ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist
Mach das eine Röhrchen zu. Am einfachsten, den Schlauch umknicken und mit einem Kabelbinder fixieren, dass er luftdicht ist.
Die andere Seite wird mit einem Schlauch an den Unterdruckanschluss vom Benzinhahn angeschlossen. Kein Y-Stück erforderlich.
Die Zylinder sollen sich nicht gegenseitig beeinflussen. Bei Gleichläufern mit 360° Zündversatz mag das ok sein, bei unseren Gegenläufern könnte das zu unangenehmen Effekten führen.
XS 400 4G5 läuft nicht
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Re: XS 400 4G5 läuft nicht
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: XS 400 4G5 läuft nicht
Moin,
ich habe gestern mal die unterdruckschläuche entfernt und die Ansaugröhrchen von den Ansaugstutzen abgedichtet.
Bin dann mal mit Benzinhahn auf Pri gefahren und nun läuft sie schonmal viel besser aber noch nicht perfekt. Ich nehme an das sie irgendwie über den Benzinhahn Luft gezogen hat. Kann das sein ?
Ich glaube das sie noch irgendwo Falschluft her zieht. Sie sprattelt beim hochdrehen, also sie zieht nicht gleichmäßig, sauber, hoch.
Bekommt man noch irgendwo die originalen drosslklappendichtungen ?
Ich hatte das mal mit O-Ringen probiert aber so wirklich toll ist das nicht
Ich probiere das mal mit einem ansaugstutzen an den Hahn anschließen und den anderen abdichten. Falls dies nicht klappen sollte werde ich mir da den Benzinhahn aus dem Xs Shop kaufen der keine Unterdruck Funktion hat.
Mit freundlichem Gruß
Christoph
ich habe gestern mal die unterdruckschläuche entfernt und die Ansaugröhrchen von den Ansaugstutzen abgedichtet.
Bin dann mal mit Benzinhahn auf Pri gefahren und nun läuft sie schonmal viel besser aber noch nicht perfekt. Ich nehme an das sie irgendwie über den Benzinhahn Luft gezogen hat. Kann das sein ?
Ich glaube das sie noch irgendwo Falschluft her zieht. Sie sprattelt beim hochdrehen, also sie zieht nicht gleichmäßig, sauber, hoch.
Bekommt man noch irgendwo die originalen drosslklappendichtungen ?
Ich hatte das mal mit O-Ringen probiert aber so wirklich toll ist das nicht
Ich probiere das mal mit einem ansaugstutzen an den Hahn anschließen und den anderen abdichten. Falls dies nicht klappen sollte werde ich mir da den Benzinhahn aus dem Xs Shop kaufen der keine Unterdruck Funktion hat.
Mit freundlichem Gruß
Christoph
Frohes schaffen
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Re: XS 400 4G5 läuft nicht
Was hast du denn jetzt schon alles gemacht/nicht gemacht?
Hab jetzt alles von vorne durchgelesen und da verliert man schnell den Überblick
Gruß Simon
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Re: XS 400 4G5 läuft nicht
Es geht bergauf
Falschluft auf der Vergaserseite findest du mit Bremsenreiniger. Sinnvollerweise bei kaltem Motor, nicht dass alles abbrennt.
Ansonsten, wenn jetzt beide Zylinder mitspielen, kannst du es ja mal mit Vergaser einstellen und synchronisieren versuchen. Das wiederum bei betriebswarmem Motor
Falschluft auf der Vergaserseite findest du mit Bremsenreiniger. Sinnvollerweise bei kaltem Motor, nicht dass alles abbrennt.
Ansonsten, wenn jetzt beide Zylinder mitspielen, kannst du es ja mal mit Vergaser einstellen und synchronisieren versuchen. Das wiederum bei betriebswarmem Motor
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: XS 400 4G5 läuft nicht
Moin,
Also ich habe folgendes gemacht:
Ventile eingestellt
Zündung eingestellt
Vergaser überholt ( Kelsterbach mit mit Düsen Nadeln usw und Membrane gewechselt und die alten ausgeleierten drosselklappendichtringe gegen o-Ringe getauscht. Aber die o-Ringe sind glaube ich auch nicht das wahre.)
Beide ansaugstutzen neu abgedichtet, weil die Dichtungen so aufgequollen waren und Falschluft dort ins system kam
Unterdruckschläuche entfernt und den Benzinhahn lasse ich auf Pri laufen.. Seit dem läuft sie zumindestens schonmal
Sie startet im kalten Zustand ohne choke besser als mit ( Gemisch zu fett, leerlaufgemischschrauben nun bei 4 Umdrehungen raus[ eingestellt im warmen zu stand ] )
Wenn ich nun Im kalten Zusatnd Gas gebe läuft sie ganz gut aber wenn sie warm bzw heiß wird dreht sie nicht mehr sauber hoch sondern sprattelt und setzt kurz aus.
Ich werde die Tage die O-Ringe hoffentlich gegen drosselklappendichtringe tauschen. Wenn der Yamaha Händler die noch bekommt.
So das ist der aktuellen Stand
Mit freundlichem Gruß
Christoph
Also ich habe folgendes gemacht:
Ventile eingestellt
Zündung eingestellt
Vergaser überholt ( Kelsterbach mit mit Düsen Nadeln usw und Membrane gewechselt und die alten ausgeleierten drosselklappendichtringe gegen o-Ringe getauscht. Aber die o-Ringe sind glaube ich auch nicht das wahre.)
Beide ansaugstutzen neu abgedichtet, weil die Dichtungen so aufgequollen waren und Falschluft dort ins system kam
Unterdruckschläuche entfernt und den Benzinhahn lasse ich auf Pri laufen.. Seit dem läuft sie zumindestens schonmal
Sie startet im kalten Zustand ohne choke besser als mit ( Gemisch zu fett, leerlaufgemischschrauben nun bei 4 Umdrehungen raus[ eingestellt im warmen zu stand ] )
Wenn ich nun Im kalten Zusatnd Gas gebe läuft sie ganz gut aber wenn sie warm bzw heiß wird dreht sie nicht mehr sauber hoch sondern sprattelt und setzt kurz aus.
Ich werde die Tage die O-Ringe hoffentlich gegen drosselklappendichtringe tauschen. Wenn der Yamaha Händler die noch bekommt.
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Christoph
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Re: XS 400 4G5 läuft nicht
Aber schon beide Anschlüsse verschlossen, oder?!
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Re: XS 400 4G5 läuft nicht
Also ich kann mir nicht vorstellen, das sie soviel Luft über die Drosselklappendichtungen (neue O-Ringe) zieht, das sie solche Symptome zeigt. Das bringt evtl. einen unruhigen Leerlauf.
Mach es althergebracht...
Links fängst Du an (Rechten Zylinder abklemmen), Standgas so einstellen, das sie links läuft, dann mit der Leerlaufgemischschraube auf höchste Drehzal einstellen, dann wieder 1/4 Umdrehung zurück. Dann die Maschine mal auf beiden Töpfen laufen lassen, damit der Sprit im Rechten verbrannt wird.
Dann den Linken abklemmen und die gleiche Prozedur mit dem Rechten.
Zum Schluss dann beide anklemmen und mit Unterdruckuhren synchronisieren.
Das ganze im warmen Zustand und immer vorausgesetzt, das die Zündung stimmt.
Mach es althergebracht...
Links fängst Du an (Rechten Zylinder abklemmen), Standgas so einstellen, das sie links läuft, dann mit der Leerlaufgemischschraube auf höchste Drehzal einstellen, dann wieder 1/4 Umdrehung zurück. Dann die Maschine mal auf beiden Töpfen laufen lassen, damit der Sprit im Rechten verbrannt wird.
Dann den Linken abklemmen und die gleiche Prozedur mit dem Rechten.
Zum Schluss dann beide anklemmen und mit Unterdruckuhren synchronisieren.
Das ganze im warmen Zustand und immer vorausgesetzt, das die Zündung stimmt.
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Re: XS 400 4G5 läuft nicht
Guten Morgen,
Danke für den Tipp. Ich werde es die Tage mal in die tat umsetzen.
Mit freundlichem Gruß
Christoph
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Frohes schaffen
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Re: XS 400 4G5 läuft nicht
Vieleicht hab ich´s überlesen..
Aber sind die die Membranen der Schieber I.O.???
P.
Aber sind die die Membranen der Schieber I.O.???
P.