Problemlösung.... Hier für Elektonik auf ein Minimum
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Re: Problemlösung.... Hier für Elektonik auf ein Minimum
Ok. Kannst ja mal deine Vorgehensweise dokumentieren. Würde mich interessieren. Ich sehe momentan nur Salat. Vor allem mit den ganzen Sachen wie Kondensator, Gleichrichter usw graust es mir..
- stone
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Re: Problemlösung.... Hier für Elektonik auf ein Minimum
Minimalschaltplan mit Anlasser:
Batterie zum Anlasserrelais und weiter zum Anlasser 10mm².
Mach die Kabel in 1,5mm², Massekabel oder auch zum Scheinwerfer gerne auch in 2,5mm².Batterie zum Anlasserrelais und weiter zum Anlasser 10mm².
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Gruß
Bernd
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Re: Problemlösung.... Hier für Elektonik auf ein Minimum
Hey Stone, besten Dank für den Plan. Genau das was ich brauche.
- flat
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Re: Problemlösung.... Hier für Elektonik auf ein Minimum
Moin Bernd,
der Schaltplan ist so ja bestimmt für die vor und nach 79er gültig
und bei bedarf kann man ja noch mehr wegminimalisieren,
wenn man zB den Bereich der StVO verlässt also Blinker,
Scheinwerfer und Rücklicht zB
Achso, was hat eigentlich dieses Rechteck mit aufgesetzten Dreieck zu sagen!?
Sollen das ein Japansteckersympole sein, hab gerade Listen im Inet durchgesehen
mit Schaltzeichen, aber niXS passendes gefunen...
▭◁
Gruß und Danke im Voraus!
der Schaltplan ist so ja bestimmt für die vor und nach 79er gültig
und bei bedarf kann man ja noch mehr wegminimalisieren,
wenn man zB den Bereich der StVO verlässt also Blinker,
Scheinwerfer und Rücklicht zB
Achso, was hat eigentlich dieses Rechteck mit aufgesetzten Dreieck zu sagen!?
Sollen das ein Japansteckersympole sein, hab gerade Listen im Inet durchgesehen
mit Schaltzeichen, aber niXS passendes gefunen...
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Gruß und Danke im Voraus!
Gruß von Nico
- Lupe
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Re: Problemlösung.... Hier für Elektonik auf ein Minimum
Das sind die Stecker, ja.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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- flat
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Re: Problemlösung.... Hier für Elektonik auf ein Minimum
...super, Danke Martin!
(ich hatte noch dioden im Kopf mit -▶I- das hat mich etwas verwirrt! )
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Gruß von Nico
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Re: Problemlösung.... Hier für Elektonik auf ein Minimum
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt nochmal den originalen Kabelbaum angeschaut.
Im bild habe ich markiert welche Sicherung es mir durchhaut wenn ich startversuche mache. Es ist die 20A Sicherung (Pfeil).
Ich bekomme nur einen Anlasserstartversuch hin wenn ich die Sicherung mit einer Schraube überbrücke. Das kann ich aber nicht sehr lange machen da alles sehr heiß wird.
Was ich noch rausgefunden habe ist wenn ich die 10A Scherung (Pfeil) entferne, wird die Überbrückte 20A Verbindung nicht mehr heiß allerding funzt dann nichts mehr...
Könnte das auch evtl am Kondesator liegen der mit der 10A verbundung über die Zündsspule verbunden ist ? Oder am Starterrelay ???
Ich bin etwas Ratlos !
Wie kann ich den einen Kondensator prüfen ober er noch funXSioniert ?
ich habe mir jetzt nochmal den originalen Kabelbaum angeschaut.
Im bild habe ich markiert welche Sicherung es mir durchhaut wenn ich startversuche mache. Es ist die 20A Sicherung (Pfeil).
Ich bekomme nur einen Anlasserstartversuch hin wenn ich die Sicherung mit einer Schraube überbrücke. Das kann ich aber nicht sehr lange machen da alles sehr heiß wird.
Was ich noch rausgefunden habe ist wenn ich die 10A Scherung (Pfeil) entferne, wird die Überbrückte 20A Verbindung nicht mehr heiß allerding funzt dann nichts mehr...
Könnte das auch evtl am Kondesator liegen der mit der 10A verbundung über die Zündsspule verbunden ist ? Oder am Starterrelay ???
Ich bin etwas Ratlos !
Wie kann ich den einen Kondensator prüfen ober er noch funXSioniert ?
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- dergunnar
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Re: Problemlösung.... Hier für Elektonik auf ein Minimum
Hi,
ich glaube nicht, dass der Konsensator für diesen Fehler verantwortlich ist.
So richtig mag ich den Zusammenhang auch nicht verstehen- wenn der Fehler nur Auftritt, wenn beide Sicherungen drinnen sind, dann müsste der Kurzschlussstron ja Plus gegen Plus fließen. Das geht doch gar nicht
Also: wenn du den Kondensator verdächtigst, dann klemm ihn ab und schau mal ob die Sicherung immer noch fliegt.
Grüße
ich glaube nicht, dass der Konsensator für diesen Fehler verantwortlich ist.
So richtig mag ich den Zusammenhang auch nicht verstehen- wenn der Fehler nur Auftritt, wenn beide Sicherungen drinnen sind, dann müsste der Kurzschlussstron ja Plus gegen Plus fließen. Das geht doch gar nicht
Also: wenn du den Kondensator verdächtigst, dann klemm ihn ab und schau mal ob die Sicherung immer noch fliegt.
Grüße
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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- dergunnar
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Re: Problemlösung.... Hier für Elektonik auf ein Minimum
Edit:
Habe mir den Schaltplan noch mal angesehen:
Die 20A Sicherung sitzt ja vor den anderen - von der Quelle (Batterie) aus gesehen.
Wenn die also nur fliegt, wenn die Zehner eingesetzt ist, dann ist in diesem Kreis was nicht in Ordnung.
Sicher, dass das eine Zehner ist? Oder ist die schon (intern) gebrückt?
Habe mir den Schaltplan noch mal angesehen:
Die 20A Sicherung sitzt ja vor den anderen - von der Quelle (Batterie) aus gesehen.
Wenn die also nur fliegt, wenn die Zehner eingesetzt ist, dann ist in diesem Kreis was nicht in Ordnung.
Sicher, dass das eine Zehner ist? Oder ist die schon (intern) gebrückt?
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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- Sokrates
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Re: Problemlösung.... Hier für Elektonik auf ein Minimum
Zündschloss bitte mal durchmessen, danach den Kabelstrang bis dahin.