Alter XS-Motor im neuen Rahmen?
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Pitle
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: So 18. Dez 2016, 22:33
- Motorradmodell: XS 400 2A2, S2R 800
- Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Re: Alter XS-Motor im neuen Rahmen?
Danke Leute. Habe ne Anfrage bei nem Händler in der Bucht laufen. Hoffe die Teile sind dabei und nicht zu teuer.
Gruß Pit
- Pitle
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: So 18. Dez 2016, 22:33
- Motorradmodell: XS 400 2A2, S2R 800
- Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Re: Alter XS-Motor im neuen Rahmen?
Wie sieht es eigentlich auf der Kupplungsseite des Motors aus? Hat Yamaha der XS beim 79er Modell auch ein kürzeres Bremspedal spendiert?
Gruß Pit
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Alter XS-Motor im neuen Rahmen?
Ja, anders auf jeden Fall und kürzer müsste auch passen. Aber das ist unabhängig vom Motor und kommt auch weiterhin ohne Umlenkung aus. Das wäre nur interessant, wenn deine Füße mit dem vorhandenen nicht klar kommen. Wegen Schuhgröße evt.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Pitle
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: So 18. Dez 2016, 22:33
- Motorradmodell: XS 400 2A2, S2R 800
- Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Re: Alter XS-Motor im neuen Rahmen?
Sodele. Motor ist komplett zerlegt und wartet auf Reinigung und Verschleissprüfung. Habe eben schon mal das Stossspiel der Kolbenringe in beiden Zylindern gemessen.
Links und Rechts jeweils 0,9 mm beim 1. Ring und 0,5 mm beim 2. Ring. Die Zylinderlaufbahnen und die Kolben sehen einwandfrei aus. Hab leider keine Möglichkeit die Zylinder und Kolben selbst zu vermessen.
Reicht es wohl aus, einfach neue Ringe einzubauen? Wäre super wenn mir jemand mit Erfahrungswerten weiterhelfen könnte.
Viele Grüße und allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch in die neue Mopedsaison
PS: Lima-Gehäuse und Schaltgestänge hab ich gekriegt. . Danke nochmal für die Tipps.
Links und Rechts jeweils 0,9 mm beim 1. Ring und 0,5 mm beim 2. Ring. Die Zylinderlaufbahnen und die Kolben sehen einwandfrei aus. Hab leider keine Möglichkeit die Zylinder und Kolben selbst zu vermessen.
Reicht es wohl aus, einfach neue Ringe einzubauen? Wäre super wenn mir jemand mit Erfahrungswerten weiterhelfen könnte.
Viele Grüße und allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch in die neue Mopedsaison
PS: Lima-Gehäuse und Schaltgestänge hab ich gekriegt. . Danke nochmal für die Tipps.
Gruß Pit
- Pitle
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: So 18. Dez 2016, 22:33
- Motorradmodell: XS 400 2A2, S2R 800
- Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Re: Alter XS-Motor im neuen Rahmen?
Noch 'ne Ergänzung. Das Stosssspiel ist identisch...egal ob Oben, Mitte oder Unten gemessen wird.
Gruß Pit
-
- Mitglied
- Beiträge: 1189
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
- Motorradmodell: XS und mehr.
Re: Alter XS-Motor im neuen Rahmen?
Kolben und Zylinder unbedingt vermessen lassen-unbedingt!
Neue Ringe/Ölabstreifer sind obligatorisch-Stichwort Spannung.
Neue Ringe/Ölabstreifer sind obligatorisch-Stichwort Spannung.
- Pitle
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: So 18. Dez 2016, 22:33
- Motorradmodell: XS 400 2A2, S2R 800
- Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Re: Alter XS-Motor im neuen Rahmen?
Ist wohl besser. Hat jemand Erfahrungen mit der Fa. Scheuerlein in Ansbach gemacht? Könnt ihr die empfehlen?
Gruß Pit
- dergunnar
- Mitglied
- Beiträge: 1701
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
- Wohnort: 51580
Re: Alter XS-Motor im neuen Rahmen?
Hi,
ich denke Scheuerlein ist uneingeschränkt empfehlenswert
ich denke Scheuerlein ist uneingeschränkt empfehlenswert
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!