Wenn der Tank runter ist, kannst du die Gemischschrauben komplett raus drehen. Sonst auch, ist aber Gefrickel
Einfach rausdrehen. Falls der Vergaser schon eingestellt ist, erst einmal VORSICHTIG ganz rein drehen und die Umdrehungen zählen.
XS400 - angefangenes CR-Projekt
Moderator: Käfertönni
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Hab gelesen, dass das R1 von Kellermann hier funXSioniert hat. Bei meiner 2A2 krieg ich die Blinker nicht zum laufen. Meine LED-Blinker sind von IXS. Habe das R1 an die Stelle des Originalrelais gesetzt. Wenn ich das braune und braunweiße Kabel (also ohne Relais) direkt verbinde und den Blinkerschalter betätige, dann leuchten die jeweiligen Blinker. Strom fließt also schon mal wo er hin soll. Wenn ich nun das Relais zwischen diese beiden Kabel hänge, dann glimmen die beiden Blinker auf der Seite wo geblinkt wird nur noch ganz leicht...dauerhaft...kein Blinken.
Die Spannung fällt durch das Relais rapide ab. Vor dem Relais liegen noch über 12 V an...rauskommen tun nur ca. 10 V.
Bin so langsam am verzweifeln. Habe schon den Support von Kellermann angefragt. Dort meinte man, ich solle doch auch die Blinker von Kellermann ordern. Damit täte es dann auf jeden Fall funktionieren. Alternativ sprach er davon, parallel zum Blinker einen Widerstand von 100 Ohm / 2 W einzubauen. Obs das bringt? Wäre über einen Tipp was ich noch versuchen könnte sehr dankbar.
Die Spannung fällt durch das Relais rapide ab. Vor dem Relais liegen noch über 12 V an...rauskommen tun nur ca. 10 V.
Bin so langsam am verzweifeln. Habe schon den Support von Kellermann angefragt. Dort meinte man, ich solle doch auch die Blinker von Kellermann ordern. Damit täte es dann auf jeden Fall funktionieren. Alternativ sprach er davon, parallel zum Blinker einen Widerstand von 100 Ohm / 2 W einzubauen. Obs das bringt? Wäre über einen Tipp was ich noch versuchen könnte sehr dankbar.
Gruß Pit
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Wenn Du noch die originale Kontrollleuchte hast wirds nicht funktionieren. Die Kontrollleuchte muss anders angeklemmt werden. Bau die zum Testen einfach aus.
Wie die Kontrollleuchte angeklemmt werden muss ist hier beschrieben:
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/zuendung-elektrik/universelles-blinkrelais-bauanleitung.php
Wie die Kontrollleuchte angeklemmt werden muss ist hier beschrieben:
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/zuendung-elektrik/universelles-blinkrelais-bauanleitung.php
Gruß
Bernd
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Hab einen kleinen Zubehörtacho mit Kontroll-LEDs montiert. Habe die Blinkerkontrolle aber noch nicht angeschlossen. Hatte geplant diese mit der dritten Leitung vom R1-Relais zu verbinden.
Gruß Pit
- stone
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Häng als Test auf einer Seite eine kleine Glühlampe oder einen Widerstand (1000 Ohm) dran. Wenn es dann funXSioniert ist die Last von den LED Blinkern zu gering, dann musst Du auf jeder Seite einen Widerstand einbauen.
Wenns damit auch nicht funzt ist vieleicht das Relais defekt...
Wenns damit auch nicht funzt ist vieleicht das Relais defekt...
Gruß
Bernd
Bernd
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Ich habe das ja extra gekauft, weil es auch ohne große Last läuft denn ich habe nur 2 vordere Blinker, sonst nichts. Ich hatte die noch nicht auf, sieht aber aus wie eine klassische smd-led auf jeder Seite, mehr nicht. Exakte Leistung aber unbekannt. Gut möglich, dass der Hersteller da aber schon einen Lastwiderstand verbaut hat (tun die das?)
- DingsCologne
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Da mein TÜV-Mensch gerade im Urlaub ist, könnt ihr mir vielleicht die Frage beantworten:
Muss denn zwangsläufig ein Loop in den Rahmen oder kann man die Rohre hinten auch mit Stopfen verschließen?
Ich habe heute etwas Sitzbank- und Heck-Protoyping mit Styrodur und einem Schutzblech gemacht und dabei bemerkt dass es garnicht so doof aussehen würde, die abgesägten Rohre zb mit dafür passend gedrehten Messingstopfen zu verschließen.
Muss denn zwangsläufig ein Loop in den Rahmen oder kann man die Rohre hinten auch mit Stopfen verschließen?
Ich habe heute etwas Sitzbank- und Heck-Protoyping mit Styrodur und einem Schutzblech gemacht und dabei bemerkt dass es garnicht so doof aussehen würde, die abgesägten Rohre zb mit dafür passend gedrehten Messingstopfen zu verschließen.
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Hängt vom Prüfer ab.
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Soo, mache weiter Fortschritte, wenn auch nur langsam Leider konnte ich mir nirgens ZZ-Pistole leihen und habe mir jetzt eine bestellt. Synchro-Uhr finde ich ebenfalls keine, da werde ich wohl die Schlauch-Methode probieren. Das Heck wird auch so langsam...
Andere Frage aber: Ich habe es noch nicht genau nachgemessen, aus der Kiste sind jetzt inzwischen aber mehr als 2,3 Liter Öl rausgelaufen. Ich habe eine große Tupperdose drunter, deshalb schwer zu schätzen wie viel es ist, könnten aber auch 3-3,5 sein - wenn ich das richtig recherchiert habe ist also Sprit mit im Öl. Was ich nicht ganz verstehe ist, wie das passiert und ob ich mir Sorgen machen muss. Kann das die lange Standzeit gewesen sein? Was kann ich da abklären?
Andere Frage aber: Ich habe es noch nicht genau nachgemessen, aus der Kiste sind jetzt inzwischen aber mehr als 2,3 Liter Öl rausgelaufen. Ich habe eine große Tupperdose drunter, deshalb schwer zu schätzen wie viel es ist, könnten aber auch 3-3,5 sein - wenn ich das richtig recherchiert habe ist also Sprit mit im Öl. Was ich nicht ganz verstehe ist, wie das passiert und ob ich mir Sorgen machen muss. Kann das die lange Standzeit gewesen sein? Was kann ich da abklären?
- DingsCologne
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Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Kleiner Nachtrag zum Sprit im Öl - Unterdruckhahn funXSioniert, vielleicht stand es aber auch Jahrelang unter Sprit weil jemand dachte die "Spül"Stellung sei in Wirklichkeit "zu" - ging mir auch anfangs so.
Kann das an einer Fehleinstellung des Schwimmers liegen oder nur an einem Defekt? Wenn ja, ist dieser Defekt leicht zu erkennen? Der Vergaser wurde ja zerlegt und gereinigt nur weiß ich nicht ob derjenige sich gut mit XS auskennt und sowas sieht.
Kann das an einer Fehleinstellung des Schwimmers liegen oder nur an einem Defekt? Wenn ja, ist dieser Defekt leicht zu erkennen? Der Vergaser wurde ja zerlegt und gereinigt nur weiß ich nicht ob derjenige sich gut mit XS auskennt und sowas sieht.