Neustart

Alles um das "Herz" der XS...

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Mole
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Re: Neustart

Beitrag von Mole »

Hat sich erledigt. Habe durch Zufall entsprechende Teile bekommen,um aber dann fest zu stellen, dass zwei gleiche Zündspulen verbaut sind -  also beide Kabel orange. Da ich ja schon die Straße rauf und runter fuhr, ist die Frage eher fürs Gefühl. Nur richtig verkabeln und gut? 

Grüße. 
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Gemamo
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Re: Neustart

Beitrag von Gemamo »

Mole hat geschrieben: Habe durch Zufall entsprechende Teile bekommen,um aber dann fest zu stellen, dass zwei gleiche Zündspulen verbaut sind -  also beide Kabel orange.
Und was ist daran falsch? :kopfk_smil: :think: :zuck:
Mole
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Re: Neustart

Beitrag von Mole »

Im whb steht, dass die spulen durch ein graues bzw. Oranges Kabel den Zylindern zugeordnet sind. Im Kabelbaum sind auch entsprechende Kabel. 
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grinser92
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Re: Neustart

Beitrag von grinser92 »

mal halt eines grau an, mehr unterschied gibts da nicht
samsdad
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Re: Neustart

Beitrag von samsdad »

Stimmt nicht. Das graue ist für Rückwärtsfahren.... [emoji9]


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Mole
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Re: Neustart

Beitrag von Mole »

:idea:
Mole
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Re: Neustart

Beitrag von Mole »

Super-GAU. Die kickstarter Aufnahme im Motor ist gerissen. Das ist mir beim Deckeleinbau aufgefallen. Ich lasse das nochmal begutachten. Entweder keinen kicker mehr nutzen oder Gehäuse wechseln. 
Also muss ich mir das wohl zu trauen. Ist das mit dem buchelli Schritt für Schritt machbar? Also im Grunde die Innereien 1 zu 1 in ein anderes Gehäuse setzten? 

Das ist eine große scheisse. 
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Sokrates
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Re: Neustart

Beitrag von Sokrates »

Ja, es ist Schritt für Schritt machbar.

Wenn was unklar ist, frage halt hier nach.
Grüße,
Dirk

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Mole
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Re: Neustart

Beitrag von Mole »

IMG-20161111-WA0002.jpeg
Ich  weiß nicht ob es geklappt hat aber vllt ist hier ein Foto. Es sind weniger als 50 %weg gebrochen bzw. Ich hab es raus gehebelt. Das wäre mit  Sicherheit während der Fahrt ins Getriebe gefallen. Kickerwelle hält und wird nicht benutzt bis ich den Motor gemacht habe... Das kann so nicht bleiben. 
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Lupe
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Re: Neustart

Beitrag von Lupe »

Das ist Mist, kenne ich.
Was traust du dir eher zu? Einen zuverlässigen E-Starter herrichten oder das Gehäuse wechseln? :-) 
Ich weiß jetzt nicht, was du so an Erfahrung hast. Aber ich sage mal, das schwierigste sind die Kolben in den Zylinder bugsieren. Alles unterhalb davon ist mit dem Bucheli und einer sauberen Arbeitsweise kein Problem. Es kann natürlich immer mal passieren, dass eine Schraube bzw. das Gewinde nicht mehr mitmachen mag.
Wenn beim Aufbau der Kolben wieder im Zylinder ist, stehen halt nach dem Zusammenbau die ganzen Einstellarbeiten an. Alles kein Hexenwerk.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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