Danke!
Und ja sind die vom Kickstarter, allerdings sind die genauso lang wie die originalen. Die hab ich auch mal für den TÜV behalten, die schwarzen haben leider keine Nummer oder irgendwas
Reifen werd ich dann wohl die Heidenau drauf ziehen lassen. Die Maschine soll eh nur bei schönem Wetter bewegt werden, zu 95 % fahr ich eh mit meiner XJR.
Ausserdem wird die XS warscheinlich auch hauptsächlich meine Frau fahren und die fährt nur bei schönem Wetter allein und die XJR ist ihr zu schwer. Aber der Hauptgrund ist eigentlich dass ich die Heidenau optisch so geil find
Ach und gestern hab ich mir für vorne noch ein Minischutzblech aus einem alten XJ-Schutzblech rausgeflext. Muss ich nur noch überlegen ob ich das an den vorhandenen unterbau hin schraube oder von nem Kumpel dran schweißen lasse. Wird aber erst angegriffen wenn die Reifen dran sind also nächsten Monat, dieser Monat ist Geldmäßig schon gelaufen
Umbau XS 400 2A2
Moderator: Käfertönni
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Re: Umbau XS 400 2A2
Danke für die Antwort.
Die Stoßdämpfer gibt es auch 2 cm länger beim Kickstarter, die werden es bei mir wohl werden.
Bin auf deine Reifen gepannt.
Die Stoßdämpfer gibt es auch 2 cm länger beim Kickstarter, die werden es bei mir wohl werden.
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- Faxinger
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Re: Umbau XS 400 2A2
So ich mach auch mal wieder ein kleines Update. Reifen sind jetzt bestellt, werden Heidenau K33 und K34, die fand ich optisch am geilsten.
Radlager vorne habe ich reingetrieben, hat auch ganz gut geklappt. Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass sie beim Pulvern hinten anscheinend die Distanzstücke, also das/die Rohre zischen den Lagern weggeschmissen haben. Jetzt muss ich mal schauen was ich da mache.
Weiß jemand ob ich die Lager auch ohne Distanzstücke reinmachen kann bzw. welche Maße die haben? Steht in dem alten Buch leider nicht drin oder ist für mich nicht ersichtlich.
Für den Sitz hinten habe ich schon mal eine hölzerne Grundplatte gezimmert. Damit ist dann der Sitz abnehmbar und die Elektrik passt, bis auf die kleine Batterie zwischen Sitz und Blech, da dürfte dann nichts mehr sichtbar sein.
Fotos habe ich natürlich keine gemacht, weil ich eh so wenig Zeit dafür habe, dass ich dann lieber Hand anlege als das ganze zu fotografieren Aber wenn die Reifen da sind / wenn sie auf den Felgen drauf sind und die am Bike werd ich neue Fotos reinstellen.
So, mehr fällt mir grad nicht ein.. Ich hoffe die Heidenau schauen in echt so gut aus, wie ich sie mir vorstelle
Radlager vorne habe ich reingetrieben, hat auch ganz gut geklappt. Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass sie beim Pulvern hinten anscheinend die Distanzstücke, also das/die Rohre zischen den Lagern weggeschmissen haben. Jetzt muss ich mal schauen was ich da mache.
Weiß jemand ob ich die Lager auch ohne Distanzstücke reinmachen kann bzw. welche Maße die haben? Steht in dem alten Buch leider nicht drin oder ist für mich nicht ersichtlich.
Für den Sitz hinten habe ich schon mal eine hölzerne Grundplatte gezimmert. Damit ist dann der Sitz abnehmbar und die Elektrik passt, bis auf die kleine Batterie zwischen Sitz und Blech, da dürfte dann nichts mehr sichtbar sein.
Fotos habe ich natürlich keine gemacht, weil ich eh so wenig Zeit dafür habe, dass ich dann lieber Hand anlege als das ganze zu fotografieren Aber wenn die Reifen da sind / wenn sie auf den Felgen drauf sind und die am Bike werd ich neue Fotos reinstellen.
So, mehr fällt mir grad nicht ein.. Ich hoffe die Heidenau schauen in echt so gut aus, wie ich sie mir vorstelle
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Re: Umbau XS 400 2A2
..... Nein! Wenn du ohne Buchsen die Achse anziehst drückst dir die Innenringe von deinen schönen, neuen Lagern raus....Faxinger hat geschrieben: Weiß jemand ob ich die Lager auch ohne Distanzstücke reinmachen kann
Starte mal ein Gesuche, könnte gut sein, dass da jemand noch was hat.
Gruß
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Re: Umbau XS 400 2A2
Moinsen ✌,
das ist absolut korrekt. Ohne die Distanz zwischen den lagern hast du keinen Kraftschluss mehr zwischen den Innenringen deiner Lager. Lagerschaden vorprogrammiert...
das ist absolut korrekt. Ohne die Distanz zwischen den lagern hast du keinen Kraftschluss mehr zwischen den Innenringen deiner Lager. Lagerschaden vorprogrammiert...
- Faxinger
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Re: Umbau XS 400 2A2
Sodala!!
Nachdem ich keine Distanzstücke bekommen habe, hab ich mir ne billige hintere Felge geholt und die Radlager hinten auch rein gemacht UND:
Endlich mal die Reifen aufziehen lassen. Gefällt mir richtig gut, schaut schööön klassisch aus Nachdem die Kinder im Bett waren, hab ich se dann auch gleich mal "drangesteckt" damit ich das mal optisch bewerten kann Und hab den Tank mal auch schnell mit drauf und den Hauptständer auch gleich eingebaut.
Und dann ist mir aufgefallen, dass das Heck richtig geil kurz wird hab ich mir gar net so gut vorgestellt.
Da bin ich natürlich gleich ins Denken gekommen, dass eine seitliche Kennzeichenhalterung fast besser wäre. Aber als nächstes wird jetzt erst mal vorne das Minischutzblech geflext und gemeinsam mim Kumpel geschweist und dann gehts mal mit Elektrik Instrument und Bremsen los..
Grüße!!!
Entschuldigt meine chaotische Garage, aber zum Aufräumen hab ich leider keine Zeit
Nachdem ich keine Distanzstücke bekommen habe, hab ich mir ne billige hintere Felge geholt und die Radlager hinten auch rein gemacht UND:
Endlich mal die Reifen aufziehen lassen. Gefällt mir richtig gut, schaut schööön klassisch aus Nachdem die Kinder im Bett waren, hab ich se dann auch gleich mal "drangesteckt" damit ich das mal optisch bewerten kann Und hab den Tank mal auch schnell mit drauf und den Hauptständer auch gleich eingebaut.
Und dann ist mir aufgefallen, dass das Heck richtig geil kurz wird hab ich mir gar net so gut vorgestellt.
Da bin ich natürlich gleich ins Denken gekommen, dass eine seitliche Kennzeichenhalterung fast besser wäre. Aber als nächstes wird jetzt erst mal vorne das Minischutzblech geflext und gemeinsam mim Kumpel geschweist und dann gehts mal mit Elektrik Instrument und Bremsen los..
Grüße!!!
Entschuldigt meine chaotische Garage, aber zum Aufräumen hab ich leider keine Zeit
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- Mad Maddin
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Re: Umbau XS 400 2A2
Moin!
Ist zwar nicht mein Stil, aber scheint ja ne runde Sache zu werden, von daher
Deine vorderen Blinker sind aber glaube ich etwas zu nah am Scheinwerfer. Je nach Quelle liest man nur von einem Mindestabstand der Blinker zueinander, aber auch von einem Mindestabstand zum Scheinwerfer von 10 cm.
Sieht natürlich ein bisschen doofer aus, viele Tüv Prüfer werdens wahrscheinlich gar nicht merken. Aber bei nem klassischen "Gegenverkehr hat das abbiegende Motorrad übersehen"-Unfall sicherlich ein Angriffspunkt für eine Teilschuld.
Ansonsten: Weitermachen!
Gruß, Mad Maddin
Ist zwar nicht mein Stil, aber scheint ja ne runde Sache zu werden, von daher
Deine vorderen Blinker sind aber glaube ich etwas zu nah am Scheinwerfer. Je nach Quelle liest man nur von einem Mindestabstand der Blinker zueinander, aber auch von einem Mindestabstand zum Scheinwerfer von 10 cm.
Sieht natürlich ein bisschen doofer aus, viele Tüv Prüfer werdens wahrscheinlich gar nicht merken. Aber bei nem klassischen "Gegenverkehr hat das abbiegende Motorrad übersehen"-Unfall sicherlich ein Angriffspunkt für eine Teilschuld.
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"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
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Re: Umbau XS 400 2A2
Reifen und das kurze Heck sehen super aus.
Wie hast du denn den Tank entlackt?
Wie hast du denn den Tank entlackt?
- Faxinger
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Re: Umbau XS 400 2A2
Danke! Tank ist nicht entlackt, den hat der Vorbesitzer silber lackiert. Sieht man auf den Bildern nur schlecht, die Lackqualität ist auch schlecht den muss ich noch vorher entlacken und wieder lackieren lassen. Ausserdem ist er innen auch absolut verrostet. Würde mir ja prinzipiell nen guten gebrauchten kaufen, aber die sind mir dann zu teuer.
Das mit den Blinkern stimmt natürlich! Die sind zu nah beieinander, aber hab ich nur mal schnell rangeschraubt, da kommt schon noch ne Verlängerung dahinter oder ich lass es drauf ankommen und schau was der Prüfer sagt. Da müsste das Ding aber erst mal fertig sein, und das wird warscheinlich eh noch ein "bisschen" dauern.
Das mit den Blinkern stimmt natürlich! Die sind zu nah beieinander, aber hab ich nur mal schnell rangeschraubt, da kommt schon noch ne Verlängerung dahinter oder ich lass es drauf ankommen und schau was der Prüfer sagt. Da müsste das Ding aber erst mal fertig sein, und das wird warscheinlich eh noch ein "bisschen" dauern.
- seimen
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- Motorradmodell: XS 400 2A2 -
Honda VT 600 Bobber
Re: Umbau XS 400 2A2
Ach so, der Tank sah so entlackt aus
Ich hab meine Blinker an der unteren Gabelbrücke befestigt, sollte dann vom Abstand ok sein.
Ich hab meine Blinker an der unteren Gabelbrücke befestigt, sollte dann vom Abstand ok sein.