1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
StephanS.
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:14
Motorradmodell: XS 400 2A2

Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt

Beitrag von StephanS. »

Hi Thomas

Tolles Projekt was du da am Laufen hast. Genau nach meinem Geschmack. Eine Frage was für Speichenräder haste denn da drauf. Sry wenns im Thread schon iwo steht ich hab mir nicht alles durchgelesen.

Gruss Stephan :schweiß2_smile:
Benutzeravatar
ThomasLoco
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:00
Motorradmodell: 1978er XS 400 2a2, 2014er Street Triple R

Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt

Beitrag von ThomasLoco »

Servus Stephan :raz_smil:
Danke, freut mich, dass es dir gefällt :-)
Das sind Felgen einer Yamaha RD250. Schön günstig über Kleinanzeigen geschossen :biggrin:
Muss man nur die Augen aufhalten....

Gruss Thomas
StephanS.
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:14
Motorradmodell: XS 400 2A2

Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt

Beitrag von StephanS. »

Dann dann muss ich mal die Augen offen halten.
Werde dein Thread verfolgen sind echt gut aus was du da machst.

Gruss Stephan :schweiß2_smile:
Benutzeravatar
ThomasLoco
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:00
Motorradmodell: 1978er XS 400 2a2, 2014er Street Triple R

Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt

Beitrag von ThomasLoco »

Servus zusammen,

ich habe vergangenes Wochenende weite Teile der Elektronik fertig bekommen...testen konnte ich noch nicht :-)
Das grösste Problem war alles unter den Tank zu bekommen. Werden die Zündspulen eigentlich sehr heiss?
Nun will ich das Zündschloss unter den Tank verlegen, habe auch schon einen passenden Halter an der Motoraufhängung montiert.
Ich bräuchte nun aber das Zündschloss mit den unten liegenden Befestigungspunkten (meines hat sie rechts und links in der Mitte, erste Baureihe halt).
Nun habe ich aber gesehen, dass die Verkabelung nach '78 anders ist.
Kann mir wer sagen ob die nur alle Kabel in einen Stecker gepackt haben oder mehr verändert wurde?
Jetzt sind es ja vier Kabel zum Stecker und zwei einzelne.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
ThomasLoco
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:00
Motorradmodell: 1978er XS 400 2a2, 2014er Street Triple R

Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt

Beitrag von ThomasLoco »

Das mit dem Zündschloss hat sich erstmal erledigt, aber nen Adapter gebaut.
Jetzt habe ich mal Scheinwerfer und Ochsenaugen angeschlossen.
Dazu ein lastunabhängiges Relais von Motogadget.
Tja, Scheinwerfer geht perfekt, rechter Blinker auch....aber links tut sich rein gar nichts :kopfk_smil:
Hab schon die Birne gecheckt, hinten links geht auch nichts, anderen Blinker getestet, Lenker schalter aufgemacht und gereinigt....ebenfalls nichts :waller_:
Angeschlossen ist er zu 1000% richtig....weiss jetzt nicht mehr was es noch sein könnte?!
Das Bücheli hilft mir da auch nicht mehr weiter....

Kann mir jemand weiter helfen bevor ich Amok laufe? :->

Gruss Thomas
Benutzeravatar
ThomasLoco
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:00
Motorradmodell: 1978er XS 400 2a2, 2014er Street Triple R

Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt

Beitrag von ThomasLoco »

Kabelbruch wäre scheisse :biggrin:
Vll bau ich auch nochmal die Kontakte im Lenkerschalter aus und mach die nochmal blitzblank...nicht dass die doch stärker korrodiert waren.
Bin aber trotzdem für Vorschläge offen :raz_smil:
samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt

Beitrag von samsdad »

ThomasLoco hat geschrieben:Kann mir jemand weiter helfen bevor ich Amok laufe? :->
Ja: konzentriere dich!
Nimm ein Leitungsmesser und geh auf die Suche.
Am besten im Ausschlußverfahren.
Mal R und L tauschen... geht der "Fehler" mit?
Gruß Frank
Benutzeravatar
ThomasLoco
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:00
Motorradmodell: 1978er XS 400 2a2, 2014er Street Triple R

Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt

Beitrag von ThomasLoco »

Problem gefunden!
Lötverbindung im Eimer und Kabelbruch in der ersten Windung aus dem Schalter raus.

Gruss Thomas
samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt

Beitrag von samsdad »

Prima.
Und jetzt wieder Konzentration das du das Kabel anlöten kannst. Im anderen Forum schreibst das du schon mehr als 1 Stunde am löten bist. Wo ist das Problem? Auf dem Foto dort sehe ich recht grobes Werkzeug. Hast du nicht eine kleine Zange?
Was für ein Zinn benutzt du? Sich erkenne eins ohne Flussmittel. Wie heiß hast du deinen Lötkolben eingestellt bzw wieviel Watt hat der? Mit anrauhen ist es nicht getan.
Viel Erfolg wünscht Frank


Gesendet von meinem Ei-Telefon mit Tapatalk
samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: 1978er XS400 2a2 -- Cafe Racer Projekt

Beitrag von samsdad »

Antworten