LG
so die Ersatzteile sind nun endlich mal angekommen. Nun haben wir neue Zündkontakte, Kondensator, Kerzen eingebaut.
Vergaser wurde im Ultraschallbad mit Tikopur R 33 eine Stunde lang gebadet, kam nochmal ordentlich dreck raus, aber sauber sieht die Oberfläche immernoch nicht aus. Zumindest bekommt mn nun keine schmutzigen Finger mehr beim zusammenbau.
Ansaugstutzen sind auch neu. Alles zusammengebaut, Zündung eingestellt mit Prüflampe, Strobolampe folgt noch.
Sie läuft und bleobt auch im Standgas mal an.
Diverse Einstellarbeiten wie Leerlaufgemisch und Zündzeitpunkt folgen noch.
Erstmal Danke an alle die geholfen und geschrieben haben.
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Re: Steuerzeiten Nockenwelle falsch eingebaut??
Hallo zusammen,
mittlerweile läuft sie mal fehlerfrei, soll heißen der rechte Zylinder läuft auch mal mit so wie er soll.
Damit hatten wir immer wieder mal Probleme das dieser aussetzte.
Schuld daran war dieser blöde Doppelstecker mit den 2 roten Kabeln an den Zündspulen, dieser Doppelstecker war so Oxidiert das nur die linke Spule guten Kontakt bekam, die rechte war sehr wackelig.
Stecker ist nun abgeschnitten und die Kabel verlötet. Nun läuft alles ohne Zündaussetzer.
lg Micha
mittlerweile läuft sie mal fehlerfrei, soll heißen der rechte Zylinder läuft auch mal mit so wie er soll.
Damit hatten wir immer wieder mal Probleme das dieser aussetzte.
Schuld daran war dieser blöde Doppelstecker mit den 2 roten Kabeln an den Zündspulen, dieser Doppelstecker war so Oxidiert das nur die linke Spule guten Kontakt bekam, die rechte war sehr wackelig.
Stecker ist nun abgeschnitten und die Kabel verlötet. Nun läuft alles ohne Zündaussetzer.
lg Micha