So jetzt habe ich das Forum durchsucht, das Handbuch durchsucht und finde nirgends ein Eintrag über die Grundeinstellung der Gemischschraube ( nein, nicht der Leerlaufdüsen).
Bevor ich weiterhin den Hof mit schwarzen nicht verbrannten Auspuffqualm flute, macht es ja Sinn einmal die Leerlaufgrundeinstellung zu finden.
Eine im Handbuch beschriebene Plastikkappe zur Abstandhaltung ist natürlich nicht mehr vorhanden.
Gibt es eine Angabe ähnlich der Leerlaufdüsen mit erst mal reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen zurück auch für die Gemischschraube?
Grüße Tobias
Gemischschraube ???
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Re: Gemischschraube ???
Habs nicht genau im Kopf aber Grundeinstellung ist 1,3/4 oder 1,7/8 Umdrehungen raus. Reicht aber meist nicht aus, Du wirst bei 3 oder 4 Umdrehungen landen.
Wenn es arg räuchert könnten auch die Chokeventile undicht sein.
Wenn es arg räuchert könnten auch die Chokeventile undicht sein.
Gruß
Bernd
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Re: Gemischschraube ???
Oft sind 2,5 umdrehungen richtig.Abgasmessen hilft weiter
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Re: Gemischschraube ???
Schon mal gut zu wissen, ist gerade erst neu alt gekauft und bin noch bei der Erstdiagnose.
Wäre halt schön wenn eine der beiden läuft, scheint aber auch hier auf Vergaserrevision rauszulaufen.
Oder liegt es daran, das der Vorbesitzer noch mal schnell Vergaserreiniger zum Benzin gemischt hat?
Hab schon das meiste abgelassen.
Im Kaltstart läuft Sie besser, aber je wärmer Sie wird, desto mehr russt es.
LG Tobias
Wäre halt schön wenn eine der beiden läuft, scheint aber auch hier auf Vergaserrevision rauszulaufen.
Oder liegt es daran, das der Vorbesitzer noch mal schnell Vergaserreiniger zum Benzin gemischt hat?
Hab schon das meiste abgelassen.
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Re: Gemischschraube ???
Im WHB steht , 1 Umdrehung rausdrehen.
Russen tut sie weil sie vermutlich viel zu fett läuft!
Ciao Torsten
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Re: Gemischschraube ???
Ganz ehrlich... ein komplette Revision lohnt immer, es sei denn die ist erkennbar schon mal durchgeführt worden.
Wenn ich hier eine XS habe mit Herkunft unbekannt, dann wird zumindest zerlegt, gereinigt und Keystersätze eingebaut. Librane sollte man prüfen und die Chokedichtungen sowie Drosselklappendichtungen sind meist auch hinüber. Sind halt schon etwas älter.
Das bißchen Material und die Arbeit lohnen, bevor man irgendwie nachher einen Fehler tagelang sucht oder um das Problem herumbastelt.
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Re: Gemischschraube ???
Wird auch auf eine Revision herauslaufen, aber wollte erst mal den Neuerwerb kennen lernen und Grobanalyse durchführen, was der Hocker so noch alleine kann.
Die andere steht nämlich schon auseinandergebaut daneben, da hab ich gerade den Vergaser revidiert und Ventile eingestellt und als nächstes kommt die Zündung.
Wollte nur noch nicht zwei auseinandergebaute XSen nebeneinander stehen haben, ist doch so deprimierend, wenn mal die Sonne scheint
Grüße Tobias
Die andere steht nämlich schon auseinandergebaut daneben, da hab ich gerade den Vergaser revidiert und Ventile eingestellt und als nächstes kommt die Zündung.
Wollte nur noch nicht zwei auseinandergebaute XSen nebeneinander stehen haben, ist doch so deprimierend, wenn mal die Sonne scheint
Grüße Tobias
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Re: Gemischschraube ???
Da haste Recht!
Wenn die eine einigermaßen fährt und du noch einen zweiten Teilehaufen hast, würde ich die auch beisammen lassen, in Ruhe Baugruppen der zweiten überholen und die dann, wenn fertig, austauschen.
Gruß Mad Maddin
Wenn die eine einigermaßen fährt und du noch einen zweiten Teilehaufen hast, würde ich die auch beisammen lassen, in Ruhe Baugruppen der zweiten überholen und die dann, wenn fertig, austauschen.
Gruß Mad Maddin
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Re: Gemischschraube ???
So nun bin ein Schritt weiter. Sie springt an und läuft auf circa 2000rpm. Das macht Sie circa 2 Minuten ganz schick und dann fängt sie immer mehr zu russen bis hin zum neuerlichen Einnebeln des Hofes mit teils dunklem und meines Erachtens unverbranntem Kraftstoff. Hat jemand noch eine Idee, die man ausprobieren sollte, bevor der Vergaser auf der Werkbank liegt
Grüße Tobias
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Re: Gemischschraube ???
Könnte an undichten Chokeventilen liegen, oder auch einfach an viel zu großen Düsen, Schwimmernadel zu hoch oder sonstwas in der Art. Vieleicht hat auch jemand die Düsen aufgerieben? Alles schonmal da gewesen. Ferndiagnose ist da schwierig...
Überhol die Veragser mit den Keysterkits, dann hast Du eine vernünftige Ausgangsbasis. Sonst kann man nur raten.
Überhol die Veragser mit den Keysterkits, dann hast Du eine vernünftige Ausgangsbasis. Sonst kann man nur raten.
Gruß
Bernd
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