Sokrates hat geschrieben:
Aber wie immer, gibt es noch was zu tun...
1. Im kalten Zustand sprotzt der rechte Zylinder nur rum
2. Immer noch das Problem mit der drehzahlabhängigen Blinkfrequenz
Was lange währt wird endlich gut.
Diese Woche habe ich das Problem der drehzahlabhängigen Blinkfrequenz endlich in den Griff bekommen. Geholfen hat mir dabei Stone mit einem lastunabhängigen Blinkrelais.
Dafür nochmal vielen Dank an Stone!
Das Problem mit dem rechten Zylinder im Kaltzustand hat mich letztendlich wesentlich mehr Zeit gekostet.
Zur Erinnerung... die Gaser waren geschallt und komplett neu aufgebaut. Trotz allem und weil ich das Problem in den letzten Jahren nicht in den Griff bekommen habe, habe ich die Dinger auch mehrfach ausgebaut und überprüft... ebenso wie die komplette Zündanlage. Ich hatte trotz wahllosem Teiletauschen, weil ich nicht mehr weiter wußte, keine Besserung erreicht.
Auf einem XJ-Stammtisch hatte XJ-Uli... einige hier kennen ihn, eine XJ Schwimmerkammer dabei, die er aufgefräst hatte, um das Maß einer eingepressten Düse in der Schwimmerkammer zu ermitteln. Da es auch eine Mikuni BS-Schwimmerkammer war, zwar kleinerer Gaser, aber ansonsten baugleich, bin ich das erstemal auf die eingepresste Düse in der Schwimmerkammer aufmerksam geworden. Nachdem ich mich näher damit befasst hatte wurde mir klar, das über diese Düse das komplette Chokesystem mit Sprit versorgt wird.
Also mal wieder die Gaser raus und die Düsen auf Verstopfung kontrolliert.
Und siehe da, die Düse in der rechten Schwimmerkammer war komplett zu. Das kann man mit einer kleinen Lampe einfach kontrollieren:
2016-11-11-PHOTO-00000009.jpg
2016-11-11-PHOTO-00000009.jpg
Ich habe die Schwimmerkammer 2x30 Minuten im Ultraschall gehabt, bevor sie frei wurde (das ist übrigens auch eine Erfahrung von XJ-Uli, wenn das Ding zusitzt, dann bekommt man das nicht so einfach wieder frei).
Direkt der erste Testlauf war ein voller Erfolg... beide Zylinder kamen direkt.
Ich selber habe zwar schon einige Gaser aufgebaut und eingestellt, aber diese Düse in der Schwimmerkammer ist mir irgendwie immer untergegangen.... wahrscheinlich weil sie bei den meisten Alters- und Verschleißbedingten Problemen eine untergeordnete Rolle spielt.
Lange Rede kurzer Sinn... lange nach gesucht... Problem gefunden und beseitigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.