Sehe gerade noch die Sache mit der nicht anliegenden Standgasschraube. Stell die mal so ein, dass die Vergaserklappen einen Spalt breit auf sind. 1/2 mm oder so. So als Ausgangspunkt.
Standgas sollte auch eher bei 1200 liegen. Drunter fährt man eh nicht an.
Kurze Frage zum Vergaserverständnis
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Ich werde mir morgen auf der Arbeit mal ne Lochscheibe drehen die dann vor den Luftfilter kommt und nochmal die Drosselklappendichtungen wechseln...
Mir gehts bei dem Projekt eh primär um die Optik ich will das die Schöne einfach gescheit läuft ohne großartig Mehrleistung deshalb versuch ich mal die Luftmenge zu reduzieren villeicht brings ja was
Das mit der Grundeinstellung habe ich auch gemacht ..hat sich leider nichts geändert
Mir gehts bei dem Projekt eh primär um die Optik ich will das die Schöne einfach gescheit läuft ohne großartig Mehrleistung deshalb versuch ich mal die Luftmenge zu reduzieren villeicht brings ja was
Das mit der Grundeinstellung habe ich auch gemacht ..hat sich leider nichts geändert
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Vergaser müssen nochmal raus.
Wenn die Standgasschraube nicht funktionsfähig ist liegt das Problem in erster Linie daran.
Das Standgas muß sich einwandfrei regeln lassen - bis zum absterben des Motors mangels genügend Umdrehungen.
Synchronisation durchgeführt?
LLG eingestellt?
50er LLD ist total unnötig da im Stand eine original 42,5er ohne großen Widerstand auch mit original Luftfilter die Luftmenge reicht und gleich ist wie mit z.B. offenem Trichter.
Lediglich die HD sollte mit Trichtern beobachtet werden-mit K&N bleiben die original 142,5 (XS400 1978).
Da haben die Vorredner Recht.
Wenn die Standgasschraube nicht funktionsfähig ist liegt das Problem in erster Linie daran.
Das Standgas muß sich einwandfrei regeln lassen - bis zum absterben des Motors mangels genügend Umdrehungen.
Synchronisation durchgeführt?
LLG eingestellt?
50er LLD ist total unnötig da im Stand eine original 42,5er ohne großen Widerstand auch mit original Luftfilter die Luftmenge reicht und gleich ist wie mit z.B. offenem Trichter.
Lediglich die HD sollte mit Trichtern beobachtet werden-mit K&N bleiben die original 142,5 (XS400 1978).
Da haben die Vorredner Recht.
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Es ist frustrierend, man schraubt und schraubt und nichts führt zu einem Ergebnis
Habe habe jetzt alles probiert.Die Zylinder sogar einzeln laufen lassen.
da verhielten sich beide vergaser gleich. Wenn ich Bremsenreiniger in den ansaugtrakt sprühe geht die drehzahl runter und der motor stirbt ab. Also immernoch auf Anfang : zu wenig sprit /zu viel luft. Jemand ne Idee was ich vergessen haben könnte?
Habe habe jetzt alles probiert.Die Zylinder sogar einzeln laufen lassen.
da verhielten sich beide vergaser gleich. Wenn ich Bremsenreiniger in den ansaugtrakt sprühe geht die drehzahl runter und der motor stirbt ab. Also immernoch auf Anfang : zu wenig sprit /zu viel luft. Jemand ne Idee was ich vergessen haben könnte?
- Torsten
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Ich vermute es ist genau umgekehrt!ScramblerToto hat geschrieben:Also immernoch auf Anfang : zu wenig sprit /zu viel luft.
Ciao
Torsten
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
ich denke auch eher in Torstens Richtung.
Wenn du Bremsenreiniger reinsprühst und sie dann ausgeht, dann läuft sie offenbar zu fett.
Bremsenreiniger ist ja sehr gut brennbar, also mangelt es nach dem Motor beim reinsprühen nicht an Sprit, eigentlich sollte der Motor dann sogar schneller drehen.
Außer es ist, wie Torsten vermutet, bereits zu wenig Luft für die Spritmenge da.
Daher: kleinere Düsen
Wenn du Bremsenreiniger reinsprühst und sie dann ausgeht, dann läuft sie offenbar zu fett.
Bremsenreiniger ist ja sehr gut brennbar, also mangelt es nach dem Motor beim reinsprühen nicht an Sprit, eigentlich sollte der Motor dann sogar schneller drehen.
Außer es ist, wie Torsten vermutet, bereits zu wenig Luft für die Spritmenge da.
Daher: kleinere Düsen
- Gemamo
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Wenn ich raten sollte, dann hätte ich das Choke-System in Verdacht. Hauptdüsen würde ich so lassen, die haben so gut wie nichts mit dem Leerlauf zu schaffen.
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Sie läuft
Die Drosselklappen konnten nicht ganz schließen, weil die kollegen vom Dichtungsladen zu dicke x ringe geliefert hatten. jetzt ist alles gut *__* vielen dank trotzdem für die Unterstützung
Die Drosselklappen konnten nicht ganz schließen, weil die kollegen vom Dichtungsladen zu dicke x ringe geliefert hatten. jetzt ist alles gut *__* vielen dank trotzdem für die Unterstützung
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Und die x ringe hast du wieder trocken eingebaut?
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/