- Allgemeines 'rund um die XS400 Modelle...
Moderatoren: Gemamo , Lupe
e-soni
Mitglied
Beiträge: 91 Registriert: Di 30. Jul 2013, 10:40
Motorradmodell: Suzuki GSX-R 600 K3 Yamaha XS 400 4G5
Wohnort: Passau
Beitrag
von e-soni » Di 23. Aug 2016, 14:43
Ich habe beim Zusammenbau dieses Teil übrig und kann mich gerade leider nicht erinnern, wo es hin gehört.
Vielleicht kann mir jemand von euch schnell dabei helfen.
Vielen Dank
... heute keine Signatur ... ausverkauft!
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7938 Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79 XS400 2A2 '80 XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sokrates » Di 23. Aug 2016, 15:14
Kommt auf die Schalthebelwelle. Ist ein Schutz, weil die Kette darüber läuft.
Mole
Mitglied
Beiträge: 183 Registriert: Di 20. Okt 2015, 19:54
Motorradmodell: Zukünftig xs 400 2a2, Schwalbe, sr 50, Bandit 650s '06
Beitrag
von Mole » Mo 5. Sep 2016, 16:25
oh. Das gibts bei mir gar nicht. Zwei Motoren, niXS dran. Ist das noch im handel verfügbar?
Grüße
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3659 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » Mo 5. Sep 2016, 18:49
Wenn nicht, schieb ein Stück dicken Schlauch über die Welle, das tut es auch!
Mole
Mitglied
Beiträge: 183 Registriert: Di 20. Okt 2015, 19:54
Motorradmodell: Zukünftig xs 400 2a2, Schwalbe, sr 50, Bandit 650s '06
Beitrag
von Mole » Mo 5. Sep 2016, 19:09
Sehr gut. Wird gemacht!
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3659 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » Mi 7. Sep 2016, 20:00
Weil ich heute in diesem Bereich gearbeitet habe, habe ich mal ein Bild gemacht.
Ciao
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3913 Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: . XS400 2A2, Bj. 1980, XS400 Cup Replica Bj. 1978
Beitrag
von Lupe » Mi 7. Sep 2016, 21:17
Was sind denn das da für Kratzspuren am Block? Bist du eine X-, O-, W- oder Sonstwas-Ring-Kette gefahren?
Die Länge von dem Ding wäre bestimmt auch interessant gewesen :->
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3659 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » Mi 7. Sep 2016, 21:41
Mein lieber Martin!!!!
Das ist ein flammneuer Motor (41 Km Laufleistung). Die Kratzer dürften von Yamaha stammen und sind aus dem Jahr 1977. (Ich werde mal Garantieansprüche geltend machen!).
Das Gummiteil ist 55 mm lang!
Ciao
Torsten
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292 Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5 defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cpt.Hardy » Do 8. Sep 2016, 08:45
Torsten hat geschrieben: Das ist ein flammneuer Motor (41 Km Laufleistung).
Wow, wie kommt man denn an sowas?
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3659 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » Do 8. Sep 2016, 08:59
Dazu habe ich auch das ganze Moped!!!!