Gemischschraube ???
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Lupe
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Re: Gemischschraube ???
Damit beides den gleichen Stand anzeigt, muss die Maschine schon ziemlich exakt gerade stehen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
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Re: Gemischschraube ???
Hallo,
Habe gerade eine spannende Probefahrt hinter mir. Maschine sprang gut an, schöner Leerlauf und initial gutes Fahrverhalten.
Also kleine Runde drehen und mal sehen was geht.
Nach einer Zeit plötzlich arg schwammiges Verhalten des Hinterrades. Angehalten und siehe da Hinterrad schön mit Öl benetzt und es trieft unten raus.
Es sieht so aus, als wenn die Suppe aus dem für die Probefahrt nicht verbundenen Schlauch von der Motorentlüftung zum Zwischenstück des Ansaugstutzen herausspritze.
Also gaaanz langsam nach hause geeiert und nun sitze ich hier und frage mich nach dem Fehler.
Eigentlich dürfte da doch kein Öl herausspritzen ?
Vorher haben natürlich Lupe und Sokrates schon angedeutet welche Fehler es sein könnten.
Wie könnte ich das als Schrauberanfänger differenzieren ?
An Motorenherzstücken war ich noch nie selber dran.
LG Tobias
Habe gerade eine spannende Probefahrt hinter mir. Maschine sprang gut an, schöner Leerlauf und initial gutes Fahrverhalten.
Also kleine Runde drehen und mal sehen was geht.
Nach einer Zeit plötzlich arg schwammiges Verhalten des Hinterrades. Angehalten und siehe da Hinterrad schön mit Öl benetzt und es trieft unten raus.
Es sieht so aus, als wenn die Suppe aus dem für die Probefahrt nicht verbundenen Schlauch von der Motorentlüftung zum Zwischenstück des Ansaugstutzen herausspritze.
Also gaaanz langsam nach hause geeiert und nun sitze ich hier und frage mich nach dem Fehler.
Eigentlich dürfte da doch kein Öl herausspritzen ?
Vorher haben natürlich Lupe und Sokrates schon angedeutet welche Fehler es sein könnten.
Wie könnte ich das als Schrauberanfänger differenzieren ?
An Motorenherzstücken war ich noch nie selber dran.
LG Tobias
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Re: Gemischschraube ???
wenn der Ölstand stimmt bleibt eigentlich ja nur noch die Undichtigkeit am Kolben. Also Kompression messen.
So lange kannst du ja im Rennfahrermanier die Suppe in ein Auffanggefäß umleiten und sammeln. Dann bekommst du auch ein Gefühl dafür, wieviel es ist.
So lange kannst du ja im Rennfahrermanier die Suppe in ein Auffanggefäß umleiten und sammeln. Dann bekommst du auch ein Gefühl dafür, wieviel es ist.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin