Hallo,
ich will jetzt auch mal von meinen Umbauplänen / Umbaufortschritt berichten.
Ich habe vor einiger Zeit eine XS 400 Cup / Z bekommen, bei der waren allerdings nicht mehr viele Teile dran. Mit fällt auch oft wieder was neues auf, was noch fehlt
Es soll aus dem Mopped eine Maschine für meine Frau werden, dafür habe ich sie komplett zerlegt und bin gerade am wieder zusammenbauen / anders aufbauen.
Ich hatte damals schöne Bilder gemacht, die sind allerdings alle im digitalen Nirvana verschwunden. Eigentlich wollte ich auch schön dokumentieren was ich alles gemacht habe und wieviel das gekostet hat, aber da bin ich irgendwie zu faul. Vor allem wenn man bei EBay und Co immer wieder schöne Impulskäufe macht
Aber jetzt versuch ich mal meine bisherigen Aktionen aufzulisten:
- Rahmen ist hinten gekürzt und dann ein runder Abschlussbügel reingeschweißt
- Rahmendreieck von Halterungen aller Art befreit, soll man später schön durchschauen können
- Rahmen vom Lack befreit und mattschwarz lackiert
- Stahlblech zugeschnitten gebogen, verspachtelt, matt schwarz lackiert und hinten unter den zukünfitgen Sitz in den Rahmen genietet, auch als Träger für diverse Elektrik
- Gabel zerlegt, Wirth-Federn rein, Öl Simmeringe... Mattschwarz lackiert, Faltenbälge drauf und wieder ran geschraubt
Jetzt sind die Felgen zur Zeit beim Strahlen und beschichten, danach hätte ich gerne eine von den Heidenau-Reifen-Kombis drauf
Momentan schneide ich grad aus Laminatholz eine Grundplatte für den Sitz, die ich dann draufschrauben kann, nachdem ich sie von ner Bekannten hab mit Leder beziehen lassen.
Sobald die Felgen mit Reifen dran sind, werde ich dann mit Elektrik, etc beginnen. Habe den geilen Minimal-Schaltplan aus dem Forum ein bisschen geändert. Die Maschine hatte nämlich keine Kabel mehr ich muss mich allerdings auch noch nach einem Gleichrichter und Spannungsregler umschauen, die beiden Sachen waren auch nicht mehr dran..
Ich habe ein paar Bilder gefertigt, keine Angst wegen dem lustigen Unterbau, der hält :->
Umbau XS 400 2A2
Moderator: Käfertönni
- Faxinger
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Umbau XS 400 2A2
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Re: Umbau XS 400 2A2
Gut... es läuft...
Es gibt viel klassische Unterbauten für Moppeds:
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Re: Umbau XS 400 2A2
Wenn ich das seh fühl ich mich gleich besser, aber immerhin gibts jederzeit a gutes oettinger
- Sokrates
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Felgen sind vom
Jetzt sind die Felgen endlich vom Beschichten da und schauen richtig geil aus
Weiß jetzt nur nicht ob ich die alten Lager wieder nehmen kann?
Und hat jemand Erfahrungen mit einer der Heidenau-Klassikreifen-Kominationen? Die würden mir vom Aussehen her sehr gut gefallen.
Weiß jetzt nur nicht ob ich die alten Lager wieder nehmen kann?
Und hat jemand Erfahrungen mit einer der Heidenau-Klassikreifen-Kominationen? Die würden mir vom Aussehen her sehr gut gefallen.
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Re: Umbau XS 400 2A2
Zu meinem Entsetzen hatte ich die Woche auch festgestellt, dass der Kolben vom Bremssattel reingerostet ist, hab ich auch nicht mehr gängig gebracht. Zum Glück hatte ich noch eine Seite der XJ 650-Bremsanlage rumliegen und die sehen baugleich aus. Da hab ich dann auch gleich Hebelei und neue Stahlflexleitung schonmal an die XS hingeschraubt.
Der Bremssattel kommt dann dran, wenn er ein bisschen geputzt ist.
Der Bremssattel kommt dann dran, wenn er ein bisschen geputzt ist.
- Sensenmann
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Re: Umbau XS 400 2A2
Radlager kannst du günstig da bekommen,
http://kugellagershop-duesseldorf.de
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- Faxinger
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Re: Umbau XS 400 2A2
Super, danke, da schau ich mal
Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
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- Torsten
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Re: Umbau XS 400 2A2
Heidenau-Reifen sind bei trockener Straße super, bei Feuchtigkeit LEBENSGEFÄHRLICH!
Ciao
Torsten
P.S.
Wenn du Fahrspaß willst kommst du an den BT 45 nicht vorbei!
Ciao
Torsten
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Wenn du Fahrspaß willst kommst du an den BT 45 nicht vorbei!
- seimen
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Re: Umbau XS 400 2A2
Gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Bin gespannt was noch draus wird.
Hast du die Stoßdämpfer von von Kickstarter drin,
sind das die längeren?
Überlege ob ich mir die auch zulege.
Bin gespannt was noch draus wird.
Hast du die Stoßdämpfer von von Kickstarter drin,
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