Reifenfrage

Auch sehr wichtig...

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Cpt.Hardy
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Re: Reifenfrage

Beitrag von Cpt.Hardy »

besagte Freigabe kennst Du sicher ....

http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... n%20XS.pdf
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Mole
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Re: Reifenfrage

Beitrag von Mole »

Ja.
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Georg
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XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
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Re: Reifenfrage

Beitrag von Georg »

Dann lies dir mal den letzten Satz von Mitsui durch :taetschel:

Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)
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einyeti
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Re: Reifenfrage

Beitrag von einyeti »

Zitat:

also Rotation entgegen der aufgedrucken Laufrichtung ?

Ja, das Profil ist absolut symmetrisch,
gestern bin ich damit tatsächlich auf 140 gekommen, :biggrin:
Gruß Jochen
Willy
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Re: Reifenfrage

Beitrag von Willy »

Mole hat geschrieben:https://i.ytimg.com/vi/nO8rKWWkrUM/maxresdefault.jpg

Ich hoffe, das link hier i. Ordnung ist.

So stell ich mir das vor... Aber das sind nicht die oben genannten. K34 vorn und hinten? Welche Größen scheinen das zu sein?
Das ist hinten ein AVON aus England-steht zumindest auf der Karkasse...
Das Motorrad ist eine XS 650-die hat hinten wahrscheinlich eine 2.15" Felge-da kann man breiter bereifen.
Und Heidenau hat auch den Enduro-Reifen K60 -den gibt´s auch passend für die XS 400 2A2 und ihre Felgen.
Ebenso klassisches Blockprofil mit K33 und K34.
Ich selbst fahre den Bridgestone BT 45 in metrisch oder Heidenau K33/K36 weil ich fahren will und nicht posen. :zwinker:
Reifenfreigabe ist Freigabe-da hat der Tüv/GTÜ und Dekra niXS zu melden-lass dich nicht beirren-wechsel eher die "Prüfstelle" weil die da keine Ahnung haben.
Weitermachen. :zwinker:
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flat
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Re: Reifenfrage

Beitrag von flat »

Das mit den Ahnungslosen nimmt hier oben allerdings immer weiter zu in den
Prüfstellen Willy... :zuck:
Gruß aus Reinfeld lieber Mole... ...wo warst du in E.U.tin oder KI !?
(bei Reifen werden sie momentan immer Nervöser) SE kannst du knicken,
da haben sie den guten Prüfer aus dem letzten Jahr abgesägt, da geistern
nur noch Lachnummern rum...

Wünsche allen ein gutes Wochenende... :drunken:
Gruß von Nico :rainy1:
Mole
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Re: Reifenfrage

Beitrag von Mole »

eutin bzw. Kiel ist auch machbar. Da hab ich ich einen Prüfer der recht kompetent ist. Der sagnet mir auch das Heck ab -allerdings hatte der einen Unfall.
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einyeti
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Re: Reifenfrage

Beitrag von einyeti »

einyeti hat geschrieben:K34 vorne und K36 hinten habe ich auf meiner 12E auch mal gehabt, vorne ist der K34 ordentlich in allen Lagen,  der K36 hat ein ähnliches Profil wie der alte Metzeler und ist bei Nässe etwas empfindlich, man gewöhnt sich aber dran.
Im Moment fahre ich vorne K41 und hinten K60,
nach 14 Tagen Einfahren ging es los mit dem Spass, Vorne bildete sich nach ca 6000 km am mittleren Stollen ein starker Sägezahn aus und der Spass war getrübt, da man nicht mehr schneller als 100 damit ruhig fahren konnte. Im Moment fahre ich den Sägezahn wieder ab, ich habe den Reifen andersherum aufgezogen und erstaunlicher Weise läuft die Karre bei 130 immer noch stabil.
Gruß Jochen
So Leute, nach dem Alten Elefantentreffen am Nürburgring, hier meine Empfehlung an die 'Winterfahrer` unter euch: die Kombi K41/K60 ist absolut Wintertauglich,
32071047853_7172f760cd_z.jpg
Gruß Jochen
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flat
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Re: Reifenfrage

Beitrag von flat »

Endgeil! Dann hab ich ja jetzt endlich eine Idee für meine 12E!  :biglaugh: :zoumzeng:
Winterschlampe! :-)
Gruß von Nico :rainy1:
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