Xs650 tank auf XS400 2a2

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Moderator: Käfertönni

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Cpt.Hardy
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Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

der Tank eine XS750 hat zwei Benzinhahn-Anschlüsse, je einen links und einen rechts.
Den linken nehme ich - wie vorher auch - für den Benzinhahn.
Den rechten könnte man für den Geber der Tankuhr nehmen. Sollte dann sehr genau sein weil ja der Benzinhahn am tiefsten Punkt des Tanks liegt.
Die Problematik mit dem Mittelholm haben wir schon diskutiert und das ist vernachlässigbar.
Gruß
Hardy

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espresso_xs
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Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von espresso_xs »

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber im Bereich der Espressomaschinen gibt es sog. Niveau-Sonden.

Such mal danach, vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.

Im Übrigen find ich ne Tankanzeige bei der XS überflüssig. Nicht mal bei meinen neueren Motorrädern hab ich sowas dran. Ich fahr nach Kilometern wie jeder andere hier im Forum auch :)
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Cpt.Hardy
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Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

ja, das stimmt alles aber Du willst ja selbst auch immer wissen, was "machbar ist".
Die Geschichte bis zur Tank-Uhr Idee ist etwas länger:
Mein Pichler Kockpit hat Platz für 3 Instrumente: Öldruck - Uhr - Voltmesser
Öl-Temp konnte ich nicht mehr unterbringen und habe daher einen Drehzahlenmesser einer RD genommen, der hat eine Temp.-Anzeige (allerdings für das Kühlwasser) eingebaut. Sieht jetzt so aus:
Bild

Nun ist diese Temp.-Anzeige nicht besonders gut geeignet. Ich denke daher an ein Kockpit einer XJ550
XJ550 Kockpit.JPG
Diese hat ein Voltmesser und eine Tankanzeige integriert. Ich würde dann das aktuelle Racimex Voltmesser gegen den korrekte Öl-Temp-Messer Tauschen.
So kam es zu der Idee mit der Tankanzeige, weil wenn sie schon da ist könnte man sie ja auch irgendwie anschließen.

Im Grunde auch kein grosses Ding.
man nimmt einen XS650 Benzinhahn ohne Unterdruck so wie diesen
Bild
lässt das Röhrchen für RES unverändert und ersetzt das Röhrchen für ON durch einen Peilstab mit mehreren Reed Kontakten. Irgendwie muss ein Kabel dann noch nach aussen geführt werden.
Die Reed Kontakte würden die Tankuhr relativ genau ansteuern und die RES Funktion für den letzten Rest Benzin gibt es auch noch.
Alles natürlich an einem XS750 Tank mit 2 Benzinhähnen...
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Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von espresso_xs »

Vom Umfang der Armaturen erinnert mich das an den Falken, den Harrison Ford zusammen mit Chewbacca in Star Wars durchs Weltall fliegt.

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Cpt.Hardy
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Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

stimmt, sieht ähnlich aus....
Bild

auch ein Star Wars Fan?
Gruß
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Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

Frage in die Runde:

hat jemand von euch bereits einen eingetragenen XS750 Tank an der XS400 (1U5 oder 2A2) mit TÜV-Siegel?
Wäre sicher hilfreich wenn man dem Prüfer eine Kopie davon zeigen könnte.
Gruß
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Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von espresso_xs »

Der Millenium Falke!
Fan ist übertrieben, aber ich kenns und dachte mir:
Filmausschnitt?

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Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von Cpt.Hardy »

Bevor die Frage untergeht ....
Cpt.Hardy hat geschrieben: Di 19. Sep 2017, 13:56 hat jemand von euch bereits einen eingetragenen XS750 Tank an der XS400 (1U5 oder 2A2) mit TÜV-Siegel?
Gruß
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Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von espresso_xs »

Frag 2018 mal, vielleicht schaff ich es dann mal zum TÜV :) :idea:
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onkeltoni
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Re: Xs650 tank auf XS400 2a2

Beitrag von onkeltoni »

espresso_xs hat geschrieben: So 24. Dez 2017, 17:28 Frag 2018 mal, vielleicht schaff ich es dann mal zum TÜV :) :idea:
Das kann auch 2028 werden!!!!
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