Dankeeee
Ja, das mit dem Freilauf und den ganzen Spänen überall war richtig Mist, auch die Zündung einstellen war richtig aufwändig, zum Glück nen richtig guten Fachmann am Start gehabt ...insgesamt ist aber an dem Ding ( stand die letzten 12 Jahre in einer Halle) schon übelst rumgemurks worden, daher technisch alles neu oder aufgearbeitet, optisch hat se noch ein paar Gebrauchsspuren, darf se ja aber auch...
War aber zumindest jeden Winter abgemeldet (sogar zusätzliche Seite an alten Kfz-Brief mit Stempeln angeheftet), daher erschien zumindest der optische Zustand stimmig mit den knapp 30.000 Km auf der Uhr...aber wer weiß das schon...
Mir gefällt se halt auch in rot und weitestgehend original am besten
Ach ja...hätte auch noch zwei kleine Fragen:
Kann mir jemand sagen, für was diese P-Stellung des Schlüssels im Zündschloss gut ist?
Da der Seitenständer einen etwas ausgeleierten Eindruck macht, würde ich gerne den Bolzen und die Federn erneuern, hat hier evtl. jemand eine Bezugsquelle, kann im Internet nicht so richtig was finden?
Danke euch schonmal und noch ne´n schönen Abend
Endlich fertig die Kleene
Moderator: Käfertönni
- Pexs400
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2a2 1982
Yamaha XS 250 1u5 1979 - Wohnort: Ostalbkreis
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Endlich fertig die Kleene
P: das sollte die Parkstellung sein. Ich habe es nie ausprobiert, würde aber vermuten, dass da irgendein kleines Licht an ist. Das Standlicht zB
Zum Seitenständer:
Herr Meise (www.Yamahaklassikerteile.de) sollte bei Ersatzteilen helfen können.
Wenn nur die Federn etwas ausgeleiert sind, kannst du versuchen, innen einen Draht um den Haken zu machen, so dass er nicht so weit raus kommt. Ich hoffe, du weißt, was ich meine.
Oft sind auch die Augen in den Bohnenblechen ausgeleiert.
Zum Seitenständer:
Herr Meise (www.Yamahaklassikerteile.de) sollte bei Ersatzteilen helfen können.
Wenn nur die Federn etwas ausgeleiert sind, kannst du versuchen, innen einen Draht um den Haken zu machen, so dass er nicht so weit raus kommt. Ich hoffe, du weißt, was ich meine.
Oft sind auch die Augen in den Bohnenblechen ausgeleiert.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Pexs400
- Mitglied
Hallo Martin,
danke für den Tipp, hab´gestern Abend gleich mal druntergeschaut...
Ich glaube, die Federn sind auf jeden Fall voll im Eimer, irgendwie wackelt da aber auch alles, Ständer, Bleche, Bolzen, weiss au net, ob des so sein muss...
Ich frag mal bei Herr Meise nach, was der so auf Lager hat
Grüßle Peter
danke für den Tipp, hab´gestern Abend gleich mal druntergeschaut...
Ich glaube, die Federn sind auf jeden Fall voll im Eimer, irgendwie wackelt da aber auch alles, Ständer, Bleche, Bolzen, weiss au net, ob des so sein muss...
Ich frag mal bei Herr Meise nach, was der so auf Lager hat
Grüßle Peter
- Pexs400
- Mitglied
Ok, cool, hab´grad mit Herrn Meise telefoniert und zwei Federn geordert
Ist echt ein netter Kerl und sehr unkomplizierte Abwicklung, war ein gute Tipp, Danke nochmal
Grüßle Peter
Ist echt ein netter Kerl und sehr unkomplizierte Abwicklung, war ein gute Tipp, Danke nochmal
Grüßle Peter