Ich bins nochmal.
Ich mache mir ja schon meine Gedanken und recherchiere viel. Ich versuche keine Unnötigen Fragen zu stellen und hab auch keine Erwartungen..aber ich sehe in den Threats das hier Leute mit verdammt viel Schmalz dabei sind deshalb kurz meine Verständnisfrage zu der ich sonstwo keine Antwort gefunden habe.
....50er Leerlaufdüsen, frisch überholter Vergaser
Mit den Gemischschrauben hin und her gespielt zwischen 0,5 und 3 Umdrehungen, Symptome bleiben gleich:
Mit gezogenem Choke ist alles gut. Springt sauber an , ca.900U/min
Auf dieser Grundlage habe ich auch die Zündung überprüft, die war schon gut eingestellt.
Nimmt Gas an, fällt zuverlässig wieder zurück in den Leerlauf, aber WEHE DEM ich komme auf den Gedanken Choke wieder reinzudrücken... da schnellt die Drehzahl beinahe ins Nirvana ohne jegliches zutun meinerseits
Die Standgasschraube berührt den Mechanismus übrigens auch nicht
Verständnisfrage: Ist die Leerlaufdüse einfach viel viel zu groß, oder ist das eines der Klassischen/bekannten Probleme für das es eine Simple Lösung gibt Die Chokekolben haben O-Ringe bekommen..könnte da trotzdem was sein?
Danke schonmal!, wenn sie angemeldet ist hört man hier mehr Sinnvolles von mir! Ist echt mal zur Abwechslung ein sehr Gescheites Forum!
Kurze Frage zum Vergaserverständnis
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Luftkorrekturdüsen sind eingebaut?
Ist 50 Leerlaufdüse original? Weiß es nicht aus dem Kopf...
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Original sind 42,5 aber ich hab nen offenen Filter und einen größeren Krümmer. Die Luftdüsen sind drin ;)
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Wo hast Du welche O-Ringe da verbaut?ScramblerToto hat geschrieben: Die Chokekolben haben O-Ringe bekommen..könnte da trotzdem was sein?
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Na die Viton O-Ringe aus der Anleitung aus der Technik FAQ ... Die Choke Verschlussschrauben aufgebohrt und die O-Ringe hinter die Originalen Kunststoffkappen gebaut.
- Gemamo
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Ich fahre auch offene Krümmer (34mm innen, Edelstahl) und offene K&Ns an allen Moppeds. Nach Messung mit Lambdasonden im Fahrversuch, sowie meinem geeichten Popometer, bin ich bei fast allen Düsen original geblieben. Einzig die Hauptdüsen sind marginal größer, originale HDs wären aber noch im Toleranzbereich gewesen.
Laß den Quatsch mit der kompletten Umbedüsung lieber sein. Das ist erstens ein Faß ohne Boden und zweitens überhaupt nicht notwendig.
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Das hatte ich befürchtet ...macht auch Sinn ...ohne choke krigt sie mehr luft zu dem vielen sprit und dann streigt exponentiell die drehzahl... Danke ich werds wohl wieder zurückbauen!
- Torsten
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Dieser Aussage schließe ich mich ohne Einschränkungen an. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen!Gemamo hat geschrieben:Ich fahre auch offene Krümmer (34mm innen, Edelstahl) und offene K&Ns an allen Moppeds. Nach Messung mit Lambdasonden im Fahrversuch, sowie meinem geeichten Popometer, bin ich bei fast allen Düsen original geblieben. Einzig die Hauptdüsen sind marginal größer, originale HDs wären aber noch im Toleranzbereich gewesen.
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Vielen Dank für den Tipp..Leider musste ich nach der Umbedüsung feststellen das das Problem weiterhin besteht ... Sobald der choke gedrückt wird, schnellt die drehzahl auf ca.4500U/min hoch, bleibt so hoch und lässt sich auch nicht durch auskuppeln im ersten gang oder so einfangenTorsten hat geschrieben:Dieser Aussage schließe ich mich ohne Einschränkungen an. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen!Gemamo hat geschrieben:Ich fahre auch offene Krümmer (34mm innen, Edelstahl) und offene K&Ns an allen Moppeds. Nach Messung mit Lambdasonden im Fahrversuch, sowie meinem geeichten Popometer, bin ich bei fast allen Düsen original geblieben. Einzig die Hauptdüsen sind marginal größer, originale HDs wären aber noch im Toleranzbereich gewesen.
Laß den Quatsch mit der kompletten Umbedüsung lieber sein. Das ist erstens ein Faß ohne Boden und zweitens überhaupt nicht notwendig.
Die Ansaugstutzen sind auch neu. Hatte das wirklich noch niemand bald ist season opening
- Lupe
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Re: Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Doch, dieses Hochschnellen gibt es hin und wieder. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen: Falschluft (Inkl.falsche Luftfilter )
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin