Fahr mal ne halbe Stunde mit der XS auf der Autobahn unter Vollast (macht Lupe nicht!), dann weißt du, warum egal welcher Ölkühler Sinn macht.
Ciao
Opi
Öhlkühler 3.0
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Re: Öhlkühler 3.0
naja, das kommt selten vor. Ok. Aber nicht nie.
Aber die höchsten Temperaturen hatte ich, als ich mal am Kamener Kreuz im Stau gestanden bin. Und da hätte ein Ölkühler auch nicht geholfen
Dirk kann das bestätigen.
Aber die höchsten Temperaturen hatte ich, als ich mal am Kamener Kreuz im Stau gestanden bin. Und da hätte ein Ölkühler auch nicht geholfen
Dirk kann das bestätigen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Öhlkühler 3.0
Du Kannst deine Möhre auch in der Garage 1 Stunde laufen lassen, da hilft ein Ölkühler auch nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Beitrag war für den A.....!
Ciao
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Re: Öhlkühler 3.0
Aber der Ventilator hinter dem Wasserkühler hilft dann. Zumindest wenn man so was Feines wie eine GPX fährt
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
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Re: Öhlkühler 3.0
Dann muss mal einer datenlogger einbauen... ;-)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
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Re: Öhlkühler 3.0
Es saugt und bläst der Herimann, wo Mutti sonst nur blasen kann!
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Re: Öhlkühler 3.0
Braucht eigentlich die 250 sowas auch?
Die schafft ja kaum 100...
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- Gemamo
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Re: Öhlkühler 3.0
Brauchen tut es keine der kleinen XSen, geschadet hat es aber auch noch keiner. Ich habe meine Schwarze 15 Jahre ohne Ölkühler und ohne Thermometer gefahren ohne Motorschaden. Dann habe ich mir ein Thermometer gekauft und das Übel nahm seinen Lauf. Bis zu 160°C im Extremfall. Cup und Gespann sind auch gerne mal über das Ende der Skala gegangen. Der Anbau von Edelstahlkrümmer hat die Sache dann auch nur noch zusäzlich verschlimmert. Der Ölkühler ist da dann doch schon nice to have.
Der XJ-Kühler hat sich bewährt. Er ist aufgrund seiner Größe leicht am Rahmen unter dem Lenkkopf zu montieren und hat Schlauchanschlußmaße, die sich dann am Kühler mit Hydraulikfittings von der Stange realisieren lassen. Sind die Anschlußröhrchen am XJ-Kühler beschädigt, so lassen sich diese auch durch Hydraulikfittings (mit kleinen Modifikationen) ersetzen, denn der eigentliche Kühleranschluß hat metrische Gewinde.
Und zu guter Letzt hat sich die Größe der Kühlfläche als im Normalfall passend und ausreichend herausgestellt. Cup und Gespann liegen bei flotter Fahrt und feinstem Sommerwetter nicht über 150°C.
Der XJ-Kühler hat sich bewährt. Er ist aufgrund seiner Größe leicht am Rahmen unter dem Lenkkopf zu montieren und hat Schlauchanschlußmaße, die sich dann am Kühler mit Hydraulikfittings von der Stange realisieren lassen. Sind die Anschlußröhrchen am XJ-Kühler beschädigt, so lassen sich diese auch durch Hydraulikfittings (mit kleinen Modifikationen) ersetzen, denn der eigentliche Kühleranschluß hat metrische Gewinde.
Und zu guter Letzt hat sich die Größe der Kühlfläche als im Normalfall passend und ausreichend herausgestellt. Cup und Gespann liegen bei flotter Fahrt und feinstem Sommerwetter nicht über 150°C.
- Cpt.Hardy
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Re: Öhlkühler 3.0
so, 2. Testlauf:Cpt.Hardy hat geschrieben:leider hat ein erster Testlauf heute gezeigt, das das ganze noch nicht dicht ist
die zuvor genannten Stellen hab ich mit Kaltmetall zu bekommen, nun tröpfelt noch etwas zwischen den einzelnen Adapterteilen. Wollte die jetzt nicht gleich zu fest anziehen.
Mit welchem Drehmoment wär's richtig? (Ich hab mit 15nm angefangen). Mus allerdings noch bemerken, daß ich keine neuen Dichtringe hatte. Könnte auch noch ein Punkt sein.
Gruß
Hardy
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- Cpt.Hardy
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Re: Öhlkühler 3.0
also lt. Handbuch soll die Zentralschraube des Ölfilters mit 13 - 17nm angezogen werden...
Über den Drehmoment des XJ550 Adapters liegt mir leider nichts vor. Vielleicht hat jemand das Handbuch und kann mal nachschauen (so ab S. 63), danke.
Über den Drehmoment des XJ550 Adapters liegt mir leider nichts vor. Vielleicht hat jemand das Handbuch und kann mal nachschauen (so ab S. 63), danke.
Gruß
Hardy
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