Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...
Moderator: Käfertönni
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938 Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79 XS400 2A2 '80 XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sokrates » Do 27. Okt 2016, 18:16
Da fehlt noch der Steinschlagmotorschutz...
seimen
Mitglied
Beiträge: 104 Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:33
Motorradmodell: XS 400 2A2 - Honda VT 600 Bobber
Beitrag
von seimen » Do 27. Okt 2016, 18:27
Sokrates hat geschrieben: Da fehlt noch der Steinschlagmotorschutz...
Die Halter dafür sind schon gebaut,
der Schutz muss noch geschnitten und gebogen werden.
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3913 Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: . XS400 2A2, Bj. 1980, XS400 Cup Replica Bj. 1978
Beitrag
von Lupe » Do 27. Okt 2016, 20:06
Was sagen denn wohl die Stoßdämpfer dazu, wenn du den Rahmen genau an den oberen Aufnahmen schmaler machst?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
seimen
Mitglied
Beiträge: 104 Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:33
Motorradmodell: XS 400 2A2 - Honda VT 600 Bobber
Beitrag
von seimen » Do 27. Okt 2016, 20:49
Ich denke / hoffe dass die Gummilager und das ausgleicht.
Wird schon schief gehen.
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3206 Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Beitrag
von Gemamo » Do 27. Okt 2016, 20:54
In letzter Instanz werden die Gummis das evtl. ausgleichen, der Dämpfer wird aber dauerhaft auf Biegung beanschrucht. Er wird also permanent mit der Kolbenstange in die Dichtringe gedrückt und wird somit erheblich schneller verschleißen.
seimen
Mitglied
Beiträge: 104 Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:33
Motorradmodell: XS 400 2A2 - Honda VT 600 Bobber
Beitrag
von seimen » Do 27. Okt 2016, 21:31
Das Risiko geh ich ein,
kann diese Breite Linie bei der Sitzbank nicht ab.
Mal schauen vielleicht krieg ich das irgendwie noch ein wenig ausgeglichen.
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3206 Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Beitrag
von Gemamo » Fr 28. Okt 2016, 08:17
Entweder die Dämpfer außerhalb des Rahmenhalters anbauen und in dem Rahmenhalter eine Distanzhülse verbauen, oder die Schwinge auch schmaler machen.
seimen
Mitglied
Beiträge: 104 Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:33
Motorradmodell: XS 400 2A2 - Honda VT 600 Bobber
Beitrag
von seimen » Fr 28. Okt 2016, 10:39
Ja mal schauen,
irgendwas in der Richtung werde ich machen.
Aber erst mal schmäler machen und sehen ob die 1,5cm pro Seite soviel ausmachen.
seimen
Mitglied
Beiträge: 104 Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:33
Motorradmodell: XS 400 2A2 - Honda VT 600 Bobber
Beitrag
von seimen » Fr 28. Okt 2016, 16:16
Mein neues ultragroßes Blinkrelais kam eben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
seimen
Mitglied
Beiträge: 104 Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:33
Motorradmodell: XS 400 2A2 - Honda VT 600 Bobber
Beitrag
von seimen » So 13. Nov 2016, 14:15
Nicht viel passiert in der letzten Zeit,
ein paar Kleinigkeiten konnte ich erledigen,
Das Ölfiltergehäuse sieht nach einer Backpulverkur wieder gut aus,
die Halter für den Unterfahrschutz sind fertig und ein Blech dafür hab ich auch gefunden.
Da der Tank blankes Metall sein wird, wurde der Tankdeckel in matt schwarz lackiert,
außerdem kam mein neuer Benzinhahn und der Adapter von Gemamo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.