dergunnar hat geschrieben:Hi!
Bau doch einen Ölkühler an und lass die Leitung bis an die Brücke gehen. Dort lässt Du das Öl um das Thermometer fließen- natürlich irgendwie im geschlossenen System.
Gruß
Es wäre bestimmt einfacher für uns, wenn du erstmal das Werkstück zerlegen und fotographieren könntest :->
Wenn das komplett mit Druck arbeitet, sollte das mit dem Kapillarrohr schon irgendwie möglich sein. Also, wir brauchen Bilder vom Innenleben.
(das "Kapillarrohr" scheint mir allerdings mehr ein Druckschlauch zu sein... )
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
mir gefällt die Idee mit dem "Messbecher" auch am besten... für mich egäbe sich die Frage , ob man dann nicht in datt andere Loch einen vergleichbaren mechanischenÖldruckmesser einbaut ... und das Öl tasächlich aus dem Druckölkreislauf ausschleift, hochführt ... mich würde dringend interessieren ob du die Maße des Instrumentes und der Lenkerlöcher "mal eben" messen und veröffentlichen kannst ...
Gruß vom Ring
Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
Na dann muss er halt das Fühlerteil an den Motor schrauben und Zeiger und Ziffernblatt an den Lenker - das ganze mit einer dünnen Drehhzahlmesserwelle verbinden - fertig! Machbar: sicher ...aufwand? Bestimmt groß! Abweichung - sehr wahrscheinlich
Gruß Heri
Zuletzt geändert von onkelheri am Fr 29. Jan 2016, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
Heri ich mess es morgen aus. Ich meine aber 33mm das Loch und 35,5 mm das Rundinstrument.
Habe aber nur noch ein Loch Frei. Im linken ist jetzt das Zündschloss. Musste dazu von den 33 auf 35,38 aufspindeln.
Und ja: es ist ne blöde Idee - Aber ich will! Deshalb klappt es auch irgendwie....
Gruß Frank