Chrom lackieren

Motorradtechnik die niXS mit der XS zu tun hat...

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Lupe
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Chrom lackieren

Beitrag von Lupe »

Mein Nachbar fragte mich eben, wie er alten Chrom am besten vorbehandelt, dass er ihn hinterher dauerhaft überlackieren kann. Hab ich als Originalheimer natürlich keine Ahnung von. Hat jemand einen guten Tipp?

Drahtbürste an Bohrmaschine oder so was vielleicht? :-> Soll natürlich alles freundlich mattschwarz werden. :biglaugh:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

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Torsten
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Re: Chrom lackieren

Beitrag von Torsten »

Sandstrahlen.  Der alte Chrom muss komplett runter, sonst wird das nixs!
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
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Georg
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Re: Chrom lackieren

Beitrag von Georg »

Torsten hat geschrieben:Sandstrahlen.  Der alte Chrom muss komplett runter, sonst wird das nixs!
Diese Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht!
Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)

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Lupe
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Re: Chrom lackieren

Beitrag von Lupe »

Danke, gebe ich weiter. :liste1:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

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Sensenmann
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Re: Chrom lackieren

Beitrag von Sensenmann »

Oder die Teile in die Galvanik zum entchromen.

tutte76
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Re: Chrom lackieren

Beitrag von tutte76 »

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, wollte trotzdem kurz meine Erfahrungen schildern.
Hatte von Louis einst Universal-Auspufftüten im Werner-Beinhart-Stil gekauft, schön verchromt natürlich.
Tüten wurden zum Supertrapp umgebaut (klangen vorher massiv nach Cola-Dose) und anschließend mattschwarz lackiert.
Habe den Chrom nur angeschliffen und danach mit Auspufflack lackiert;
hält mittlerweile schon ein ganzes Jahr.
Zugegebenermaßen hat die Kleine noch kein Streusalz gesehen...
Gruß, Thorsten

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Big__D
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Re: Chrom lackieren

Beitrag von Big__D »

Servus zusammen,

kann auch kurz meinen Senf dazu geben:
Habe letztens erst verchromte Haltebleche pulverbeschichtet.
Das ganze ohne große Vorbehandlung (vom Fett- und Staubfrei machen mal abgesehen).
Wurde auch mittlerweile verbaut und machen so einen sehr soliden eindruck (kein abplatzen beim anziehen der Schrauben unterhalb des Schraubenkopfs).
Werde es mal weiter verfolgen und ggf berichten :drunken:

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