Hintergrund: Versuche gerade einer XS wieder Leben einzuhauchen. Ist 'ne kräftige Bastelbude und beim vorigen Umbau auf Café Racer wurde nicht an Improvisation und gehörig brutalem Schraubenumgang gespart.
Nun zu dem Problem. Da sie zwar im Leerlauf lief, aber bei der Gasannahme einfach ausging hab ich beschlossen systematisch das Problem zu beheben. Also Vergaserrevision samt steckengebliebener Spitze der Leerlaufdüse, keystersatz verbaut, Schwimmer erneuert und nach Röhlimethode eingestellt. Ventile eingestellt, samt Austausch zweier total verhunzten Ventildeckel.
Und nun da Sie noch kein Lebenszeichen von sich gab kommt Zündungseinstellung.
In Ermangelung eines Piepers nun mit Voltmeter gearbeitet. Kontakte eingestellt. Fliehkraftregler ausgebaut und richtig !! wieder eingebaut (war auch richtig vormontiert).
Nun geguckt bei welcher Markierung der linke Unterbrecher seinen Spannungsabfall hat. Hier konnte man mal RF und mal vor LF eruieren.
Hab dann mal ein Zündkerzenprüfer benutzt und geschaut wann der Funke für den linken Zylinder kommt. Der kommt im LF Bereich.
Nun bin ich etwas verwirrt und frage mich ob ich mich nach dem Spannungsabfall richten kann und dann käme der Zündfunke erst deutlich nach LF.
Also ich ich beschäftige mich noch nicht allzu lang mit der Materie, insofern wäre ich für Antworten dankbar, die mein Verständnis nicht überschreiten

LG Tobias
PS: Die Anleitungen aus dem Technikbreich sind genial und helfen enorm, also Danke an die Ersteller der Anleitungen.