Gestern war es soweit,
konnte Gestern endlich meine 1 3/4 XS abholen.
Zustand nicht gut aber eigentlich zweitrangig da ich erstmal
alles für den TÜV instand setzen werde und danach mit dem Umbau beginne.
Wohin die Reise geht kann ich noch nicht genau sagen,
in Richtung Scrambler / Tracker, aber auf jeden Fall 2-sitzig,
da bestehen die Kids drauf. Können ja schon auf der Shadow nicht mehr mitfahren.
Wer Teile braucht kann sich auch gerne melden.
Werde euch mit Bildern vom Umbau versorgen und sicher auch mit Fragen überhäufen.
Seimen's XS Umbau
Moderator: Käfertönni
- seimen
- Mitglied
- Beiträge: 104
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:33
- Motorradmodell: XS 400 2A2 -
Honda VT 600 Bobber
Seimen's XS Umbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Seimen's XS Umbau
da hast Du ja eine schöne "Wundertüte" voller Bastelkram....
viel Erfolg!
viel Erfolg!
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- seimen
- Mitglied
- Beiträge: 104
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:33
- Motorradmodell: XS 400 2A2 -
Honda VT 600 Bobber
Re: Seimen's XS Umbau
Hab zwar keine Bilder,
aber die ersten "Probleme".
Will euch nicht langweilen,
aber ich denke auch sowas gehört in einen Umbauthread.
Hab die Elektrik jetzt soweit im Griff das alles funXSioniert,
soweit so gut,
das Ventilspiel ist eingestellt (das Problem mit den Unmengen Öl hab
ich ja schon in einem anderen Thread dargestellt),
Vergaser ist komplett gereinigt (Ultraschallbad / Backpulverbad)
und wieder zusammen.
Die abgebrochene Gemischschraube konnte ich mit einer selbstgebauten
Zwinge rausdrücken. brauch jetzt nur noch eine neu Schraube.
Die Bilder im Kopf nehmen langsam Formen an, ich weis jetzt in etwa
wie das Ergebnis aussehen soll,
das wird im September mit dem TÜV-Ingenieur besprochen und dann kann
ich Teile bestellen und richtig loslegen.
aber die ersten "Probleme".
Will euch nicht langweilen,
aber ich denke auch sowas gehört in einen Umbauthread.
Hab die Elektrik jetzt soweit im Griff das alles funXSioniert,
soweit so gut,
das Ventilspiel ist eingestellt (das Problem mit den Unmengen Öl hab
ich ja schon in einem anderen Thread dargestellt),
Vergaser ist komplett gereinigt (Ultraschallbad / Backpulverbad)
und wieder zusammen.
Die abgebrochene Gemischschraube konnte ich mit einer selbstgebauten
Zwinge rausdrücken. brauch jetzt nur noch eine neu Schraube.
Die Bilder im Kopf nehmen langsam Formen an, ich weis jetzt in etwa
wie das Ergebnis aussehen soll,
das wird im September mit dem TÜV-Ingenieur besprochen und dann kann
ich Teile bestellen und richtig loslegen.
- seimen
- Mitglied
- Beiträge: 104
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:33
- Motorradmodell: XS 400 2A2 -
Honda VT 600 Bobber
Re: Seimen's XS Umbau
Habe die XS jetzt soweit zerlegt,
Vergaser sind gereinigt und wieder zusammen, Bremssattel wird gerade überholt.
Die Dichtung vom Ölgrobsieb müsste ich aus Dichtungspappe schneiden da die alte kaputt ging.
Kennzeichenhalter wurde an die XS angepasst und muss nur noch lackiert werden.
Hab auch einige Teile bekommen.
Denke das nächste Woche der Ingenieur sich meldet um alles weitere zu besprechen!
Vergaser sind gereinigt und wieder zusammen, Bremssattel wird gerade überholt.
Die Dichtung vom Ölgrobsieb müsste ich aus Dichtungspappe schneiden da die alte kaputt ging.
Kennzeichenhalter wurde an die XS angepasst und muss nur noch lackiert werden.
Hab auch einige Teile bekommen.
Denke das nächste Woche der Ingenieur sich meldet um alles weitere zu besprechen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- seimen
- Mitglied
- Beiträge: 104
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:33
- Motorradmodell: XS 400 2A2 -
Honda VT 600 Bobber
Re: Seimen's XS Umbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- seimen
- Mitglied
- Beiträge: 104
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:33
- Motorradmodell: XS 400 2A2 -
Honda VT 600 Bobber
Re: Seimen's XS Umbau
Ein wenig was geschafft die Tage:
Gabel überholt, liegt zum trocknen im Keller da die Tauchrohre in freundlichem schwarz gelackt wurden.
Paar Kleinteile lackiert und die Gabelbrücke um 2 Led's für Neutral und Öl erweitert.
Gabel überholt, liegt zum trocknen im Keller da die Tauchrohre in freundlichem schwarz gelackt wurden.
Paar Kleinteile lackiert und die Gabelbrücke um 2 Led's für Neutral und Öl erweitert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- seimen
- Mitglied
- Beiträge: 104
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:33
- Motorradmodell: XS 400 2A2 -
Honda VT 600 Bobber
Re: Seimen's XS Umbau
Weiter geht der Monolog.
Die Bremse vorne hat neue Farbe bekommen und wurde komplett überholt,
Tauchrohre sind lackiert, Batterie kam an, Hülsen für den Tachohalter und die Öffnung der Drehzahlmesserwelle
habe ich gedreht und die Kabel in den Lenker gezogen.
Wenn alles gut läuft ist das Moped nächste Woche vorne fast fertig.
Die Bremse vorne hat neue Farbe bekommen und wurde komplett überholt,
Tauchrohre sind lackiert, Batterie kam an, Hülsen für den Tachohalter und die Öffnung der Drehzahlmesserwelle
habe ich gedreht und die Kabel in den Lenker gezogen.
Wenn alles gut läuft ist das Moped nächste Woche vorne fast fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- seimen
- Mitglied
- Beiträge: 104
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:33
- Motorradmodell: XS 400 2A2 -
Honda VT 600 Bobber
Re: Seimen's XS Umbau
War heute Morgen beim TÜV,
hatte ein längeres Gespräch mit dem Ingenieur.
Folgendes wurde besprochen und wird auch so eingetragen:
-Rahmenänderung mit neuem Heck/Loop + 60 cm Sitzbank
-Stahlflex vorne
-Schutzblech vorne Mini unter Gabelbrücke
-Reifen Conti TKC 80 / 4.00 oder 4.10 hinten / 3.25, 3.50 oder 4.00 vorne / mal schauen für was ich mich entscheide
-Seitlicher Kennzeichenhalter
-offene Luftfilter
-längere Stoßdämpfer hinten
Das einzige was er mir nicht eintragen wird sind die Sidepipes, na ja gibt schlimmeres.
hatte ein längeres Gespräch mit dem Ingenieur.
Folgendes wurde besprochen und wird auch so eingetragen:
-Rahmenänderung mit neuem Heck/Loop + 60 cm Sitzbank
-Stahlflex vorne
-Schutzblech vorne Mini unter Gabelbrücke
-Reifen Conti TKC 80 / 4.00 oder 4.10 hinten / 3.25, 3.50 oder 4.00 vorne / mal schauen für was ich mich entscheide
-Seitlicher Kennzeichenhalter
-offene Luftfilter
-längere Stoßdämpfer hinten
Das einzige was er mir nicht eintragen wird sind die Sidepipes, na ja gibt schlimmeres.
- seimen
- Mitglied
- Beiträge: 104
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 10:33
- Motorradmodell: XS 400 2A2 -
Honda VT 600 Bobber
Re: Seimen's XS Umbau
Reifen sind unterwegs,
es werden die Continental TKC 80.
Eben kam noch eine Lieferung vom Kickstartershop.
Teile habe ich soweit zusammen,
Front nimmt auch langsam Gestalt an und ich poliere gerade die Felge vorne.
es werden die Continental TKC 80.
Eben kam noch eine Lieferung vom Kickstartershop.
Teile habe ich soweit zusammen,
Front nimmt auch langsam Gestalt an und ich poliere gerade die Felge vorne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sensenmann
- Mitglied
- Beiträge: 223
- Registriert: So 7. Apr 2013, 13:53
- Motorradmodell: XS 400 cafe racer, XJR 1300, XS im Aufbau
Re: Seimen's XS Umbau
Du gibst dir ja richtig mühe.
Den TKC in 3,50 für vorn würde er dir eintragen?
Bin auch noch am suchen welche Reifen ich nehme.
Die Fussrasten hast du die schon verbaut,
wollte mir die bei Ebay auch bestellen.
Den TKC in 3,50 für vorn würde er dir eintragen?
Bin auch noch am suchen welche Reifen ich nehme.
Die Fussrasten hast du die schon verbaut,
wollte mir die bei Ebay auch bestellen.