Servus Frank
Danke für den Tip.
An der Feinarbeit mit der Zange scheiterts nicht, die ist lang und spitz.
Das Lot will einfach keine Verbindung mit dem Kontakt am Schalter eingehen
Am Kabel selber hält es bombenfest.
Den kontakt hab ich mit dem Dremel bereits von Dreck, Oxidation etc. befreit.
Werde heute nochmal anderes Lot besorgen und eine richtige Lötstation hab ich mir auch organisiert.
Wird schon werden ...der Kleinkram
BTW Gestern ordentlich was gelernt bei meinem Schlosser übers Aluschweissen
Hier das Ergebnis von gestern, welches unter das GFK vom Heck kommt.
Und eine allgemeine Frage hätte ich noch...
Ich könnte eine Vergaserbank in top Zustand von einer SE bekommen.
Die Gehäuse und Bedüsung sind ja bekanntermaßen anders als bei der normalen 2a2.(Kenne die PDF aus dem FAQ)
Gibts' sonstige Dinge zu beachten oder reicht einfach ne andere Hauptdüse?
Da muss eh eine größere rein für die K&Ns.
Sind 100€ für einen frisch gereinigten, voll einsatzfähigen Vergaser (Membranen getestet etc) in Ordnung?
Gruss Thomas
1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Moderator: Käfertönni
- ThomasLoco
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Hi
Also 100 euronen für ein fertigen vergaser ist denk ich fair . Wenn du überlegst das die Düsen alleine schon 40€ etwa kosten. Dann noch Ultraschallgreinigt. Ich denke das ist ok.
Bin echt schon gespannt wie du das mit der Sitzbank machst. Ich hab mir bei Motoforza jetzt auch die Sitzbank bestellt und bin noch am überlegen wie ich das mit der Grundplatte alles mache. Schweisst du hinten eigentlich noch ein Rohr rein bzw sieht man den Rahmen dann noch wenn der Sitz fertig drauf ist?
Gruss Stephan
PS.
Geiles Wisch Tuch haste da mit der Katze drauf musste schmunzeln.
Also 100 euronen für ein fertigen vergaser ist denk ich fair . Wenn du überlegst das die Düsen alleine schon 40€ etwa kosten. Dann noch Ultraschallgreinigt. Ich denke das ist ok.
Bin echt schon gespannt wie du das mit der Sitzbank machst. Ich hab mir bei Motoforza jetzt auch die Sitzbank bestellt und bin noch am überlegen wie ich das mit der Grundplatte alles mache. Schweisst du hinten eigentlich noch ein Rohr rein bzw sieht man den Rahmen dann noch wenn der Sitz fertig drauf ist?
Gruss Stephan
PS.
Geiles Wisch Tuch haste da mit der Katze drauf musste schmunzeln.
- ThomasLoco
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Servus Stephan
Vorne wird der Sitz mit dem Tank fixiert.
Hinten werde ich wohl noch einen Halter anschweissen.
Die Elektrik ist fertig und hat wunderbar unter dem Sitz und im Höcker Platz.
Muss mir nur noch eine zweite Platte als Verkleidung von unten fertigen
Das mit dem Vergaser habe ich erstmal auf Eis gelegt und mir die Keyster Überholsätze besorgt.
Worst Case sind die Membranen nichts mehr und ich mach da nochmal welche rein.
Dann sind das 120€ für einen neu aufgebauten Vergaser...eh Peanuts, wenn ich so das gesamte ansehe
Naja, meine aktuelle Baustelle ist eh noch die Kupplung, die immer noch nicht will.
Freitag geht erstmal der Sitz an den Sattler.
Gruss Thomas
Vorne wird der Sitz mit dem Tank fixiert.
Hinten werde ich wohl noch einen Halter anschweissen.
Die Elektrik ist fertig und hat wunderbar unter dem Sitz und im Höcker Platz.
Muss mir nur noch eine zweite Platte als Verkleidung von unten fertigen
Das mit dem Vergaser habe ich erstmal auf Eis gelegt und mir die Keyster Überholsätze besorgt.
Worst Case sind die Membranen nichts mehr und ich mach da nochmal welche rein.
Dann sind das 120€ für einen neu aufgebauten Vergaser...eh Peanuts, wenn ich so das gesamte ansehe
Naja, meine aktuelle Baustelle ist eh noch die Kupplung, die immer noch nicht will.
Freitag geht erstmal der Sitz an den Sattler.
Gruss Thomas
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Hi
Kannste mal ein Foto von der elektrik Posten bzw hast du denn Minimalschaltplan genommen oder orginal? Die Elektrik ist neben dem Sitz nämlich auch meine nächste Baustelle.
Gruss Stephan
Kannste mal ein Foto von der elektrik Posten bzw hast du denn Minimalschaltplan genommen oder orginal? Die Elektrik ist neben dem Sitz nämlich auch meine nächste Baustelle.
Gruss Stephan
- ThomasLoco
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Nein, hab praktisch noch den Serien-Kabelbaum dran.
Den habe ich von vorne einmal unterm Rahmenrohr, zwischen den Zündspulen nach hinten gelegt.
Mit Elektrik fertig meine ich, Beleuchtung (neuen Scheinwerfer, Ochsenaugen, Blinker hinten, Relais), Tacho, elektronischer Laderegler etc. angeschlossen
Das verlegen mag zwar für die Profis hier keine "saubere" Lösung sein, aber für mich reicht es :->
Das ganze ist unterm Tank unsichtbar verstaut und der Rest unter Sitzbank und Höcker.
Gruss Thomas
Den habe ich von vorne einmal unterm Rahmenrohr, zwischen den Zündspulen nach hinten gelegt.
Mit Elektrik fertig meine ich, Beleuchtung (neuen Scheinwerfer, Ochsenaugen, Blinker hinten, Relais), Tacho, elektronischer Laderegler etc. angeschlossen
Das verlegen mag zwar für die Profis hier keine "saubere" Lösung sein, aber für mich reicht es :->
Das ganze ist unterm Tank unsichtbar verstaut und der Rest unter Sitzbank und Höcker.
Gruss Thomas
- ThomasLoco
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Servus zusammen,
hat jemand vll eine kreative Idee, was man als Stöpsel(Abdeckung) für den Eingang zur Drehzahlmesserwelle nehmen könnte?
Gruss Thomas
hat jemand vll eine kreative Idee, was man als Stöpsel(Abdeckung) für den Eingang zur Drehzahlmesserwelle nehmen könnte?
Gruss Thomas
- Torsten
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Ja, das Ende der Drehzahlmesserwelle in das man eine M8-Inbusschraube einklebt und mit Klavierfingern reindreht. FERTIG!
Ciao
Torsten
Ciao
Torsten
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- ThomasLoco
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
Super, vielen Dank :)
So genau hab ich mir das Teil noch gar nicht angeguckt
Gruss Thomas
So genau hab ich mir das Teil noch gar nicht angeguckt
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Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt
So, da sich mein Termin zur Fahrgeräuschmessung unerwartet auf Mitte Juni verschoben hat, ging's hier etwas langsamer voran
Der Sitz ist jetzt fertig und ich habe jetzt rein von den Teilen mal alles zusammengesetzt, bis auf das noch nicht lieferbare Kettenrad (kommt aber demnächst)
Krümmer und die kurzen konischen Universallpötte liegen natürlich auch noch hier
Seht selbst...
Sry für die suboptimalen Bilder, die Beleuchtung war bescheiden...
Gruss Thomas
PS: Mal sehen, was es noch so gibt. Probleme gibts immer
Der Sitz ist jetzt fertig und ich habe jetzt rein von den Teilen mal alles zusammengesetzt, bis auf das noch nicht lieferbare Kettenrad (kommt aber demnächst)
Krümmer und die kurzen konischen Universallpötte liegen natürlich auch noch hier
Seht selbst...
Sry für die suboptimalen Bilder, die Beleuchtung war bescheiden...
Gruss Thomas
PS: Mal sehen, was es noch so gibt. Probleme gibts immer
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