...ich hab´s befürchtet. Weisst Du, ob die Bank auch bei UK-Modellen verbaut wurde, da würde ich besser drankommen?
Ansonsten lasse ich mich am Sonntag auch nochmal auf der Veterama inspirieren
Grüßle Peter
Heckumbau á la SR 500
Moderator: Käfertönni
- Pexs400
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2a2 1982
Yamaha XS 250 1u5 1979 - Wohnort: Ostalbkreis
- h.e.k.
- Mitglied
- Motorradmodell: XS360; XS500; XS650; XS1100; DT400; SR500
Re: Heckumbau á la SR 500
Hallo,
ich hab ne SR Sitzbank von Kedo drauf.
Sitzbänke gibt es auch z.B. bei teile-tress.
Die Halterungen sind selbst gebaut.
Das sollte auch mit dem original Kotflügel passen.
ich hab ne SR Sitzbank von Kedo drauf.
Sitzbänke gibt es auch z.B. bei teile-tress.
Die Halterungen sind selbst gebaut.
Das sollte auch mit dem original Kotflügel passen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Harry
GUINNESS is good for you.
GUINNESS is good for you.
- Pexs400
- Mitglied
...Jaa, sieht auch cool aus, passt bei Dir super zum Gesamtbild mit dem kleinen Tank und dem Scrambler-Style. Teile Tress hab´ich auch schon geschaut, aber noch niXS optimal gefunden...
Übrigens, cooler Landy im Hintergrund
Grüßle Peter
Übrigens, cooler Landy im Hintergrund
Grüßle Peter
- Gordon Haarmeyer
- Mitglied
- Motorradmodell: Kawasaki EN 500 C
Wie sieht denn deine zu schmale Sitzbank unten drunter aus?
Wenn die aus Blech ist kannst du die doch evtl etwas aufweiten...
... also wenn da nicht zu viel fehlt! Ansonsten ein bis zwei cm insgesamt ( 0,5 bis 1 cm pro Seite) müssten dann möglich sein, ohne das sich die Optik der Bank zu sehr verändert...
Ansonsten könntest du aber immer noch eine Originale Sitzbank der XS verändern, sprich abpolstern und hinten etwas runder machen... Ist auch kein Hexenwerk und mit Schaumstoff, nem Cuttermesser, Edding zum anzeichnen der Form und grobem Schmiergelpapier zum glätten innerhalb eines Tages erledigt... Bezug dann entweder den Originalen ändern, einen universalen von Louis nehmen oder sich einen vom Sattler machen lassen...
Wenn die aus Blech ist kannst du die doch evtl etwas aufweiten...
... also wenn da nicht zu viel fehlt! Ansonsten ein bis zwei cm insgesamt ( 0,5 bis 1 cm pro Seite) müssten dann möglich sein, ohne das sich die Optik der Bank zu sehr verändert...
Ansonsten könntest du aber immer noch eine Originale Sitzbank der XS verändern, sprich abpolstern und hinten etwas runder machen... Ist auch kein Hexenwerk und mit Schaumstoff, nem Cuttermesser, Edding zum anzeichnen der Form und grobem Schmiergelpapier zum glätten innerhalb eines Tages erledigt... Bezug dann entweder den Originalen ändern, einen universalen von Louis nehmen oder sich einen vom Sattler machen lassen...
- Pexs400
- Mitglied
Hi Gordon,
leider unten drunter alles Kunststoff, bei dem Preis auch ok...die Originale Sitzbank wir halt in der Mitte fast 30 cm breit und geht hinten wieder zusammen...da fehlen leider einige cm...
Die Originale anzupassen ist eine gute Idee, werde diese Option auf jeden Fall auch mal überdenken.
Bleibe an dem Thema dran
Grüßle Peter
leider unten drunter alles Kunststoff, bei dem Preis auch ok...die Originale Sitzbank wir halt in der Mitte fast 30 cm breit und geht hinten wieder zusammen...da fehlen leider einige cm...
Die Originale anzupassen ist eine gute Idee, werde diese Option auf jeden Fall auch mal überdenken.
Bleibe an dem Thema dran
Grüßle Peter
- Gordon Haarmeyer
- Mitglied
Eine Kunststoffschale habe ich auch schon mal verbreitert und auch mehrere schmaler und kompakter kunststoffgeschweißt... Das geht auch...
... aber wenn da einige cm eingefügt werden müssen ist der Aufwand doch wohl etwas zu groß... Denn später müsste das dann ja ebenfalls neu gesattelt und bezogen werden. Da fährst du mit der solideren Metallsitzbankplatte deutlich besser. Vorausgesetzt die ist noch intakt und nicht vom Rost zerfressen.
Kleiner Tipp, falls du dich für die Originale Platte entscheidest, bring die vorher mal zum sandstrahlen und später zum Pulverbeschichter, dann ist die für die nächsten Jahre wieder vernünftig gegen Rost geschützt und der ganze Spaß liegt normalerweise zwischen 10 € bis 20 €... ;-)
Ansonsten hätte ich da evtl noch ne andere Idee für dich, dazu müsste ich aber erst mal selber bei meinen XS Maße nehmen und die mit der Sitzbank vergleichen die ich hier für ein Kundenbike besorgt habe...
... aber wenn da einige cm eingefügt werden müssen ist der Aufwand doch wohl etwas zu groß... Denn später müsste das dann ja ebenfalls neu gesattelt und bezogen werden. Da fährst du mit der solideren Metallsitzbankplatte deutlich besser. Vorausgesetzt die ist noch intakt und nicht vom Rost zerfressen.
Kleiner Tipp, falls du dich für die Originale Platte entscheidest, bring die vorher mal zum sandstrahlen und später zum Pulverbeschichter, dann ist die für die nächsten Jahre wieder vernünftig gegen Rost geschützt und der ganze Spaß liegt normalerweise zwischen 10 € bis 20 €... ;-)
Ansonsten hätte ich da evtl noch ne andere Idee für dich, dazu müsste ich aber erst mal selber bei meinen XS Maße nehmen und die mit der Sitzbank vergleichen die ich hier für ein Kundenbike besorgt habe...
- Pexs400
- Mitglied
Ja da bin ich jetzt aber gespannt
Hab keine Eile, Moped steht ab November eh in der Garage, hab dann auch wieder mehr Zeit zum basteln.
Fahr jetzt gleich los auf die Veterama nach Mannheim, vielleicht kann ich mir da heute noch die eine oder andere Erkenntnis und Inspiration holen
Auf jeden Fall danke für Deine Info.
Grüßle Peter
Hab keine Eile, Moped steht ab November eh in der Garage, hab dann auch wieder mehr Zeit zum basteln.
Fahr jetzt gleich los auf die Veterama nach Mannheim, vielleicht kann ich mir da heute noch die eine oder andere Erkenntnis und Inspiration holen
Auf jeden Fall danke für Deine Info.
Grüßle Peter
- Gordon Haarmeyer
- Mitglied
Hey Peter,
schaffe es zur Zeit nicht zum Motorrad um da nachzumessen.
Die Bikes stehen gute 70 Km weg im Moment... Vielleicht kannst du ja mal an deinem nachmessen und die Zahlen hier einstellen...
Interessant wäre die Weite am Tank, dann an der breitesten Stelle (müsste an den Federbeinaufnahmen sein), Längen etc...
Dann würde ich hier an der Kundenbank mal messen und wenn du Glück hast passt das ja...
schaffe es zur Zeit nicht zum Motorrad um da nachzumessen.
Die Bikes stehen gute 70 Km weg im Moment... Vielleicht kannst du ja mal an deinem nachmessen und die Zahlen hier einstellen...
Interessant wäre die Weite am Tank, dann an der breitesten Stelle (müsste an den Federbeinaufnahmen sein), Längen etc...
Dann würde ich hier an der Kundenbank mal messen und wenn du Glück hast passt das ja...
- Pexs400
- Mitglied
Hallo Gordon,
danke Dir, werd ich mal machen, will heut eh bissle schrauben
Ich hab mir zwischenzeitlich überlegt, dass evtl. auch eine Bank von der RD 250/350 mit etwas Änderung passen könnte, sieht auch sehr klassisch aus
Bin ich grad am checken...
Melde mich...
Grüßle Peter
danke Dir, werd ich mal machen, will heut eh bissle schrauben
Ich hab mir zwischenzeitlich überlegt, dass evtl. auch eine Bank von der RD 250/350 mit etwas Änderung passen könnte, sieht auch sehr klassisch aus
Bin ich grad am checken...
Melde mich...
Grüßle Peter
- Pexs400
- Mitglied
Hallo Leute,
hab´ des Rätsels Lösung
Die Idee mit der RD 350-Sitzbank war goldrichtig, sieht total klasse aus , genau so hab´ich mir´s vorgestellt
Länge, Breite, Höhe, alles passt perfekt, Befestigungen sind leider Seitenverkehrt zu meiner XS, wäre natürlich super gewesen...
Gefällt mir voll gut, jetzt muss ich die nur noch irgendwie montiert bekommen
Grüßle Peter
hab´ des Rätsels Lösung
Die Idee mit der RD 350-Sitzbank war goldrichtig, sieht total klasse aus , genau so hab´ich mir´s vorgestellt
Länge, Breite, Höhe, alles passt perfekt, Befestigungen sind leider Seitenverkehrt zu meiner XS, wäre natürlich super gewesen...
Gefällt mir voll gut, jetzt muss ich die nur noch irgendwie montiert bekommen
Grüßle Peter