Das Benzin sollte man einfach an Geruch und (Über-)Menge erkennen.
Öl wieder rein? Wie alt ist das?
Wenn es deutlich weniger als 1000 km hat würde ich mal drüber nachdenken (Betonung auf "deutlich"). Sonst neues nehmen. Meine Sicht der Dinge.
Und wenn du es schon wieder einfüllen willst, lass es ein paar Tage stehen, dass sich die Verunreinigungen absetzen können. Und dann die letzten cm im Topf nicht wieder rein schütten.
Hohlschraube am Vergaser und Benzinschlauch
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Re: Hohlschraube am Vergaser und Benzinschlauch
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Martin
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Re: Hohlschraube am Vergaser und Benzinschlauch
das Öl ist vom vergangenen Sommer, kein Jahr alt und ca 300km gefahren.
Am Wochenende wissen wir mehr, im Moment ist alles andere Spekulation.
Viel interessanter ist die Frage, was ich jetzt mit den undichten Benzinhähnen mache....
für einen Hahn hab ich Gerd's Adapterplatte aber noch keinen passenden Hahn.
Am Wochenende wissen wir mehr, im Moment ist alles andere Spekulation.
Viel interessanter ist die Frage, was ich jetzt mit den undichten Benzinhähnen mache....
für einen Hahn hab ich Gerd's Adapterplatte aber noch keinen passenden Hahn.
Gruß
Hardy
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Re: Hohlschraube am Vergaser und Benzinschlauch
hatte vorher keine Zeit mich darum zu kümmern, also Sokrates hat recht, das Benzin ist in den Motor gelaufen. Hab ca 3 - 3,5 L dünnes nach Benzin riechendes Gemisch abgelassen und zwar zunächst am Ölfilter. Da kam aber kaum was raus. Liegt vielleicht an meinem Ölkühler mit den doppelten Adapterplatten (Franks Version). Hab dann unterm Motor die Klappe abgeschraubt, wo der andere rechteckige Filter sitzt und dann floss es ....Sokrates hat geschrieben:Bei der XS läuft es immer in den Motor. Glaube mir....
Also Öl und benzingeschmisch ablassen, neuen Filter und Öl.
War's das denn jetzt oder müsste ich sonst noch weitere Massnahme ergreifen?
Der Vergaser wird ja auch geflutet sein. Das ganze liegt aber mind. 4 Monate zurück, evtl. ist dort schon alles verdunstet. Die Garage hat auch permanent nach Benzin gerochen.
Und als nächstes will ich den Benzinhahn dann umbauen und auf diesen Unterdruck-Kram verzichten. Einfach nur ON/OFF reicht mir völlig. Gab's dazu nicht irgendwo eine Anleitung?
Gruß
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Re: Hohlschraube am Vergaser und Benzinschlauch
Die Anleitung gibt es in den FAQ. Aber die hat nicht langfristig funXSioniert.
Also, wenn ich dir einen Tipp geben darf: besorg dir einen Benzinhahn, der plug'n'play passt und montier den dran. Z.B. den von der 650er.
Also, wenn ich dir einen Tipp geben darf: besorg dir einen Benzinhahn, der plug'n'play passt und montier den dran. Z.B. den von der 650er.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Hohlschraube am Vergaser und Benzinschlauch
Zum Thema dauerhaft:
ich hatte das Kücken nicht mit 2k Zeug verschlossen, sondern anständig zugelötet. Das ist seit Jahren dicht.
Kann ich nur empfehlen
ich hatte das Kücken nicht mit 2k Zeug verschlossen, sondern anständig zugelötet. Das ist seit Jahren dicht.
Kann ich nur empfehlen
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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Re: Hohlschraube am Vergaser und Benzinschlauch
kann Dir nicht ganz folgen, was genau meinst Du?dergunnar hat geschrieben:ich hatte das Kücken nicht mit 2k Zeug verschlossen, sondern anständig zugelötet. Das ist seit Jahren dicht.
Im Moment wichtiger die Frage, ob ich ausser Öl- und Filterwechsel noch was tun muss.
Gruß
Hardy
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Re: Hohlschraube am Vergaser und Benzinschlauch
DerGunnar hat statt mit "2K" zuzukleben (wie in den FAQ beschrieben) zugelötet. Und zugelötet hält das bei ihm dicht.
Ich war davon ausgegangen, dass du keine Lust auf derartige Abenteuer hast und den 650er-Hahn empfohlen.
Zum Benzin im Öl: den vorderen Filter wechseln und den unteren sauber machen reicht. In den Ölkühler wird ja nichts rein gelaufen sein.
Aber du solltest natürlich dafür sorgen, dass nicht wieder Benzin rein fließt. Aber da bist du ja schon dabei.
Ich war davon ausgegangen, dass du keine Lust auf derartige Abenteuer hast und den 650er-Hahn empfohlen.
Zum Benzin im Öl: den vorderen Filter wechseln und den unteren sauber machen reicht. In den Ölkühler wird ja nichts rein gelaufen sein.
Aber du solltest natürlich dafür sorgen, dass nicht wieder Benzin rein fließt. Aber da bist du ja schon dabei.
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Re: Hohlschraube am Vergaser und Benzinschlauch
alles klar, ich besorg mir zwei 650er Benzinhähne und die passen dann ja problemlos an meinen 650er Tank und gut ist.
Sie sollten nicht grösser sein als die XS400er Hähne denn ich musst da schon tricksen um die am Rahmen vorbei zu bekommen mit dem grossen Tank.
Sie sollten nicht grösser sein als die XS400er Hähne denn ich musst da schon tricksen um die am Rahmen vorbei zu bekommen mit dem grossen Tank.
Gruß
Hardy
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Re: Hohlschraube am Vergaser und Benzinschlauch
Das kann ich dir jetzt nicht sagen.
Da musst du dann schon Leute fragen, die auch so einen Tank haben.
Da musst du dann schon Leute fragen, die auch so einen Tank haben.
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Re: Hohlschraube am Vergaser und Benzinschlauch
Mein Tank ist ja ein 750er Tank und dazu gehöhren solte Benzinhähne die - wenn man dem Foto Glauben schenken darf - auch mit Unterdruck geöffnet wurden.
http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Yamah ... Sw0j9ZV7Gu
wähnenr der Hahn der XS650 keinen Unterdruck-Anschluß hat.
http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Yamah ... SwzOxUXL3s
Wie auch immer.
Wenn der 650er Hahn an die XS400 passt passt er auch an den 750er Tank denn ich hab dort ja einen 400er Hahn dran.
http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Yamah ... Sw0j9ZV7Gu
wähnenr der Hahn der XS650 keinen Unterdruck-Anschluß hat.
http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Yamah ... SwzOxUXL3s
Wie auch immer.
Wenn der 650er Hahn an die XS400 passt passt er auch an den 750er Tank denn ich hab dort ja einen 400er Hahn dran.
Gruß
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