Elektrik glaub ich eher nich. Wenn z.B. eine Zündspule defekt wäre hättest Du gar keinen Zündfunken an der Seite oder Du hättest besonders im oberen Drehzahlbereich deutlich spürbare Aussetzer.
Mit der kürzeren Übersetzung könnte das schon ganz anders aussehen. Ich bin gespannt.
Zuwenig Leistung
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Zuwenig Leistung
Gruß
Bernd
Bernd
-
- Mitglied
- Beiträge: 1073
- Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
- Motorradmodell: x
Re: Zuwenig Leistung
Update: habe das 15 Ritzel sowie 42 Kettenrad verbaut.
Wieder nicht der gewünschte Erfolg. Aber jetzt läuft sie irgendwie anders.... Sie zieht schon besser. Aber im 6 ist bei 5000 Schluss. Da bin ich bei 75.
Merkwürdig: sie zittert bzw spuckt. Als wenn sie Zuwenig Sprit bekommt.
Erinnert euch an die Zündkerzen. Die waren ziemlich hell. Evtl. doch zu Mager?
Ich habe noch 125 und 135 HD statt der originalen 117,5 hier. Das wird der nächste Schritt werden.
Nicht vergessen: anderer Auspuff und andere Luftfilter!
Bin ein Stück Bergab gefahren: da ging sie flott an die 100...
Gesendet von meinem Ei-Telefon mit Tapatalk
Wieder nicht der gewünschte Erfolg. Aber jetzt läuft sie irgendwie anders.... Sie zieht schon besser. Aber im 6 ist bei 5000 Schluss. Da bin ich bei 75.
Merkwürdig: sie zittert bzw spuckt. Als wenn sie Zuwenig Sprit bekommt.
Erinnert euch an die Zündkerzen. Die waren ziemlich hell. Evtl. doch zu Mager?
Ich habe noch 125 und 135 HD statt der originalen 117,5 hier. Das wird der nächste Schritt werden.
Nicht vergessen: anderer Auspuff und andere Luftfilter!
Bin ein Stück Bergab gefahren: da ging sie flott an die 100...
Gesendet von meinem Ei-Telefon mit Tapatalk
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Zuwenig Leistung
Freier Fall gilt nicht mehr als Gefälle....samsdad hat geschrieben:Bin ein Stück Bergab gefahren: da ging sie flott an die 100...
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Zuwenig Leistung
Und ist auch deutlich steiler. Das könnte den Tacho killen!!!!
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Zuwenig Leistung
Also wenn es der Frank mit seiner XS selbst in freiem Fall nur auf 100 km/h bringt, liegts glaub ich echt nicht an den Vergasern.Gemamo hat geschrieben:Freier Fall gilt nicht mehr als Gefälle....samsdad hat geschrieben:Bin ein Stück Bergab gefahren: da ging sie flott an die 100...
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1073
- Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
- Motorradmodell: x
Re: Zuwenig Leistung
Update: so langsam hasse ich das Wort
Heute zuerst andere Kerzen ausprobiert.
Habe Iridium BP7 EIX von NGK reingeschraubt.
Leider niXS...
Dann alles in die Hoffnung auf die zu mageren Hauptdüsen gelegt.
Habe die Original 117,5 auf 135 getauscht....
Läuft noch viel schlechter.
Kommt gar nicht vom Quark.
Jetzt ist erstmal bis Donnerstag Pause.
Dann kommt der nächste Versuch.
Habe mir Zündspulen organisiert.
Die kommen da rein.
Ich weiß nicht warum - aber von Anfang an dachte ich immer es läge an den Zündspulen -
aber fast jeder sagt dazu Nein - das könnte nicht sein.
Warum eigentlich nicht?
Falls das niXS wird dann besorge ich mir Original Luftfilter und Auspuff.
@Detlef - kannst du mir deine mal leihen?
JA dann wird´s wirklich eng....
Idee?
Schönen Sonntag Gruß aus Südhessen
Frank
Heute zuerst andere Kerzen ausprobiert.
Habe Iridium BP7 EIX von NGK reingeschraubt.
Leider niXS...
Dann alles in die Hoffnung auf die zu mageren Hauptdüsen gelegt.
Habe die Original 117,5 auf 135 getauscht....
Läuft noch viel schlechter.
Kommt gar nicht vom Quark.
Jetzt ist erstmal bis Donnerstag Pause.
Dann kommt der nächste Versuch.
Habe mir Zündspulen organisiert.
Die kommen da rein.
Ich weiß nicht warum - aber von Anfang an dachte ich immer es läge an den Zündspulen -
aber fast jeder sagt dazu Nein - das könnte nicht sein.
Warum eigentlich nicht?
Falls das niXS wird dann besorge ich mir Original Luftfilter und Auspuff.
@Detlef - kannst du mir deine mal leihen?
JA dann wird´s wirklich eng....
Idee?
Schönen Sonntag Gruß aus Südhessen
Frank
- dergunnar
- Mitglied
- Beiträge: 1701
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
- Wohnort: 51580
Re: Zuwenig Leistung
Das halte ich für eine gute Idee.samsdad hat geschrieben: ...
dann besorge ich mir Original Luftfilter und Auspuff
...
Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass Du das mit als erstes erledigt hattest.
Oder hättest haben sollen :->
Gutes Gelingen
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Zuwenig Leistung
Wenn es tatsächlich die Zündspulen sind hätte ich die gerne zu Mess/Testzwecken
Glaub ich aber immer noch nicht.
Auspuff ist aber eine Fehlerquelle. Neben den originalen Töpfen funktionieren die SITO auch einwandfrei.
Da die Übersetzung jetzt stimmt hast Du erstmal eine Fehlerquelle weniger.
Glaub ich aber immer noch nicht.
Auspuff ist aber eine Fehlerquelle. Neben den originalen Töpfen funktionieren die SITO auch einwandfrei.
Da die Übersetzung jetzt stimmt hast Du erstmal eine Fehlerquelle weniger.
Gruß
Bernd
Bernd
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Zuwenig Leistung
Überprüf mal bitte durch das Kerzenloch, ob die Markierung für den OT durch die Kolbenstellung bestätigt werden kann.....also ob bei Markierung OT auch wirklich der Kolben am OT ist.
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Zuwenig Leistung
sag mal, fuhr Deine Karre denn immer schon so?
SITOs hab ich an meiner dran, müsstes Du mal vorbeikommen mit der Karre, dann kann man's mal testhalber umschrauben.
Gruß
Hardy
SITOs hab ich an meiner dran, müsstes Du mal vorbeikommen mit der Karre, dann kann man's mal testhalber umschrauben.
Gruß
Hardy
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***