Hallo Miteinander, nach langwieriger erfolgloser Suche öffne Ich nunhier ein neues Thema in der Hoffnung das Ich nicht gleich Gesteinigt werde.
Folgendes Problem :
Meine 2A2 im oberen drehzahlbereich keine Leistung, Höchstgeschwindigkeit liegt bei 90 km/h.
Da sie keinen Drehzahlmesser besitzt kann Ich euch leider nicht sagen ab wann die Leistung abfällt.
Sie dreht schon ab dem 1. Gang nicht voll aus, bei jedem Gangwechsel kommt sie auch weniger aus den Puschen.
Unten raus geht sie recht ordentlich bis zu einer bestimmten Drehzahl von ca. 7000 U/min.
Die Kompression liegt bei 8,5 und 9 bar.
Ventile sind eingestellt auf Einlass 0,1mm und Auslass 0,15mm.
Zündung wurde abgeblitzt.
Die Kondensatoren sind in Ordnung und Neu.
Neue Unterbrecher mit 0,4mm abstand eingestellt.
Hauptdüse war erst eine 125er dann habe Ich es mit einer 137er versucht ohne spürbare verbesserung.
Vergaser öffnen gleichmäßig.
Düsennadel ist in Position laut Handbuch.
Habe die LLGS von 1 umdrehung nun mal auf 4 umdrehungen aufgedreht wie hier im Forum auch schon jemand geschrieben hat, da die Zündkerzen nach kurzer Fahrt mit Warm laufen lassen sehr Hell sogar schon weiß.
Nun bin Ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf diesem Wege auf Hilfe
Freundliche Grüße und euch noch ein schönes Wochenende
Keine Leistung obenraus XS400 2A2
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Re: Keine Leistung obenraus XS400 2A2
Original Auspuff & Luftfilter?
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Re: Keine Leistung obenraus XS400 2A2
Auspuff ist ein Motad M24Y
Krümmer Aussendurchmesser 38mm
Luftfilter Original, ob mit oder ohne Einsätze bzw. Abzugshaubenflies kein Unterschied
Krümmer Aussendurchmesser 38mm
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Re: Keine Leistung obenraus XS400 2A2
Zündung abgeblitzt?
Fliehkraftregler arbeitet?
Fliehkraftregler arbeitet?
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Re: Keine Leistung obenraus XS400 2A2
ja, der arbeitet, wenn ich beim abblitzen auf gas geh wandert die markierung nach links also richtung doppelstrich .
- stone
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Re: Keine Leistung obenraus XS400 2A2
Wie ist der Fehler aufgetreten?
Lief die Maschine einwandfrei und tut es plötzlich nicht mehr oder wurde irgendwas gemacht (zerlegt, neue Zündkontakte, anderer Vergaser, andere Nockenwelle eingebaut usw.) und danach lief der Motor nicht mehr richtig?
Lief die Maschine einwandfrei und tut es plötzlich nicht mehr oder wurde irgendwas gemacht (zerlegt, neue Zündkontakte, anderer Vergaser, andere Nockenwelle eingebaut usw.) und danach lief der Motor nicht mehr richtig?
Gruß
Bernd
Bernd
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Re: Keine Leistung obenraus XS400 2A2
Guten Morgen allerseits,
Die Maschine wurde mit dem Fehler so in der Bucht gekauft. Es wurde Inzwischen der Motor getauscht da der erste Motor gerade mal 6 bar kompression brachte und im allgemeinen ziemlich runter randaliert war.
Nun ist ein anderer Motor rein gekommen, sie Läuft unten raus viel besser, lässt sich auch besser einstellen aber das Problem mit der Leistung oben raus besteht immer noch.
gruß Thomas
Die Maschine wurde mit dem Fehler so in der Bucht gekauft. Es wurde Inzwischen der Motor getauscht da der erste Motor gerade mal 6 bar kompression brachte und im allgemeinen ziemlich runter randaliert war.
Nun ist ein anderer Motor rein gekommen, sie Läuft unten raus viel besser, lässt sich auch besser einstellen aber das Problem mit der Leistung oben raus besteht immer noch.
gruß Thomas
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Re: Keine Leistung obenraus XS400 2A2
Hallo Thomas
das kommt mir sehr bekannt vor...
Ich habe ähnliches Problem... mit einer 250er.
Hast du die 1MO NoWe drin?
Warum hast du 4 Umdrehungen die LLGSchraube gedreht? Nur auf Verdacht?
Das kannst du doch messen wieviel die rein oder raus muss.
Geht einfach und ist genauer.
Wenn du an die 7000 kommst - ruckelt sie dann?
Zieht sie sauber durch bis 7000?
Was hat sich genau geändert als du den Moror gewechselt hast?
Viel Glück bei der Suche.
Gruß aus Südhessen
Frank
das kommt mir sehr bekannt vor...
Ich habe ähnliches Problem... mit einer 250er.
Hast du die 1MO NoWe drin?
Warum hast du 4 Umdrehungen die LLGSchraube gedreht? Nur auf Verdacht?
Das kannst du doch messen wieviel die rein oder raus muss.
Geht einfach und ist genauer.
Wenn du an die 7000 kommst - ruckelt sie dann?
Zieht sie sauber durch bis 7000?
Was hat sich genau geändert als du den Moror gewechselt hast?
Viel Glück bei der Suche.
Gruß aus Südhessen
Frank
- stone
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Re: Keine Leistung obenraus XS400 2A2
Hm, wenn ich richtig verstanden habe sieht es so aus:
Mopped gekauft und läuft schlecht. Motor hat wenig Kompression und ist augenscheinlich in schlechtem Zustand.
Deshalb hast Du einen anderen vermutlich besseren Motor (höhere Kompression) eingebaut.
Ansaugsystem (Luftfilterkästen und H-Stück ist original und Auspuff ist eine Motad 2in1.
Ventilspiel ist eingestellt und die Zündung funXSioniert auch einwandfrei.
Der Fehler ist aber im Grunde geblieben. Richtig?
Hast Du mal die Vergasermembrane auf Löcher geprüft. Öffnen die Schieber auch voll?
Dann waren da 125er Hauptdüsen im Vergaser. Das ist definitiv zu mager, normal sind 132,5er Düsen und in der alten Abstimmung 137er Düsen, ausser es ist ein Vergaser von der 4G5, da sind 125er Düsen korrekt.
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... 360250.php
Mopped gekauft und läuft schlecht. Motor hat wenig Kompression und ist augenscheinlich in schlechtem Zustand.
Deshalb hast Du einen anderen vermutlich besseren Motor (höhere Kompression) eingebaut.
Ansaugsystem (Luftfilterkästen und H-Stück ist original und Auspuff ist eine Motad 2in1.
Ventilspiel ist eingestellt und die Zündung funXSioniert auch einwandfrei.
Der Fehler ist aber im Grunde geblieben. Richtig?
Hast Du mal die Vergasermembrane auf Löcher geprüft. Öffnen die Schieber auch voll?
Dann waren da 125er Hauptdüsen im Vergaser. Das ist definitiv zu mager, normal sind 132,5er Düsen und in der alten Abstimmung 137er Düsen, ausser es ist ein Vergaser von der 4G5, da sind 125er Düsen korrekt.
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... 360250.php
Gruß
Bernd
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Re: Keine Leistung obenraus XS400 2A2
Hallo Frank, Wie wird das ausgemessen, wie weit die LLGS-Schraube rein bzw. raus muß ?
Als Ich den Motor gewechselt habe hat sich definitiv der durchzug aus dem stand weg verbessert und die zündung lässt sich nun Präzise und einfach einstellen, was beim alten Motor nicht mehr möglich war da der Zündzeitpunkt hin und her gesprungen ist.
Ich kann dir nicht sagen welche Nockenwelle verbaut ist, woran erkenn ich das ?
Es ist weniger ein Ruckeln eher deutlich spürbar das sie nicht auf touren kommt, obwohl sie gern wollen würde.
Der leistungsverlust beginnt bei ca.7000U/min und bei jedem nächst höheren gang habe ich das gefühl das auch die leistung bei weniger drehzahl abfällt.
freundliche grüße und danke
Als Ich den Motor gewechselt habe hat sich definitiv der durchzug aus dem stand weg verbessert und die zündung lässt sich nun Präzise und einfach einstellen, was beim alten Motor nicht mehr möglich war da der Zündzeitpunkt hin und her gesprungen ist.
Ich kann dir nicht sagen welche Nockenwelle verbaut ist, woran erkenn ich das ?
Es ist weniger ein Ruckeln eher deutlich spürbar das sie nicht auf touren kommt, obwohl sie gern wollen würde.
Der leistungsverlust beginnt bei ca.7000U/min und bei jedem nächst höheren gang habe ich das gefühl das auch die leistung bei weniger drehzahl abfällt.
freundliche grüße und danke