Moin Zusammen ,
hab´ jetzt die ersten 1000 Km mit meiner XS nach der Überholung runter, das Fazit sieht wie folgt aus:
- rennt wie Bolle und macht sehr viel Spass
- Finde sie sehr flott und lässt sich super durch die Kurven fegen
- 0,4 l Öl nachgefüllt, sollte wahrscheinlich noch im Rahmen sein
- Motor und Getriebe nach wie vor topp, zieht sauber die Drehzahl hoch und läuft laut Tacho knapp 140.
also alles gut
Paar kleinere Sachen hab ich noch richten müssen, zwei Dinge beschäftigen mich aber derzeit trotzdem noch:
- mir ist von Anfang an aufgefallen, dass nach dem Abstellen 2-3 Öltropfen im Bereich des Seitenständers zu sehen sind. Sonst aber kein Ölverlust bei Stand in der Garage. In den letzten Tagen bin ich etwas mehr gefahren (Urlaub ), da fiel es mir natürlich ganz besonders auf...das Öl muss irgendwo unter dem linken Seitendeckel rauskommen. Ölverbrauch liegt aber wie gesagt bei ca. 0,4 l/1.000 Km, also recht normal laut Handbuch.
Ist das bei Eurer 2A2 auch so?
- dann ist da noch der Not-AUS-Schalter....Der Schalter lässt sich nicht mehr exakt in die einzelnen Positionen bringen und wackelt auch etwas...
Hat da evtl. jemand eine Idee? gibt es den Schalter separat oder muss ich die ganze Schalteinheit tauschen?
Alles in allem aber ein tolles Moped
Danke Euch mal für Eure Unterstützung und wünsche einen sonnigen Tag
Grüßle Peter
Öltropfen nach dem Abstellen
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Re: Öltropfen nach dem Abstellen
Mit den Öltropfen würde ich mal auf das hier tippen:
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/m ... ilaufs.php
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/m ... ilaufs.php
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Öltropfen nach dem Abstellen
Moin Martin,
perfekt, vielen Dank, werd´ich gleich mal kontrollieren
Grüßle Peter
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Grüßle Peter
- Milson
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Re: Öltropfen nach dem Abstellen
Das Problem hatte ich auch mal und vermutete auch die Kabeldurchführung der Lichtmaschine dahinter. Nachdem allerdings immer noch Öl austrat, obwohl ich die Abdichtungen erneuert hatte, machte ich mich erneut auf die Suche und fand heraus, dass der O-Ring vom Leerlaufanzeige-Schalter vermutlich aufgrund seines Alters undicht geworden war. Nachdem ich diesen gewechselt hatte, verliert die Maschine zumindest unten links kein Öl mehr.
Das nur als Anregung, falls es nach Sanierung der Lichtmaschinen-Dichtungen nicht besser werden sollte.
Das nur als Anregung, falls es nach Sanierung der Lichtmaschinen-Dichtungen nicht besser werden sollte.
- Mad Maddin
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Re: Öltropfen nach dem Abstellen
Das wars bei mir auch. Vorher war mir aufgefallen, dass es nur getropft hat, wenn sie auf dem Seitenständer stand, auf dem Hauptständer aber nicht.Milson hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch mal und vermutete auch die Kabeldurchführung der Lichtmaschine dahinter. Nachdem allerdings immer noch Öl austrat, obwohl ich die Abdichtungen erneuert hatte, machte ich mich erneut auf die Suche und fand heraus, dass der O-Ring vom Leerlaufanzeige-Schalter vermutlich aufgrund seines Alters undicht geworden war. Nachdem ich diesen gewechselt hatte, verliert die Maschine zumindest unten links kein Öl mehr.
Das nur als Anregung, falls es nach Sanierung der Lichtmaschinen-Dichtungen nicht besser werden sollte.
Gruß, Mad Maddin
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- Torsten
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Re: Öltropfen nach dem Abstellen
Moin,
es könnte aber auch der Simmering der Kupplungsdruckstange sein, der ist auch nicht unsterblich!
Ciao
Torsten
es könnte aber auch der Simmering der Kupplungsdruckstange sein, der ist auch nicht unsterblich!
Ciao
Torsten
- flat
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Re: Öltropfen nach dem Abstellen
Ach das muss so...
Die ölt nicht, die markiert ihr Revier!
In meiner "guten Garage" hab ich nun schon diverse
Fleckchen auf dem Boden, ich kann genau sagen welcher
von welchem Fahrzeug (Yamaha/Mazda/Nissan) , von wann
und welchem Bauteil er ist...
Die ölt nicht, die markiert ihr Revier!
In meiner "guten Garage" hab ich nun schon diverse
Fleckchen auf dem Boden, ich kann genau sagen welcher
von welchem Fahrzeug (Yamaha/Mazda/Nissan) , von wann
und welchem Bauteil er ist...
Gruß von Nico
-
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Re: Öltropfen nach dem Abstellen
Hi Peter,
wenn du vor der Fahrt die Kette frisch mit Kettenfett besprüht hast, kann das bei der anschließenden Fahrt in geringer Menge gegen den Motor unter der Ritzelabdeckeung geschleudert worden sein und dort nach dem Abstellen, von der Motorwärme dünnflüssiger, abgetropft sein.
Kupplungstangensimmering ist natürlich möglich möglich, aber nicht wenn der nun nach der Überholung nur 1000km alt ist ...
Gruß aus der kalten Eifel
Heri
wenn du vor der Fahrt die Kette frisch mit Kettenfett besprüht hast, kann das bei der anschließenden Fahrt in geringer Menge gegen den Motor unter der Ritzelabdeckeung geschleudert worden sein und dort nach dem Abstellen, von der Motorwärme dünnflüssiger, abgetropft sein.
Kupplungstangensimmering ist natürlich möglich möglich, aber nicht wenn der nun nach der Überholung nur 1000km alt ist ...
Gruß aus der kalten Eifel
Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
- Sensenmann
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Re: Öltropfen nach dem Abstellen
Das gleiche Phänomen habe ich bei meinem Racer auch.
Simmerringe alle neu, Druckstange neu, Lima Kabel trocken.....
Habe mittlerweile den Anlasser in verdacht.
O-Ring Anlasser und wenn man sie dann abstellt das es über dem Loch oberhalb Druckstange sibbert.
Simmerringe alle neu, Druckstange neu, Lima Kabel trocken.....
Habe mittlerweile den Anlasser in verdacht.
O-Ring Anlasser und wenn man sie dann abstellt das es über dem Loch oberhalb Druckstange sibbert.
- Pexs400
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Re: Öltropfen nach dem Abstellen
Danke Jungs für die wertvollen Tipps
Komme leider erst im Februar dazu nochmal zu schauen, werde aber auf jeden Fall berichten. In dem Zuge kommt dann auch gleich die 1MO-Nocke rein, bin gespannt
Grüßle Peter
Komme leider erst im Februar dazu nochmal zu schauen, werde aber auf jeden Fall berichten. In dem Zuge kommt dann auch gleich die 1MO-Nocke rein, bin gespannt
Grüßle Peter