Neustart

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Mole
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Di 20. Okt 2015, 19:54
Motorradmodell: Zukünftig xs 400 2a2, Schwalbe, sr 50, Bandit 650s '06

Re: Neustart

Beitrag von Mole »

Das kann man wohl so stehen lassen :elektro_smile:

Mole
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Di 20. Okt 2015, 19:54
Motorradmodell: Zukünftig xs 400 2a2, Schwalbe, sr 50, Bandit 650s '06

Re: Neustart

Beitrag von Mole »

Fortschritt: Sie zündet auf beiden Pötten und das auch wenn man nur einen Pott laufen lässt. Also hat sich der Kauf gelohnt.

Ich habe mich nun an die Einstellung gemacht aber das ist noch nichts. Sie startet das erste mal nur mit Spray und läuft bei 2000 rpm ohne choke aber auch ohne Lufi.

-Zieht man den choke dreht sie hoch und hängt bei 5000+
-Standgas lässt sich nicht einstellen

Ich werde nochmals alles nach Reihenfolge einstellen aber lässt das Verhalten auf etwas Bestimmtes schließen?Tendenz?
- Zu mager weil keine Lufi daher auch das Hochdrehen beim Choke?
- Synchronisierung? Bisher nur mit Lagerkugeln angeglichen.
- Zündung?

Ich kenne die Reihenfolge aber es geht mir ums Verständnis. Beim Zweitakter lassen sich bestimmte Sympthome super bestimmen oder eingrenzen. Geht das hier auch? Oder ist das beim Viertakter murks?

Grüße!

Mole
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Di 20. Okt 2015, 19:54
Motorradmodell: Zukünftig xs 400 2a2, Schwalbe, sr 50, Bandit 650s '06

Re: Neustart

Beitrag von Mole »

Zu den neuen Kontakten/kondensator/Vergaserei soll sich noch was von Woembi dazu gesellen.

Bisher:
-6x Krümmerdichtung - Wer weiß wie oft ich die noch verhunze
-2x Bremsatteldichtsatz + Edelstahl Bremskolben, werden grad neu gedreht.
-2x Luftfilter. Ich denke, das macht am meißten sinn sich orginale zu besorgen, anstatt ohne Basiswissen eine "Vliesreperatur" zu versuchen.
-Benzinschlauch PVC 7x10,5 mm... passen diese Maße?

Sollte man für einen stabilen Lauf noch irgendwas auf jedenfall wechseln?


Grüße!

Mole
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Di 20. Okt 2015, 19:54
Motorradmodell: Zukünftig xs 400 2a2, Schwalbe, sr 50, Bandit 650s '06

Re: Neustart

Beitrag von Mole »

So endlich mal weiter gekommen bzw direkt zum nächsten Problem....

Ventile sind auf "Mittelmaß"
Kontakte 0,35mm
Beide Zylinde fluchten mit der Markierung Lf Rf
Die Drossellklappen sind "voreingestellt". Ich habe eine Lagerkugel genommen und versucht beide gleichzeitig raus fallen zu lassen.

So weit so gut. Beide Zylinder zusammen drehen allerdings hoch. Ich habe festgestellt, dass jeder Zylinder für sich 1.500 rpm beim abblitzen laufen Das aber bei niedrigster Standgas einstellung. Kann das so richtig sein? Gefühlt nicht. Ich kann das aber nicht eingrenzen? Falschluft?


Grüße!

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3629
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, 2x Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Neustart

Beitrag von Torsten »

Synchronisiere mal die Vergaser mal mit Uhren, dann sollte sich dein Problem lösen!
Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube der Linke ist der Grundvergaser.
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

onkelheri
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath

Re: Neustart

Beitrag von onkelheri »

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/

Mole
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Di 20. Okt 2015, 19:54
Motorradmodell: Zukünftig xs 400 2a2, Schwalbe, sr 50, Bandit 650s '06

Re: Neustart

Beitrag von Mole »

Alles klar, danke. Werd' mir welche von den bekannten Tanten kaufen. Ursprünglich wollte ich mir so eine Aperatur bauen, die mit Öl und Schläuchen funXSioniert aber es ist wohl besser erstmal mit "Vernünftigen" Werkzeug Erfahrungen zu sammeln, anstatt weitere Baustellen zu eröffnen.

Ich hatte auch nochmal den Vergaser runtergenommen. Die Drosselklappen schließen komplett, wobei die rechte Klappe Spiel hat - das muss noch weg.

onkelheri
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath

Re: Neustart

Beitrag von onkelheri »

??? wie ? die Linke geht zu und die Rechte ist dann noch offen oder klappert die Klappe in der Welle? Dann dreh mal an der Synchronschraube - und wenn dann die rechte klappe auch dicht ist ...dann erst die beiden kreuzschrauben in der Welle wirklich festziehen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/

Max27
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Nov 2013, 07:59
Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
Wohnort: Friedrichsdorf/Taunus

Re: Neustart

Beitrag von Max27 »

Mole hat geschrieben:Alles klar, danke. Werd' mir welche von den bekannten Tanten kaufen. Ursprünglich wollte ich mir so eine Aperatur bauen, die mit Öl und Schläuchen funXSioniert aber es ist wohl besser erstmal mit "Vernünftigen" Werkzeug Erfahrungen zu sammeln, anstatt weitere Baustellen zu eröffnen.

[...]
Gude!

Wenn Du die billigen Uhren kaufst, ist die Methode mit Öl und Schlauch aber wesentlich besser! Die billigen Uhren von den bekannten Filialisten taugen alle nicht so wirklich... Wenn müsstest Du also zu den Böhm-Uhren greifen.

Gruß
Max

onkelheri
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Wohnort: Blankenrath

Re: Neustart

Beitrag von onkelheri »

Blödsinn... ob delo Uhren oder "Böhm" ... habe alle im Einsatz... Und es macht im Ergebnis keinen gravierenden Unterschied!

Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/

Antworten