Dann hat es doch was genützt!!!!MopedRaser hat geschrieben:
Servus Torsten,
Dich kenn ich ja schon für die harten Antworten
Immerhin hat dein mich heute dazu gebracht, den abgebrochenen Schwimmerhalter richtig zu reparieren:
Das ist jetzt mit einem Gewinde angeschraubt und wird halten.
Das mit dem nicht komplett überholten Gaser war mir schon lange ein Dorn im Auge. Jetzt habe ich immerhin einen Grund, ihn mit neuen Düsen zu bestücken.
Also keine Angst: Jetzt mach ich es richtig.
Gruß Simon
Mein Racer
Moderator: Käfertönni
- Torsten
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Re: Mein Racer
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Re: Mein Racer
Bezinhahn hält nun dicht und die Vergser sind jetzt auch komplett überholt.
(Mit Schwimmerstand mit Röhrli-Methode)
Als die Gaser wieder zusammengebaut waren, ist mir aufgefallen, dass einer der Schieber schneller "runtergeht" als der andere.
Die Membrane sind auf beiden Seiten ok und auch in der Laufbahn ist kein Dreck o.ä.
Federn sind auch auf beiden Seiten gleich lang und federn gleich ein (Tausch der Seiten brachte nichts)
Ist das ein Problem?
Gruß
Ich würde mal meinen, deine Membranen sind unterschiedlich alt und unterschiedlich ausgehärtet.
Und, Vergaser die unterschiedlich arbeiten sind immer ein Problem.
Ciao
Torsten
(Mit Schwimmerstand mit Röhrli-Methode)
Als die Gaser wieder zusammengebaut waren, ist mir aufgefallen, dass einer der Schieber schneller "runtergeht" als der andere.
Die Membrane sind auf beiden Seiten ok und auch in der Laufbahn ist kein Dreck o.ä.
Federn sind auch auf beiden Seiten gleich lang und federn gleich ein (Tausch der Seiten brachte nichts)
Ist das ein Problem?
Gruß
Ich würde mal meinen, deine Membranen sind unterschiedlich alt und unterschiedlich ausgehärtet.
Und, Vergaser die unterschiedlich arbeiten sind immer ein Problem.
Ciao
Torsten
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Re: Mein Racer
Ist da irgendwas mit der Antwort schiefgelaufen?
Im Fundus hab ich jetzt eine gute Membran gefundne und ausgetauscht. Jetzt gehen beide Seiten gleich gut.
Zu dem versetzten Hinterrad: Da ich jetzt meine Schwinge wiederhabe (gemacht von onkelheri, spielfrei mit Lagern- Bericht kommt wenn ich sie eingebaut habe.Bin gerade noch an der Bremse hinten dran)
Als ich die Schwinge die übergangsweise drin war verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass das Rohr um einen cm versetzt ist. Da es noch die originalen Schweißnähte sind, muss das wohl an schlechten Fertigungstoleranzen/Qualitätsmanagement liegen... Mit der neu gemachten, alten Schwinge sitzt das Hinterrad jetzt aber wieder perfekt mittig
Eine Sache zu der es noch keine Bilder und keinen Bericht gab:
Neue Sitzbankposition- und Halterung. Da ich immer nur gesehen hatte, wie viele der Umbauer ihre Sitzbank einfach festgeschraubt haben und das meist ohne Gummi-Lagerung (trotz GFK), wollte ich eine Sitzbank, die fest sitzt und für die man nicht erst viele Schrauben lösen muss, um an Batterie etc zu kommen.
Das ist die Lösung auf die ich jetzt gekommen bin:
Die Sitzbank wird jetzt einfach hinten eingehakt und rastet dann vorne ein.
Gruß Simon
Im Fundus hab ich jetzt eine gute Membran gefundne und ausgetauscht. Jetzt gehen beide Seiten gleich gut.
Zu dem versetzten Hinterrad: Da ich jetzt meine Schwinge wiederhabe (gemacht von onkelheri, spielfrei mit Lagern- Bericht kommt wenn ich sie eingebaut habe.Bin gerade noch an der Bremse hinten dran)
Als ich die Schwinge die übergangsweise drin war verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass das Rohr um einen cm versetzt ist. Da es noch die originalen Schweißnähte sind, muss das wohl an schlechten Fertigungstoleranzen/Qualitätsmanagement liegen... Mit der neu gemachten, alten Schwinge sitzt das Hinterrad jetzt aber wieder perfekt mittig
Eine Sache zu der es noch keine Bilder und keinen Bericht gab:
Neue Sitzbankposition- und Halterung. Da ich immer nur gesehen hatte, wie viele der Umbauer ihre Sitzbank einfach festgeschraubt haben und das meist ohne Gummi-Lagerung (trotz GFK), wollte ich eine Sitzbank, die fest sitzt und für die man nicht erst viele Schrauben lösen muss, um an Batterie etc zu kommen.
Das ist die Lösung auf die ich jetzt gekommen bin:
Die Sitzbank wird jetzt einfach hinten eingehakt und rastet dann vorne ein.
Gruß Simon
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Re: Mein Racer
Ihr dürft auch antworten wenn ihr wollt
- seimen
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Re: Mein Racer
Achtung Antwort,
jetzt mal abgesehen das mir der Hobel echt gut gefällt
habe ich eine Frage zu der Befestigung.
Wo bekommt man sowas her bzw. wie nennt sich dieser Verschluss?
Danke
jetzt mal abgesehen das mir der Hobel echt gut gefällt
habe ich eine Frage zu der Befestigung.
Wo bekommt man sowas her bzw. wie nennt sich dieser Verschluss?
Danke
- Gemamo
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Re: Mein Racer
PKW? Motorhaube würde ich jetzt vermuten.....
- seimen
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Honda VT 600 Bobber
Re: Mein Racer
Glaube nicht, PKW-Motorhauben werden durch "2stufige" Haken gehalten.Gemamo hat geschrieben:PKW? Motorhaube würde ich jetzt vermuten.....
Hab mich aber ein wenig informiert, sieht nach einer Sitzbankentriegelung aus.
- Gemamo
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Re: Mein Racer
Motorhauben sind 2-fach gesichert, oft durch Bolzen mit Federunterstützung in Kombination mit Fanghaken (falls der Bolzen nicht richtig eingerastet ist soll die Haube nicht vor die Scheibe knallen).
Rein von der Größe könntest Du aber Recht haben.
Rein von der Größe könntest Du aber Recht haben.
- MopedRaser
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Re: Mein Racer
Der Verschluss stammt von einer Ducati 750 SS
War aber glaube ich auch in den älteren Monstern verbaut.
Was so ziemlichen der kleinste Verschluss, den ich gefunden habe
War aber glaube ich auch in den älteren Monstern verbaut.
Was so ziemlichen der kleinste Verschluss, den ich gefunden habe
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Re: Mein Racer
Ist das der Tankverschluss?
Wenn ja: dann kannst du auch eine Schnalle von einem alten Ski-Stiefel nehmen. Hat bei mir bis zum Schluss gehalten.
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Wenn ja: dann kannst du auch eine Schnalle von einem alten Ski-Stiefel nehmen. Hat bei mir bis zum Schluss gehalten.
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