Ich habe noch 2 Schlachtmotoren. Da war die Welle drin.
Die Dichtung in der Tat vom Horst.
Mach den Sprengring raus und drück den ganzen Popel mit zwei dicken Schraubenzieher nach aussen.
Vorsichtig mit ein wenig Druck geht das Rück Zück.
Zuwenig Leistung
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Re: Zuwenig Leistung
ok, bei nächster Gelegenheit ....
Hat die Aktion denn bei Dir den gewünschten Effekt gebracht?
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Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
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Re: Zuwenig Leistung
Update:
gestern sind die Vergaser von Bernd gekommen. Vielen Dank Bernd !!
Habe heute den 250er als erstes ausprobiert.
Eingebaut so wie er war - nach 2-3 mal orgeln lief das gute Stück.
Erst etwas holprig aber nach 2-3 Minuten und weiteren 2-3 KM recht ordentlich.
ABER
Leider keine Verbesserung zu den anderen BS 32.
Ich habe jetzt 3 x BS 32 und 2 x BS 34 ausprobiert.
Der Fehler ist immer geblieben.
Ich habe mir daraufhin nochmals die Zündung angeschaut.
Die war leicht verdreht.
Habe auch alles richtig eingestellt und bin nochmals gefahren - Satz mit X ....
Mir ist eine Sache (wieder) aufgefallen.
Bei kaltem Motor dreht sie sauber 1200
Nach 5 Minuten/KM dreht sie 3000-3500 die bekomme ich nur mit Kupplungsspiel runter -
also wenn ich an der Ampel stehe und der Motor brüllt lasse ich leicht die Kupplung kommen damit die DZ etwas runter geht.
und
Wenn ich die Zündung abblitze kann ich nicht Standgas 1200 und unter Last gleichziehen.
Wenn ich im Stand beide gleich mache ist unter Last der Linke etwas früher,
Wenn ich unter Last beide gleich mache ist der Rechte etwas später.
Nicht viel....
Ich teste morgen nochmal einen Vergaser von einer XS 360 aber für deutsche Modelle bedüst.
Mal sehn ob´s was bringt.
Ja dann wird´s eng...
Es sollte auch bald die Lieferung vom Horst Meise da sein.
Dann steck ich Ritzel und Kettenrad um.
In meiner Verzweiflung habe ich sicherheitshalber mal zwei andere Zündspulen organisiert.
Von eine 400 dohc
und
ich probiere auch größere Düsen - von 117,5 auf 125 bzw. 135
Ja dann fällt mir so schnell niXS mehr ein...
gestern sind die Vergaser von Bernd gekommen. Vielen Dank Bernd !!
Habe heute den 250er als erstes ausprobiert.
Eingebaut so wie er war - nach 2-3 mal orgeln lief das gute Stück.
Erst etwas holprig aber nach 2-3 Minuten und weiteren 2-3 KM recht ordentlich.
ABER
Leider keine Verbesserung zu den anderen BS 32.
Ich habe jetzt 3 x BS 32 und 2 x BS 34 ausprobiert.
Der Fehler ist immer geblieben.
Ich habe mir daraufhin nochmals die Zündung angeschaut.
Die war leicht verdreht.
Habe auch alles richtig eingestellt und bin nochmals gefahren - Satz mit X ....
Mir ist eine Sache (wieder) aufgefallen.
Bei kaltem Motor dreht sie sauber 1200
Nach 5 Minuten/KM dreht sie 3000-3500 die bekomme ich nur mit Kupplungsspiel runter -
also wenn ich an der Ampel stehe und der Motor brüllt lasse ich leicht die Kupplung kommen damit die DZ etwas runter geht.
und
Wenn ich die Zündung abblitze kann ich nicht Standgas 1200 und unter Last gleichziehen.
Wenn ich im Stand beide gleich mache ist unter Last der Linke etwas früher,
Wenn ich unter Last beide gleich mache ist der Rechte etwas später.
Nicht viel....
Ich teste morgen nochmal einen Vergaser von einer XS 360 aber für deutsche Modelle bedüst.
Mal sehn ob´s was bringt.
Ja dann wird´s eng...
Es sollte auch bald die Lieferung vom Horst Meise da sein.
Dann steck ich Ritzel und Kettenrad um.
In meiner Verzweiflung habe ich sicherheitshalber mal zwei andere Zündspulen organisiert.
Von eine 400 dohc
und
ich probiere auch größere Düsen - von 117,5 auf 125 bzw. 135
Ja dann fällt mir so schnell niXS mehr ein...
- stone
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Re: Zuwenig Leistung
Stell die Zündung so ein dass der ZZP bei 4000 U/min bei 36Grad Vorzündung liegt, bei beiden Zylindern gleichmäßig.
Wenn das im Stand dann nicht ganz genau passt ist das nicht schlimm. Ab etwa 3000 U/min sollte der Regler auf max. Vorzündung ausgeregelt haben und unter 3000 U/min fährst Du normalerweise nicht. Das mag der Motor auch nicht...
Das Problem mit dem hohen Standgas wenn der Motor warm wird liegt an einer nicht korrekten Vergasereinstellung. Gemisch und Synchronisation passen nicht.
Wenn das im Stand dann nicht ganz genau passt ist das nicht schlimm. Ab etwa 3000 U/min sollte der Regler auf max. Vorzündung ausgeregelt haben und unter 3000 U/min fährst Du normalerweise nicht. Das mag der Motor auch nicht...
Das Problem mit dem hohen Standgas wenn der Motor warm wird liegt an einer nicht korrekten Vergasereinstellung. Gemisch und Synchronisation passen nicht.
Gruß
Bernd
Bernd
- dergunnar
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Re: Zuwenig Leistung
Hi Frank!
Bei nicht sauber abtouren muss ich immer an Nebenluft denken. Hast Du zwar schon gecheckt, aber vielleicht kommt's von einer bislang unbedachten Stelle? Anschluss für die Unterdruckuhren ist schon mal lose.
Mir ist mal ein Ansaugstutzen durchgebrochen- allerdings nicht an der XS...
Ahoi!
Bei nicht sauber abtouren muss ich immer an Nebenluft denken. Hast Du zwar schon gecheckt, aber vielleicht kommt's von einer bislang unbedachten Stelle? Anschluss für die Unterdruckuhren ist schon mal lose.
Mir ist mal ein Ansaugstutzen durchgebrochen- allerdings nicht an der XS...
Ahoi!
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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- Lupe
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Re: Zuwenig Leistung
Hm, nur unter Last. 5 Vergaser, DZM-Antrieb ist raus.
Hattest du den Kopf mal ab? Kolbenringe sind noch alle da, wo sie hin gehören? Vermutlich geprüft, ja? Andere Auspüffe und LuFis hattest du auch schon, meine ich.
Was ist mit dem Getriebe, dreht das normal, wenn du im Leerlauf bzw. ausgekuppelt am Hintertrad drehst?
Hattest du den Kopf mal ab? Kolbenringe sind noch alle da, wo sie hin gehören? Vermutlich geprüft, ja? Andere Auspüffe und LuFis hattest du auch schon, meine ich.
Was ist mit dem Getriebe, dreht das normal, wenn du im Leerlauf bzw. ausgekuppelt am Hintertrad drehst?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
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Re: Zuwenig Leistung
Moin
Falschluft schließe ich hier mal aus.
Wie gesagt die Gummiteile sehen gut aus und ich habe mit Bremsenreiniger abgesprüht. Alles OK
Die defekte DZM Welle ist gegen eine gutgängige getauscht (der DZM springt jetzt nicht mehr wild hin und her).
Ich hatte andere Krümmer und anderen Auspuff dran.
Allerdings vom Zubehör.
Keine Änderung. niXS.
Ich hatte den Motor kpl. auseinander.
Kolbenringe / Kolben - alles gut. Ich habe nicht nachgemessen - aber auchenscheinlich alles OK.
Hatte damals einen versierten Schrauber drüber schauen lassen - auch er sagte alles OK.
Natürlich alles penibelst zusammengebaut.
Die Ventile eingeschliffen und gut sauber gemacht.
Neue Dichtungen - alles OK.
LuFi habe ich keinen originalen.
Aber verschiedene ausprobiert.
Darunter lange und kurze K&N ... kaum veränderung.
Hmmm ob das Getriebe normal läuft....? Ich würde sagen ja.
Wenn ich auf dem Hauptständer ausgekuppelt das Rad drehe hört und fühlt sich alles Normal und Leichtgängig an.
Dem Gerd ist auch niXS aufgefallen.
Ich warte auf die anderen Ritzel/Kettenrad.
Darin ist meine größte Hoffnung.
Wir können ja ein Spiel machen: wer tippt was?
Frank: Ritzel
?: Vergaser
?: Zündung
?: NoWe
.....
Falschluft schließe ich hier mal aus.
Wie gesagt die Gummiteile sehen gut aus und ich habe mit Bremsenreiniger abgesprüht. Alles OK
Die defekte DZM Welle ist gegen eine gutgängige getauscht (der DZM springt jetzt nicht mehr wild hin und her).
Ich hatte andere Krümmer und anderen Auspuff dran.
Allerdings vom Zubehör.
Keine Änderung. niXS.
Ich hatte den Motor kpl. auseinander.
Kolbenringe / Kolben - alles gut. Ich habe nicht nachgemessen - aber auchenscheinlich alles OK.
Hatte damals einen versierten Schrauber drüber schauen lassen - auch er sagte alles OK.
Natürlich alles penibelst zusammengebaut.
Die Ventile eingeschliffen und gut sauber gemacht.
Neue Dichtungen - alles OK.
LuFi habe ich keinen originalen.
Aber verschiedene ausprobiert.
Darunter lange und kurze K&N ... kaum veränderung.
Hmmm ob das Getriebe normal läuft....? Ich würde sagen ja.
Wenn ich auf dem Hauptständer ausgekuppelt das Rad drehe hört und fühlt sich alles Normal und Leichtgängig an.
Dem Gerd ist auch niXS aufgefallen.
Ich warte auf die anderen Ritzel/Kettenrad.
Darin ist meine größte Hoffnung.
Wir können ja ein Spiel machen: wer tippt was?
Frank: Ritzel
?: Vergaser
?: Zündung
?: NoWe
.....
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
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- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
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Re: Zuwenig Leistung
?: Feuerbestattung
Dafür
Dafür
- grinser92
- stellv. Forums-Feuerbeauftragter
- Beiträge: 499
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
- Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
- Wohnort: München
Re: Zuwenig Leistung
hab gerade nochmal auf Opis Seite geguckt. Er hat da was für seine Tripple geschrieben....
Ist deine Elektrik (und deine Masse) in Ordnung?
http://alter-schrauber.de/61.html
Ist deine Elektrik (und deine Masse) in Ordnung?
http://alter-schrauber.de/61.html
-
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- Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
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Re: Zuwenig Leistung
Update:
Gestern habe ich den anderen Vergaser von Bernd ausprobiert.
Leider auch niXS...
Den Vergaser schließe ich hiermit jetzt erstmal als Fehlerquelle aus!
Wenn es zeitlich klappt kommt heute Ritzel/Kettenrad dran.
Dann hätte ich noch die anderen Zündspulen im Angebot
Elektricktrick... ja klar - kann sein..... nur was?
Alles gemessen - alles OK...
Ich werde berichten.
So langsam verzweifelte Grüße aus Südhessen
Frank
Gestern habe ich den anderen Vergaser von Bernd ausprobiert.
Leider auch niXS...
Den Vergaser schließe ich hiermit jetzt erstmal als Fehlerquelle aus!
Wenn es zeitlich klappt kommt heute Ritzel/Kettenrad dran.
Dann hätte ich noch die anderen Zündspulen im Angebot
Elektricktrick... ja klar - kann sein..... nur was?
Alles gemessen - alles OK...
Ich werde berichten.
So langsam verzweifelte Grüße aus Südhessen
Frank