Hallo zusammen,
nee, keine Stopfen o.ä., ein Kicker soll schon noch ran. Aktuell wird der eben nicht vermisst da der E-Starter auch prima funXSioniert, und ich habe ja jetzt Zeit und Ruhe weiter zuüberlegen was noch wird, die Basis steht mal.
Und ja, Zweitlacksatz werde ich über den Winter besorgen und mir was wegen der Optik noch überlegen, Sonntag morgen mit dem Originallacksatz eine Runde um den Block und vor dem Mittagessen sich dann mit dem Zweitlaxksatz sehen sassen .
Yard Built "BANZAI"
Moderator: Käfertönni
- jufl
- Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:35
- Motorradmodell: XS400 BJ'78
SR500 BJ'79
XT250 BJ'84 (verkauft 12/2016)
BMW R100GS P/D BJ'92
Hyosung cap 50 BJ'06
Hyosung Karion RT125 BJ'09 - Wohnort: Ebersbach-Rosswaelden
Re: Yard Built "BANZAI"
Grüße Jürgen
- jufl
- Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:35
- Motorradmodell: XS400 BJ'78
SR500 BJ'79
XT250 BJ'84 (verkauft 12/2016)
BMW R100GS P/D BJ'92
Hyosung cap 50 BJ'06
Hyosung Karion RT125 BJ'09 - Wohnort: Ebersbach-Rosswaelden
Re: Yard Built "BANZAI"
die Gedanken kreisen sogleich: Zweitlacksatz und eine leicht wechselbare Einzel- oder Cafe-Racer-Sitzbank zum schnellen Designwechsel.
Hätte ihr da Ideen für die Sitzbank (abgeflext oder geschweißt wird aber niXS), gibt es sowas und wenn ja wo? Danke schon mal vorab.
Hätte ihr da Ideen für die Sitzbank (abgeflext oder geschweißt wird aber niXS), gibt es sowas und wenn ja wo? Danke schon mal vorab.
Grüße Jürgen
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Yard Built "BANZAI"
Also irgendwie habe ich diese weiße Sitzbank schon mal gesehen...
Ich glaube, so was ähnliches war mal in meinem Besitz:
Hat dann vor Jahren den Besitzer gewechselt... Lupes Nachbarn und dann stand abends mal Ranjid bei mir auf der Matte mit einem Trailer und zwei Einkäufen... und die Blaue war auch wieder dabei.
Könnte es wirklich immer noch die Sitzbank sein oder hast Du die selber gebaut?
Ich glaube, so was ähnliches war mal in meinem Besitz:
Hat dann vor Jahren den Besitzer gewechselt... Lupes Nachbarn und dann stand abends mal Ranjid bei mir auf der Matte mit einem Trailer und zwei Einkäufen... und die Blaue war auch wieder dabei.
Könnte es wirklich immer noch die Sitzbank sein oder hast Du die selber gebaut?
- jufl
- Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:35
- Motorradmodell: XS400 BJ'78
SR500 BJ'79
XT250 BJ'84 (verkauft 12/2016)
BMW R100GS P/D BJ'92
Hyosung cap 50 BJ'06
Hyosung Karion RT125 BJ'09 - Wohnort: Ebersbach-Rosswaelden
Re: Yard Built "BANZAI"
Hallo Dirk,
sorry für die späte Antwort, war letzte Zeit nur in Sachen SR 500 unterwegs und habe meine XS erst letzte Woche aus dem Winterschlaf geholt (war in Garage eines Kollegen). Heute will ich endlich mal fahren, dann kommt demnächst der Einbau der 1M0 von "stone-Motorradteilen".
Die weiße Sitzbank habe ich letztes Jahr über eBay-Kleinanzeigen gekauft, die blauen Originalleisten und das Heckteil sind die von meiner XS. Halteriemen war/ist keiner daran - ich kontrolliere mal ob noch Montagespuren sichtbar sind.
sorry für die späte Antwort, war letzte Zeit nur in Sachen SR 500 unterwegs und habe meine XS erst letzte Woche aus dem Winterschlaf geholt (war in Garage eines Kollegen). Heute will ich endlich mal fahren, dann kommt demnächst der Einbau der 1M0 von "stone-Motorradteilen".
Die weiße Sitzbank habe ich letztes Jahr über eBay-Kleinanzeigen gekauft, die blauen Originalleisten und das Heckteil sind die von meiner XS. Halteriemen war/ist keiner daran - ich kontrolliere mal ob noch Montagespuren sichtbar sind.
Grüße Jürgen
- jufl
- Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:35
- Motorradmodell: XS400 BJ'78
SR500 BJ'79
XT250 BJ'84 (verkauft 12/2016)
BMW R100GS P/D BJ'92
Hyosung cap 50 BJ'06
Hyosung Karion RT125 BJ'09 - Wohnort: Ebersbach-Rosswaelden
Re: Yard Built "BANZAI"
23.04.2017
Hallo XS`ler,
ich war ca. ein Jahr leider nur noch sporadisch hier im Forum um mal hier und da ne Info zur XS abzugreifen, Schwerpunkt war in der Zeit meine andere Baustelle - eine SR 500, genannt Chica Mala - böses Mädchen. An dieser Stelle auch mal ein Bildchen dieser Kleinen, hoffe jetzt nicht erschossen zu werden, mit XS 400 geht es dann im Anschluss weiter.
Soooo, jetzt wieder zur XS 400, genannt BANZAI:
Was hat sich in 2016 getan:
- nebenbei so ca. 500 km ohne Probleme gefahren
- zwischendurch war mal ein blau-getöntes kleines Windschild angebaut - hat mir aber letztlich nicht so gefallen, kam letzte Woche wieder weg
- habe dann in der vergangenen Winterzeit fleißig nach weiteren Ideen zur Weiterentwicklung gehirnt, nach Teilen für die XS gesucht und auch gefunden.
April 2017:
- Ochsenaugen weg und folglich gleiche Blinkleuchten (getönt) nun vorne wie hinten
- Fehling M-Lenker (HO L 10) verbaut damit in Verbindung mit der nach hinten verlegten Raask-Fußrastenanlage auch eine ordenliche orthopädische Sitzhaltung gewährleistet ist (der Bauch liegt jetzt gemütlich auf dem Tank und dient als Stütze) - perfekt
- endlich mal die hier im Forum erstandene Nockenwelle 1MO verbaut und was war!? "kleinlaut": es war bereits eine drinne und jetzt habe ich eine über, stand nichts im Brief. Dabei auch festgestellt das die Ventileinstellschraube Einlass links vermurkst war - ersetzt durch eine Neue
- zwei SITO-Tüten TPSI 3038 angeflanscht
- Ventile, Zündung und Unterbrecherkontakte eingestellt und abgeblitzt, am Vergasersetup mal nichts weiter gemacht, die 132,5er Hauptdüsen aus dem Rep.satz sind (erstmal?) drinnen geblieben
- ach ja - die Verbindung der Luftansaugung war noch nicht offen (hat ein Vorbesitzer doch glatt vergessen beim Umbau auf 1MO), Ansaufstutzen sind die Offenen
- ein Paar innovative Spiegel in Chrom mit Restlichtverstärker und wählbarer Schminkstufe montiert und aufwändig angeschlossen
- zwei mal den Anlasser drehen lassen und sie ist gelaufen.
- warm-up-Runde über 10 km gedreht und noch neues Öl und den Ölfilter gewechselt.
Und das ist jetzt das Ergebnis - heute bin ich mal 150 km gefahren, ca. 5 l/100km Verbrauch bei moderater Fahrweise wegen der anderen Nocke, zum Schluss den Hahn auch mal kurz aufgemacht - ab ca. 6.500 rpm geht so richtig die Post ab - das werde ich erst nach weiteren Kilometern ausreizen.
FRAGE:
Wie ist eure Bedüsung bei 38PS (und SITO?), muss ich da ggf. noch nachjustieren?
Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß die Kleine. Danke nochmal an die aktive XS-Gemeinde für die vielen Infos hier im Forum.
Gruß Jürgen
PS: Kollision des Kickers und der Raask-Anlage ist noch nicht gelöst. Ich werde erstmal hier im Forum suchen oder ggf. eine neue Anfrage zur Unterstützung aufmachen.
Hallo XS`ler,
ich war ca. ein Jahr leider nur noch sporadisch hier im Forum um mal hier und da ne Info zur XS abzugreifen, Schwerpunkt war in der Zeit meine andere Baustelle - eine SR 500, genannt Chica Mala - böses Mädchen. An dieser Stelle auch mal ein Bildchen dieser Kleinen, hoffe jetzt nicht erschossen zu werden, mit XS 400 geht es dann im Anschluss weiter.
Soooo, jetzt wieder zur XS 400, genannt BANZAI:
Was hat sich in 2016 getan:
- nebenbei so ca. 500 km ohne Probleme gefahren
- zwischendurch war mal ein blau-getöntes kleines Windschild angebaut - hat mir aber letztlich nicht so gefallen, kam letzte Woche wieder weg
- habe dann in der vergangenen Winterzeit fleißig nach weiteren Ideen zur Weiterentwicklung gehirnt, nach Teilen für die XS gesucht und auch gefunden.
April 2017:
- Ochsenaugen weg und folglich gleiche Blinkleuchten (getönt) nun vorne wie hinten
- Fehling M-Lenker (HO L 10) verbaut damit in Verbindung mit der nach hinten verlegten Raask-Fußrastenanlage auch eine ordenliche orthopädische Sitzhaltung gewährleistet ist (der Bauch liegt jetzt gemütlich auf dem Tank und dient als Stütze) - perfekt
- endlich mal die hier im Forum erstandene Nockenwelle 1MO verbaut und was war!? "kleinlaut": es war bereits eine drinne und jetzt habe ich eine über, stand nichts im Brief. Dabei auch festgestellt das die Ventileinstellschraube Einlass links vermurkst war - ersetzt durch eine Neue
- zwei SITO-Tüten TPSI 3038 angeflanscht
- Ventile, Zündung und Unterbrecherkontakte eingestellt und abgeblitzt, am Vergasersetup mal nichts weiter gemacht, die 132,5er Hauptdüsen aus dem Rep.satz sind (erstmal?) drinnen geblieben
- ach ja - die Verbindung der Luftansaugung war noch nicht offen (hat ein Vorbesitzer doch glatt vergessen beim Umbau auf 1MO), Ansaufstutzen sind die Offenen
- ein Paar innovative Spiegel in Chrom mit Restlichtverstärker und wählbarer Schminkstufe montiert und aufwändig angeschlossen
- zwei mal den Anlasser drehen lassen und sie ist gelaufen.
- warm-up-Runde über 10 km gedreht und noch neues Öl und den Ölfilter gewechselt.
Und das ist jetzt das Ergebnis - heute bin ich mal 150 km gefahren, ca. 5 l/100km Verbrauch bei moderater Fahrweise wegen der anderen Nocke, zum Schluss den Hahn auch mal kurz aufgemacht - ab ca. 6.500 rpm geht so richtig die Post ab - das werde ich erst nach weiteren Kilometern ausreizen.
FRAGE:
Wie ist eure Bedüsung bei 38PS (und SITO?), muss ich da ggf. noch nachjustieren?
Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß die Kleine. Danke nochmal an die aktive XS-Gemeinde für die vielen Infos hier im Forum.
Gruß Jürgen
PS: Kollision des Kickers und der Raask-Anlage ist noch nicht gelöst. Ich werde erstmal hier im Forum suchen oder ggf. eine neue Anfrage zur Unterstützung aufmachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
- jufl
- Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:35
- Motorradmodell: XS400 BJ'78
SR500 BJ'79
XT250 BJ'84 (verkauft 12/2016)
BMW R100GS P/D BJ'92
Hyosung cap 50 BJ'06
Hyosung Karion RT125 BJ'09 - Wohnort: Ebersbach-Rosswaelden
Re: Yard Built "BANZAI"
Hallo zusammen,
anbei ein weiterer kleiner Fortschrittsbericht zu meiner BANZAI.
Seit letzter Woche ist die Kleine nun auch wieder für die Straße zugelassen. Neue HU und v.a. die Eintragungen der technischen Umbauten sind erledigt wie M-Lenker, SITO, Stahlflex, RAASK und die 38PS.
Jetzt liegen oh Wunder [img=21x20]http://forum.xs400.net/phpBB3/images/smilies/a_113_553a9ad1.gif[/img] aber schon wieder Teile im Keller: Ölthermometer (schon montiert) und Wirth-Gabelfedern - die werde ich dann die nächsten Tage montieren müssen.
Eine ordenliche Federung fürs Hinterteil ist dann noch offen, noch was - mal sehen - ach ja - FAHREN, FAHREN, FAHREN [img=15x15]http://forum.xs400.net/phpBB3/images/smilies/biggrin.gif[/img]
anbei ein weiterer kleiner Fortschrittsbericht zu meiner BANZAI.
Seit letzter Woche ist die Kleine nun auch wieder für die Straße zugelassen. Neue HU und v.a. die Eintragungen der technischen Umbauten sind erledigt wie M-Lenker, SITO, Stahlflex, RAASK und die 38PS.
Jetzt liegen oh Wunder [img=21x20]http://forum.xs400.net/phpBB3/images/smilies/a_113_553a9ad1.gif[/img] aber schon wieder Teile im Keller: Ölthermometer (schon montiert) und Wirth-Gabelfedern - die werde ich dann die nächsten Tage montieren müssen.
Eine ordenliche Federung fürs Hinterteil ist dann noch offen, noch was - mal sehen - ach ja - FAHREN, FAHREN, FAHREN [img=15x15]http://forum.xs400.net/phpBB3/images/smilies/biggrin.gif[/img]
Grüße Jürgen