Sehr ärgerlich sowas.
Ich habe im Keller diverse Deckel ohne passenden Kopf liegen, vielleicht hast du Glück. Kannst ja mal deine Nummern durchgeben.
Ich glaub's aber nicht.
Projekt Scrambler
Moderator: Käfertönni
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Projekt Scrambler
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Scrambler
Die Deckel oder Köppfe bei denen ich kein Gegenstück zu hatte, sind beim Schrotti gelandet.
-
- Mitglied
- Beiträge: 36
- Registriert: Di 15. Apr 2014, 11:45
- Motorradmodell: XS 400 2A2 BJ. 1979 "Scrambler" (im Aufbau)
Re: Projekt Scrambler
Hier mal ein aktueller Zwischenstand:
Motor ist mit neuem Kopf und passendem Deckel zusammengebaut und läuft gut, Bremsen & Co sind betriebsbereit, Tacho, Stahlflex, MX-Fußrasten, Sitzbank, Loop usw. sind auch dran. Aktuell ist noch die Elektrik in Arbeit.
Gruß,
DX-Zwo
Motor ist mit neuem Kopf und passendem Deckel zusammengebaut und läuft gut, Bremsen & Co sind betriebsbereit, Tacho, Stahlflex, MX-Fußrasten, Sitzbank, Loop usw. sind auch dran. Aktuell ist noch die Elektrik in Arbeit.
Gruß,
DX-Zwo
-
- Mitglied
- Beiträge: 36
- Registriert: Di 15. Apr 2014, 11:45
- Motorradmodell: XS 400 2A2 BJ. 1979 "Scrambler" (im Aufbau)
Re: Projekt Scrambler
So, es ist vollbracht.
Nach 7 Jahren ohne Zulassung und 4 Jahren in meinem Besitz mit diversem "auf und ab" und "hin und her" hat sie es am Freitag endlich zum TÜV geschafft. Und gleich danach zur Zulassungsstelle.
Das Bild ist auf der allerersten Tour entstanden, die ich jemals mit einer XS gefahren bin. Und ich hatte Spaß.
Nach 7 Jahren ohne Zulassung und 4 Jahren in meinem Besitz mit diversem "auf und ab" und "hin und her" hat sie es am Freitag endlich zum TÜV geschafft. Und gleich danach zur Zulassungsstelle.
Das Bild ist auf der allerersten Tour entstanden, die ich jemals mit einer XS gefahren bin. Und ich hatte Spaß.
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Projekt Scrambler
Sehr geil
Ich wünsche dir viel Spaß
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Ich wünsche dir viel Spaß
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
Re: Projekt Scrambler
Na dann einen guten Saisonstart und gute Touren wünsche ich dir...
Gruß von Nico
-
- Mitglied
- Beiträge: 36
- Registriert: Di 15. Apr 2014, 11:45
- Motorradmodell: XS 400 2A2 BJ. 1979 "Scrambler" (im Aufbau)
Re: Projekt Scrambler
Hier mal ein aktueller Stand mit SR500-Tank und Sitzbank aus Fernost:
-
- Mitglied
- Beiträge: 25
- Registriert: Di 19. Jun 2018, 21:00
- Motorradmodell: XS400 SE
Re: Projekt Scrambler
moin DX,
sehr schöner Umbau...gefällt mir richtig gut das Dingen!!!
vor allem die Basis mit der verlängerten Schwinge etc. echt schön. Der SR Tank ist mega...der andere aber auch gut.
Hast du die offenen Filter eingetragen bekommen? Wenn ja was war dafür alles nötig?
Hast du noch mehr Fotos von dem Hobel auf Feldwegen? oder auch ein Video wo man sie mal in Action erlebt?
BEste Grüße,
Grizzly :)
sehr schöner Umbau...gefällt mir richtig gut das Dingen!!!
vor allem die Basis mit der verlängerten Schwinge etc. echt schön. Der SR Tank ist mega...der andere aber auch gut.
Hast du die offenen Filter eingetragen bekommen? Wenn ja was war dafür alles nötig?
Hast du noch mehr Fotos von dem Hobel auf Feldwegen? oder auch ein Video wo man sie mal in Action erlebt?
BEste Grüße,
Grizzly :)
-
- Mitglied
- Beiträge: 57
- Registriert: Do 6. Apr 2017, 11:08
- Motorradmodell: '81er XS 400 2A2 mit 1M0 Nocke und US Sitzbank ohne Plastik
'79er XS 400 2A2 Chopperumbau noch in der Mache
Re: Projekt Scrambler
Sieht richtig gut aus, auch mit der jap. Kriegsflagge auf dem Tank
Hast Du die Möglichkeit mal die Verkabelung unter der Sitzbank abzufotografieren? Ich kämpfe noch immer damit, das sauber und platzsparend hinzubekommen
Hast Du die Möglichkeit mal die Verkabelung unter der Sitzbank abzufotografieren? Ich kämpfe noch immer damit, das sauber und platzsparend hinzubekommen
-
- Mitglied
- Beiträge: 36
- Registriert: Di 15. Apr 2014, 11:45
- Motorradmodell: XS 400 2A2 BJ. 1979 "Scrambler" (im Aufbau)
Re: Projekt Scrambler
Danke, danke...
Für die Eintragung der offenen LuFis und/oder der Louis-Töpfe ist eine Leistungs- und Geräuschmessung erforderlich. Ohne gehts leider nicht. Bei der letzten HU war noch der normale Luftfilterkasten verbaut, aber die Eintragung nach entsprechender Messung hat er schon mündlich zugesagt.
Mehr Fotos im Geländeeinsatz habe ich aktuell noch nicht, aber ich habe sie im Herbst ein paar mal über einen Endurokurs gescheucht. Zum Springen ist sie nicht wirklich gut geeignet, aber sie hält es aus... Eine richtige Enduro ist sie so ja immer noch nicht, aber Feldwege usw. gehen super. Die Kupplung packt mir nicht genügend, die ist später nochmal an der Reihe...
Der SR-Tank passt wirklich nur ganz knapp drauf und musste im Tunnel reichlich gedengelt und ein wenig gespreizt werden. Leider hat er einen kleinen Riss an der Oberkante bekommen, wodurch das Benzin den Lack versaut hat.
Für die Eintragung der offenen LuFis und/oder der Louis-Töpfe ist eine Leistungs- und Geräuschmessung erforderlich. Ohne gehts leider nicht. Bei der letzten HU war noch der normale Luftfilterkasten verbaut, aber die Eintragung nach entsprechender Messung hat er schon mündlich zugesagt.
Mehr Fotos im Geländeeinsatz habe ich aktuell noch nicht, aber ich habe sie im Herbst ein paar mal über einen Endurokurs gescheucht. Zum Springen ist sie nicht wirklich gut geeignet, aber sie hält es aus... Eine richtige Enduro ist sie so ja immer noch nicht, aber Feldwege usw. gehen super. Die Kupplung packt mir nicht genügend, die ist später nochmal an der Reihe...
Der SR-Tank passt wirklich nur ganz knapp drauf und musste im Tunnel reichlich gedengelt und ein wenig gespreizt werden. Leider hat er einen kleinen Riss an der Oberkante bekommen, wodurch das Benzin den Lack versaut hat.