Glaub mir, du willst garnicht das dies Bypass zum Einsatz kommt... was bei freiem, nichtzugeknasten Filter auch nicht passiert!
Heri
Öhlkühler 3.0
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 580
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
- Wohnort: Blankenrath
Re: Öhlkühler 3.0
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Öhlkühler 3.0
ich will auch nicht, daß mein Airbag zum Einsatz kommt .... :->
Welchen Filter schlägst Du statt dessen vor?
Welchen Filter schlägst Du statt dessen vor?
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Mitglied
- Beiträge: 580
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
- Wohnort: Blankenrath
Re: Öhlkühler 3.0
Es gibt wohl ne Filterpatrone die für RENAULT vorgesehen ist und das scheinen die flachsten zu sein - wird jedenfalls im 650er forum bei Sumpffilterplattenumbau empfohlen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Öhlkühler 3.0
Link oder Herstellerangabe/Artikelnummer wäre schön.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Mitglied
- Beiträge: 580
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
- Wohnort: Blankenrath
Re: Öhlkühler 3.0
Vielleicht darf ich auch mal eben in Ruhe suchen?
http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php ... lt#p240742
Bist auch ein Vollkaskoforumisti, gell;-)
http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php ... lt#p240742
Bist auch ein Vollkaskoforumisti, gell;-)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
-
- Mitglied
- Beiträge: 1073
- Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
- Motorradmodell: x
Re: Öhlkühler 3.0
onkelheri hat geschrieben:Bist auch ein Vollkaskoforumisti, gell;-)
-
- Mitglied
- Beiträge: 580
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
- Wohnort: Blankenrath
Re: Öhlkühler 3.0
Lass dich aber nicht von der Diskussion ablenken - bei der 650er sitzt der Filter auf der Saugseite! Dich sollten nur die Abmessungen interessieren ;-)
Gruß heri
Gruß heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
-
- Mitglied
- Beiträge: 580
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
- Wohnort: Blankenrath
Re: Öhlkühler 3.0
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Öhlkühler 3.0
Ok, danke für Deinen Input. Dieser Filter ist nur 5 cm hoch hat aber auch kein BypassVentil. Kann ich mir jetzt ausdenken, ob man ein Bypassventil benötigt, das bei Verstopfung des Filters öffnet und eine Versorgung des Motors gewährleistet. Ich denke mal - ja. Sonst hätte Yamaha das wohl nicht eingebaut, oder?
Hier noch kurz, was die XS650er benutzen:
Alle Ölfilter mit folgenden Bemaßungen:
Gewinde M20 x1,5, Außendurchmesser 76mm, Innendurchmesser 1: 71mm, Innendurchmesser 2: 62mm, Höhe 50mm
wie z.B.:
http://www.ebay.de/itm/111532180748?_tr ... EBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/161513386777?_tr ... EBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/181746056700?_tr ... EBIDX%3AIT
Hier noch kurz, was die XS650er benutzen:
Alle Ölfilter mit folgenden Bemaßungen:
Gewinde M20 x1,5, Außendurchmesser 76mm, Innendurchmesser 1: 71mm, Innendurchmesser 2: 62mm, Höhe 50mm
wie z.B.:
http://www.ebay.de/itm/111532180748?_tr ... EBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/161513386777?_tr ... EBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/181746056700?_tr ... EBIDX%3AIT
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Mitglied
- Beiträge: 580
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
- Wohnort: Blankenrath
Re: Öhlkühler 3.0
Hatte ich ja oben gelinkt!!! Und der Bypass... Ist halt wie mit nem Airbag...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/