Ich hoffe, dass du beim Auspuff noch eine elegantere Lösung findest. Diese klobigen Teile passen ja nun überhaupt nicht. Zu lang, zu dick!
Ciao
Opi
Symbiose-Caferacer
Moderator: Käfertönni
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Mitglied
- Motorradmodell: XS und mehr.
Re: Symbiose-Caferacer
Der Winkel ist ähnlich wie an der XS 500-das passt.
Ich würde Norton Roadster Tüten nehmen - Dämpfereinsatz bei Bedarf einbauen.
Sind schlanker und kürzer.
Ich hab jetzt irgendwie ein Dèjà-vu - einen so langen Auspuff hab ich doch schon gesehen im Forum...es war aber keine 400er....
Ach egal....
Ich würde Norton Roadster Tüten nehmen - Dämpfereinsatz bei Bedarf einbauen.
Sind schlanker und kürzer.
Ich hab jetzt irgendwie ein Dèjà-vu - einen so langen Auspuff hab ich doch schon gesehen im Forum...es war aber keine 400er....
Ach egal....
- Gordon Haarmeyer
- Mitglied
- Motorradmodell: Kawasaki EN 500 C
Hab da mal was ... abgeschnitten.
Aus den Sito-Tüten am Anschluß gut 18 cm rausgeschnitten und nicht ganz so steil angestellt, dafür nach außen etwas ausgestellt...
Gleich geht's an der Front weiter...
Aus den Sito-Tüten am Anschluß gut 18 cm rausgeschnitten und nicht ganz so steil angestellt, dafür nach außen etwas ausgestellt...
Gleich geht's an der Front weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Na, das sieht doch schon deutlich geschmeidiger aus, wenngleich der Durchmesser der Sitos beachtlich bleibt.
Fein!
Ciao
Opi
Fein!
Ciao
Opi
- MopedRaser
- Mitglied
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Mir scheint der Kennzeichenhalter irgendwie zu massiv, es sieht so aus, als würden hinter dem Höcker einfach die Rahmenrohre rausstehen.
Ansonsten sieht das jetzt auch mit dem geänderten Auspuff viel besser aus!
Gruß Simon
Ansonsten sieht das jetzt auch mit dem geänderten Auspuff viel besser aus!
Gruß Simon
Zuletzt geändert von MopedRaser am So 7. Feb 2016, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Auspuff gefällt mir auch
Wolltest Du die Rasten eigentlich so lassen oder zurück versetzen? ...wegen Platz für die Hacken
Gruß
Micha
Wolltest Du die Rasten eigentlich so lassen oder zurück versetzen? ...wegen Platz für die Hacken
Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
- Gordon Haarmeyer
- Mitglied
Fußrasten bleiben da wo sie sind... Aber habe die Rastenaufnahmen geändert und modernere, Kleinere Rasten von einem aktuellen Supersportler genommen...
Kennzeichenhalter bleibt so massiv, da werden die Kabel für die neuen Bullet-Blinker unsichtbar verlegt...
... und für den Halter gilt dann das gleiche wie für den Auspuff... in hellem freundlichen mattschwarz lackiert wirkt das dann gar nicht mehr so massig!
Kennzeichenhalter bleibt so massiv, da werden die Kabel für die neuen Bullet-Blinker unsichtbar verlegt...
... und für den Halter gilt dann das gleiche wie für den Auspuff... in hellem freundlichen mattschwarz lackiert wirkt das dann gar nicht mehr so massig!
- Gordon Haarmeyer
- Mitglied
Noch einmal die Gabel vorne in Augenschein genommen...
Ein paar unschöne Rostpickel in den Standrohren lassen sich einfach nicht beseitigen... Habe jetzt ein Angebot für zwei gute rostfreie Rohre incl. Tauchrohren für 70 € bekommen...
... und da ich ja später noch die zweite aufbauen will hab ich noch ein gut erhaltenes Komplettpaket von Tank, Frontfender, Sitz, Heckfender gefunden... Bin am überlegen mir die schon mal auf Halde zu legen für den Parallelaufbau der zweiten???
Obwohl... Eigentlich brauche ich ja nur einen 2A2 Ersatztank... Frontfender hab ich noch einen mit ner Delle, die kriege ich mit dem Karosseriehammerset und viel Liebe raus, Sitzpfanne könnte ich aus Edelstahl neu herstellen und Heckfender hab ich noch einen sehr guten hier...
Was wird denn im Schnitt so für nen Tank aufgerufen? Selber bauen wäre sonst evtl auch noch eine Option...
Ein paar unschöne Rostpickel in den Standrohren lassen sich einfach nicht beseitigen... Habe jetzt ein Angebot für zwei gute rostfreie Rohre incl. Tauchrohren für 70 € bekommen...
... und da ich ja später noch die zweite aufbauen will hab ich noch ein gut erhaltenes Komplettpaket von Tank, Frontfender, Sitz, Heckfender gefunden... Bin am überlegen mir die schon mal auf Halde zu legen für den Parallelaufbau der zweiten???
Obwohl... Eigentlich brauche ich ja nur einen 2A2 Ersatztank... Frontfender hab ich noch einen mit ner Delle, die kriege ich mit dem Karosseriehammerset und viel Liebe raus, Sitzpfanne könnte ich aus Edelstahl neu herstellen und Heckfender hab ich noch einen sehr guten hier...
Was wird denn im Schnitt so für nen Tank aufgerufen? Selber bauen wäre sonst evtl auch noch eine Option...
- Gordon Haarmeyer
- Mitglied
Heute viel zu tun gehabt... 2 Bikes fertig verkabelt etwas Mechanik etc...
Und dann haben wir mit dem kleinen Racer weitergemacht.
Kennzeichenhalter nochmal etwas geändert und das Heck einmal richtig ausgerichtet und alle Maße doppelt und dreifach gecheckt...
Für den zweiten Umbau die Planung abgeschlossen und schon mal einen Harley Peanut-Tank, einen Sportster Heckfender von 1957, einen Bates Scheinwerfer etc bestellt...
Anstatt auf Original zu restaurieren wird das jetzt ein Bobber im Harley Sportster Style mit Ape etc
Und dann haben wir mit dem kleinen Racer weitergemacht.
Kennzeichenhalter nochmal etwas geändert und das Heck einmal richtig ausgerichtet und alle Maße doppelt und dreifach gecheckt...
Für den zweiten Umbau die Planung abgeschlossen und schon mal einen Harley Peanut-Tank, einen Sportster Heckfender von 1957, einen Bates Scheinwerfer etc bestellt...
Anstatt auf Original zu restaurieren wird das jetzt ein Bobber im Harley Sportster Style mit Ape etc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gordon Haarmeyer
- Mitglied
Mal wieder ein paar kleine Bilder zur Ansicht...
... Gabelcover hergestellt, Lampenhalterung angepunktet, Tachohalterung gefertigt...
... Gabelcover hergestellt, Lampenhalterung angepunktet, Tachohalterung gefertigt...