Hast du denn einen Schweißer, der bereit ist, sein Zertifikat beim TÜV vorzulegen?
Die wenigsten Schweißer die ich kenner würde sowas machen- aus Angst für irgendetwas verantwortlich zu sein. Und das hat noch nicht einmal etwas mit keinem Vertrauen in die eigene Arbeit zu tun.
Ich denke, dass es ausreichen sollte, wenn man die einzelnen Schritte des Schweißens fotografiert und beim TÜV vorlegt. Denn ziemlich sicher ist jede gezeigte Schweißnaht besser, als die orginalen der Japaner...
Gruß Simon
Rahmenänderung
Moderator: Käfertönni
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2730
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Rahmenänderung
Wie bereits von Gemano geschrieben, es geht im Grunde nie darum wie die Arbeiten ausgeführt sind oder von wem die Arbeiten ausgeführt wurden. Das ist den Leuten egal.
Es geht immer nur darum wer die Verantwortung dafür übernimmt, also wen man im Fall des Falles dafür hängen kann.
Es geht immer nur darum wer die Verantwortung dafür übernimmt, also wen man im Fall des Falles dafür hängen kann.
Gruß
Bernd
Bernd
-
- Mitglied
- Beiträge: 183
- Registriert: Di 20. Okt 2015, 19:54
- Motorradmodell: Zukünftig xs 400 2a2, Schwalbe, sr 50, Bandit 650s '06
Re: Rahmenänderung
Genau da war mein Problem bis gestern. Jeder schlosser etc hat schiss... Ich hab aber raus gefunden, dass der TÜVer mit ner customschmiede zusammen arbeitet. Die schweißen mir das und der Herr nimmt es auch ab. Das hätte ich auch früher wissen können, wenn ich mal nach gedacht hätte.... Naja.
Der TÜVer hat schon diverse bobber abgenommen. Das passt.
Der TÜVer hat schon diverse bobber abgenommen. Das passt.