Hallo zusammen ,
hat jemand schonmal eine 2a2 mit Sitzbank und Heckfender im Look der SR 500 umgebaut? Passen gar die Teile von der SR 500? Würde mir sehr gut gefallen, Originalsitzbank ist designtechnisch ja eher mäßig ausgefallen...
Möchte aber halt auch das Moped nicht zerschnippeln, damit es wieder auf Original rückrüstbar ist...
Hat jemand da einen Tipp? Wäre nächste Woche auf der Veterama, dann könnt´ich nach Teilen schauen
Grüßle Peter
Heckumbau á la SR 500
Moderator: Käfertönni
- Pexs400
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2a2 1982
Yamaha XS 250 1u5 1979 - Wohnort: Ostalbkreis
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Dann schau Dich mal bei unseren amerikanischen Kollegen um. Dort gab es so eine Sitzbank, die in Verbindung mit einem SE Tank recht ordentlich aussieht und ohne größere Bastelarbeiten passt.
Lupe hat so was verbaut:
Lupe hat so was verbaut:
-
- Mitglied
- Motorradmodell: x
Re: Heckumbau á la SR 500
...und wenn du auf der Veterama bist und Lust auf ein Bier hast dann sach Bscheid.
Bin dort
Bin dort
- Pexs400
- Mitglied
Hey Dirk,
danke für den Tipp, hatte das Bild auch schon angeschaut :-)
Konnt heut Nacht nicht schlafen und hab´im Internet gestöbert...tatsächlich den Sitz hier gefunden und gleich bestellt:
Hört sich von den Maßen her ganz ordentlich an, kost knapp nen Hunni...bin mal gespannt, ob ich das Ding gebastelt bekomm
Bin am Sonntag auf der Veterama, klar, wenn da bist, sag´ich gern mal Hallo
Wo bist da?
Grüßle Peter
danke für den Tipp, hatte das Bild auch schon angeschaut :-)
Konnt heut Nacht nicht schlafen und hab´im Internet gestöbert...tatsächlich den Sitz hier gefunden und gleich bestellt:
Hört sich von den Maßen her ganz ordentlich an, kost knapp nen Hunni...bin mal gespannt, ob ich das Ding gebastelt bekomm
Bin am Sonntag auf der Veterama, klar, wenn da bist, sag´ich gern mal Hallo
Wo bist da?
Grüßle Peter
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Eigentlich war die Aussage, dass du nach einer Sitzbank von einer amerikanischen XS400 suchen sollst
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Pexs400
- Mitglied
Hi Lupe,
ich weiss , war halt trotzdem mal so ne spontane Idee, bin gespannt, ob´ss passt.
Wenn nicht, werd ich dann tatsächlich mal auf die Suche gehen. Meinst Du, die Ami-Sitzbank würde auch mit dem Serientank einigermaßen passen, der gefällt mir ehrlich gesagt besser als der SE-Tank?
Grüßle Peter
ich weiss , war halt trotzdem mal so ne spontane Idee, bin gespannt, ob´ss passt.
Wenn nicht, werd ich dann tatsächlich mal auf die Suche gehen. Meinst Du, die Ami-Sitzbank würde auch mit dem Serientank einigermaßen passen, der gefällt mir ehrlich gesagt besser als der SE-Tank?
Grüßle Peter
- Lupe
XS400 2A2, Bj. 1980,
ohne Änderungen nicht. Das Polster ist auf den SE-Tank abgestimmt. Wenn du den normalen 16-Liter-Tank nimmst, musst du das Polster vorne etwas anpassen (sonst biegt es sich unschön nach oben). Das ist aber vermutlich nicht weiter schlimm, weil der Bezug mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hin ist
Das Blech passt ohne Anpassung wenn ich mich recht erinnere.
Das Blech passt ohne Anpassung wenn ich mich recht erinnere.
Martin
Martin
- Pexs400
- Mitglied
Moin Martin,
danke für die Info, halte Euch auf dem Laufenden
Grüßle Peter
danke für die Info, halte Euch auf dem Laufenden
Grüßle Peter
- Pexs400
- Mitglied
Sodele , hab jetzt die bestellte Sitzbank mal hingehalten, auf den ersten Blick gar nicht so schlecht...
Die sieht wirklich perfekt aus und die Länge ist optimal, genau so hab´ ich mir´s eigentlich optisch vorgestellt. Ist auch der Hammer, wie allein eine andere Sitzbank die komplette Optik des Mopeds (zum positiven) verändert
Leider musste ich dann aber bei genauerer Betrachtung doch feststellen, dass die Bank vorne und insgesamt viel zu schmal ist...schade
Hab´gestern dann gleich mal im Internet nach einer Amibank geschaut, ist aber grad auch niXS passendes bei ebay.com und ebay.co.uk drin, nur lauter SE, wollen ausserdem zum Teil 80,-- Versand aus Amerika...
Hat hier evtl. jemand eine andere Bezugsquelle oder Idee?
Grüßle Peter
Die sieht wirklich perfekt aus und die Länge ist optimal, genau so hab´ ich mir´s eigentlich optisch vorgestellt. Ist auch der Hammer, wie allein eine andere Sitzbank die komplette Optik des Mopeds (zum positiven) verändert
Leider musste ich dann aber bei genauerer Betrachtung doch feststellen, dass die Bank vorne und insgesamt viel zu schmal ist...schade
Hab´gestern dann gleich mal im Internet nach einer Amibank geschaut, ist aber grad auch niXS passendes bei ebay.com und ebay.co.uk drin, nur lauter SE, wollen ausserdem zum Teil 80,-- Versand aus Amerika...
Hat hier evtl. jemand eine andere Bezugsquelle oder Idee?
Grüßle Peter
- Lupe
XS400 2A2, Bj. 1980,
Die 80$ Versand sind normal, darunter wirst du ein Teil in der Größe nicht über den großen Teich kriegen.
Martin
Martin