Ja ich komme... so ist der Plan.
Ich bring sie mal mit.
Viele Grüsse Frank
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unterschiedliche Ansaugstutzen BS 32 und BS 34
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 1073
- Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
- Motorradmodell: x
-
- Forumsponsor, Schlaf- und Einkaufsbeauftragter
- Beiträge: 363
- Registriert: Do 14. Feb 2013, 18:22
- Motorradmodell: XS 360, SR 500, Honda CB-1, XL 250 S
- Wohnort: Hofheim
Re: Unterschiedliche Ansaugstutzen BS 32 und BS 34
Hi Frank,
Cool !
Wann willst Du hochfahren ??
Willst Du mit uns fahren (Bert und mir ?).
Wobei noch unklar ist, wann wir Freitag starten können/wollen
Sach Bescheid
Martin
Cool !
Wann willst Du hochfahren ??
Willst Du mit uns fahren (Bert und mir ?).
Wobei noch unklar ist, wann wir Freitag starten können/wollen
Sach Bescheid
Martin
-
- Mitglied
- Beiträge: 1073
- Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
- Motorradmodell: x
Re: Unterschiedliche Ansaugstutzen BS 32 und BS 34
Bscheid [emoji3]
Ich fahr am Samstag morgen.
Via Hänger und mit dem Detlef aus Nauheim.
Geht nicht anders.
Ansonsten gerne.... das nächste mal.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich fahr am Samstag morgen.
Via Hänger und mit dem Detlef aus Nauheim.
Geht nicht anders.
Ansonsten gerne.... das nächste mal.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- onkeltoni
- Ouzo-Ordensträger, Forums-Ober-Ouzo- und Freiheitsbeauftragter
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 17. Feb 2013, 18:22
- Motorradmodell: Kawasaki GPX 750R
XS 400 2A2 ´79 - Wohnort: Haan
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiedliche Ansaugstutzen BS 32 und BS 34
@Kottnik
super danke!! Aber es gibt keinen Auftritt!!!
super danke!! Aber es gibt keinen Auftritt!!!
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Unterschiedliche Ansaugstutzen BS 32 und BS 34
Jep mach mal...samsdad hat geschrieben:Hmmm
Wäre das was für die FAQ Liste?
Ich kann was schreiben inkl. Bilder.
Noch hab ich alles da!
-
- Mitglied
- Beiträge: 16
- Registriert: Di 1. Nov 2016, 09:00
- Motorradmodell: XS 400
GSX 750 AE
Re: Unterschiedliche Ansaugstutzen BS 32 und BS 34
Ich hol den Faden hier mal aus der Versenkung, habe niXs weiter dazu gefunden:
Wie sieht es denn andersrum aus? Im Internet findet man eigentlich nur Ansaugstutzen für die 400er. Woran erkenne ich Ansaugstutzen, in denen auch ein 32er Vergaser Halt findet?
Danke
Nelli
Wie sieht es denn andersrum aus? Im Internet findet man eigentlich nur Ansaugstutzen für die 400er. Woran erkenne ich Ansaugstutzen, in denen auch ein 32er Vergaser Halt findet?
Danke
Nelli
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Unterschiedliche Ansaugstutzen BS 32 und BS 34
Moin,
leider habe ich keine Vergaser von der 250er und 360er mehr, daher kann ich niXS messen.
Der Unterschied ist hauptsächlich die Nut am Vergaser die bei den 400ern an anderer Position sitzt und daher die Vergaser der 250er und 360er nicht weit genug in den Ansaugstutzen der 400er reingehen. Kann aber auch umgedreht sein, ich bin mir da nicht ganz sicher...
Möglicherweise ist auch der Außendurchmesser der Vergaser am Ansaugstutzen etwas unterschiedlich, das war aber eher nicht das Problem meine ich. (Luftfilterseitig war der Außendurchmesser beim 400er Vergaser größer, spielt aber hier keine Rolle.)
Soweit dazu.
Ich habe bei eBay das hier gefunden:
https://www.ebay.de/itm/323765472507?ha ... Sw8fZawLzM
Die sollen für die 250er Vergaser sein. Da steht Verkaufs Bezeichnung: XS250 Typ 1U5 76> for europe
Vorausgesetzt die Vergaser der 250er und 360er haben den gleichen Außendurchmesser am Ansaugstutzen (ich meine das war so) gehen auch diese Ansaugstutzen des selben Anbieters:
https://www.ebay.de/itm/223471541861?ha ... Sw8fZawLzM
Hier wird bei der Verkaufsbezeichnung XS360 Typ 1U4 76> for europe angegeben und als Referenznummern L9-13586-02 + 1L9-13596-02 + 2x 1L9-13556-00
(Den Innendurchmesser könnte man anpassen. )
Der Anbieter bietet auch weitere Ansaugstutzen an , da steht dann neben XS250 XS360 auch XS400 in der Artikelbeschreibung und bei Referenznummer und Verkaufsbezeichnung immer die Nummern der 400er. Die werden dann definitiv nicht passen. Schreib doch vorher den Verkäufer an, erkläre den Unterschied mit der Nut und frag ob die Restnasen in den Ansaugstutzen an andere Position sitzen als bei den Ansaugstutzen der 400er.
leider habe ich keine Vergaser von der 250er und 360er mehr, daher kann ich niXS messen.
Der Unterschied ist hauptsächlich die Nut am Vergaser die bei den 400ern an anderer Position sitzt und daher die Vergaser der 250er und 360er nicht weit genug in den Ansaugstutzen der 400er reingehen. Kann aber auch umgedreht sein, ich bin mir da nicht ganz sicher...
Möglicherweise ist auch der Außendurchmesser der Vergaser am Ansaugstutzen etwas unterschiedlich, das war aber eher nicht das Problem meine ich. (Luftfilterseitig war der Außendurchmesser beim 400er Vergaser größer, spielt aber hier keine Rolle.)
Soweit dazu.
Ich habe bei eBay das hier gefunden:
https://www.ebay.de/itm/323765472507?ha ... Sw8fZawLzM
Die sollen für die 250er Vergaser sein. Da steht Verkaufs Bezeichnung: XS250 Typ 1U5 76> for europe
Vorausgesetzt die Vergaser der 250er und 360er haben den gleichen Außendurchmesser am Ansaugstutzen (ich meine das war so) gehen auch diese Ansaugstutzen des selben Anbieters:
https://www.ebay.de/itm/223471541861?ha ... Sw8fZawLzM
Hier wird bei der Verkaufsbezeichnung XS360 Typ 1U4 76> for europe angegeben und als Referenznummern L9-13586-02 + 1L9-13596-02 + 2x 1L9-13556-00
(Den Innendurchmesser könnte man anpassen. )
Der Anbieter bietet auch weitere Ansaugstutzen an , da steht dann neben XS250 XS360 auch XS400 in der Artikelbeschreibung und bei Referenznummer und Verkaufsbezeichnung immer die Nummern der 400er. Die werden dann definitiv nicht passen. Schreib doch vorher den Verkäufer an, erkläre den Unterschied mit der Nut und frag ob die Restnasen in den Ansaugstutzen an andere Position sitzen als bei den Ansaugstutzen der 400er.
Gruß
Bernd
Bernd
- Schwenker
- Mitglied
- Beiträge: 130
- Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
- Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), Kawa W800 (2024)
Ehemalige: XS400SE; XS650B, XS1100, - Wohnort: Oberschwaben
Re: Unterschiedliche Ansaugstutzen BS 32 und BS 34
Ich tippe auf umgedreht: Meine 400 Vergaser flutschten nicht weit genug in die versehentlich dran gebauten 360er Stutzen...stone hat geschrieben: ↑Fr 7. Mai 2021, 18:52 Der Unterschied ist hauptsächlich die Nut am Vergaser [/b]die bei den 400ern an anderer Position sitzt und daher die Vergaser der 250er und 360er nicht weit genug in den Ansaugstutzen der 400er reingehen. Kann aber auch umgedreht sein, ich bin mir da nicht ganz sicher...
Schönen Cruise
Martin
Martin
- MBros85
- Mitglied
- Beiträge: 35
- Registriert: Mo 18. Feb 2019, 19:06
- Motorradmodell: XS360 - 1977
Re: Unterschiedliche Ansaugstutzen BS 32 und BS 34
Ich würde sagen, dass beide Aussagen so korrekt sind.
400er Stutzen + 250/360er Vergaser: Vergaser gehen zwar vollständig drauf, allerdings bleibt ein Spalt und damit eine üble Kante direkt im Ansaugkanal. Sicher nicht ideal.
360er Stutzen + 400er Vergaser: wie Du geschrieben hast, die gehen nicht komplett drauf und rasten nicht in der Gummilippe ein.
Mit der ersten Variante habe ich mich auch schon beschäftigt. Ich dachte man bekommt gar keine 360er Stutzen mehr. Daher habe ich nun die 400er modifiziert. Ich habe die Gummilippe vorsichtig entfernt. Der Vergaser rastet zwar dann nicht mehr ganz so schön sein und man muss sich etwas mehr Mühe geben beim Festziehen der Schellen, aber meiner Meinung nach funkioniert das. Es gab auch einen weiteren Thread zu dem Thema. Eine weiter Lösung war ein genau passener Aluring, der dann diesen strömungsungünstigen Spalt verschließt. Das wäre dann vermutlich die bessere Variante mit originaler Ansaugstrecke, sonst passts ja hinten nicht mehr perfekt.
Schönes Wochenende.
Michael
400er Stutzen + 250/360er Vergaser: Vergaser gehen zwar vollständig drauf, allerdings bleibt ein Spalt und damit eine üble Kante direkt im Ansaugkanal. Sicher nicht ideal.
360er Stutzen + 400er Vergaser: wie Du geschrieben hast, die gehen nicht komplett drauf und rasten nicht in der Gummilippe ein.
Mit der ersten Variante habe ich mich auch schon beschäftigt. Ich dachte man bekommt gar keine 360er Stutzen mehr. Daher habe ich nun die 400er modifiziert. Ich habe die Gummilippe vorsichtig entfernt. Der Vergaser rastet zwar dann nicht mehr ganz so schön sein und man muss sich etwas mehr Mühe geben beim Festziehen der Schellen, aber meiner Meinung nach funkioniert das. Es gab auch einen weiteren Thread zu dem Thema. Eine weiter Lösung war ein genau passener Aluring, der dann diesen strömungsungünstigen Spalt verschließt. Das wäre dann vermutlich die bessere Variante mit originaler Ansaugstrecke, sonst passts ja hinten nicht mehr perfekt.
Schönes Wochenende.
Michael
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Unterschiedliche Ansaugstutzen BS 32 und BS 34
Moin,
360er und 400er Vergaser haben den gleichen Innendurchmesser von 34mm.
Die 250er Vergaser sehen genauso aus wie die Vergaser der 360er, die Wandstärke ist aber dicker weil der Innendurchmesser nur 32mm ist.
Die Ansaugstutzen der 250er sind deshalb vermutlich innen auch nur 32mm. Bei Verwendung der 360er Ansaugstutzen passt dann die Nut, aber es gibt dann vermutlich böse Kanten an den Übergängen von Vergaser/Ansaugstutzen und Ansaugstutzen/Motor. Das muss dann angepasst werden…
360er und 400er Vergaser haben den gleichen Innendurchmesser von 34mm.
Die 250er Vergaser sehen genauso aus wie die Vergaser der 360er, die Wandstärke ist aber dicker weil der Innendurchmesser nur 32mm ist.
Die Ansaugstutzen der 250er sind deshalb vermutlich innen auch nur 32mm. Bei Verwendung der 360er Ansaugstutzen passt dann die Nut, aber es gibt dann vermutlich böse Kanten an den Übergängen von Vergaser/Ansaugstutzen und Ansaugstutzen/Motor. Das muss dann angepasst werden…
Gruß
Bernd
Bernd