Hi, ich fange mal langsam mit der Dokumentation meiner Umbauten an, sonst muß ich später so viel auf einmal schreiben.
Das ist die Basis - XS400 2a2 EZ 08/1978 - offene KN Luftfilter, 38 PS Nockenwelle bereits eingetragen. Am Heck wurde schon rumgemehrt und eine Newtronics Zündung ist drin. Ob das gut ist, weiß ich noch nicht. "2 in 1" Auspuffanlage ist cool - war die Serie ?
Das ist das grobe Ziel, es wird sicher keine 1:1 Kopie - die Ideen kommen mit dem "Werkeln".
Die Felgen habe ich strahlen und schwarz lackieren lassen. Das Hinterrad hat neue Ruckdämpfer spendiert bekommen. Ich bin fündig geworden bei Yambits (UK). Die bisherigen Reifen habe ich durch Heidenau K60 ersetzt. Mein Dekraprüfer wird aber erst nach Probefahrt über eine Freigabe entscheiden (vorne und hinten 110/80-18).
So schaut es jetzt aus. Rahmendreieck ist beräumt, Befestigungspunkte für Seitendeckel etc. ab.
Gabelstabilisator und Frontfender passen nicht mehr, muß ich mal nach Alternativen schauen. Ideen werden gerne angenommen.
Brat tracker oder so
Moderator: Käfertönni
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Brat tracker oder so
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Zuletzt geändert von only4tom1 am Mi 6. Jan 2016, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Brat tracker oder so
ich war einkaufen und habe mal mit der Wanne für die Kleinteile angefangen. Ich möchte auf die große Batterie verzichten, aber im Ernstfall trotzdem mit dem Anlasser starten können. Heckbügel und zusätzlichen Halter für die Vergaser von Leon Ahlers (Two Hands Motorcycles). Bei Mini LED Blinkern für 12€ konnte ich nicht nein sagen
Ich habe mir das so gedacht. Standard heißt: kicken und Stromversorgung über einen Mini-Akku. Ausnahme heißt: Kicken funzt nicht, also Fremdstartkabel an die Steckdose und per Knöpfchen anlassen.
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Re: Brat tracker oder so
Hy dem jungen Ingeneur,
den 12V 0,8Ah Akku kannst gleich wieder umtauschen-der zündet niXS und erregt nicht mal die Lichtmaschine.
Nimm einen LI-Akku mit mindestens 5Ah sonst gibt`s nur Verdruss.
Ich hatte den Fall gerade an einer DS 7....
Der LI Akku von Polo wiegt ungefähr 300Gramm...
den 12V 0,8Ah Akku kannst gleich wieder umtauschen-der zündet niXS und erregt nicht mal die Lichtmaschine.
Nimm einen LI-Akku mit mindestens 5Ah sonst gibt`s nur Verdruss.
Ich hatte den Fall gerade an einer DS 7....
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Re: Brat tracker oder so
Hallo Willy, das hört sich ja nicht gut an. Der Akku wurde extra für den Kickstart-Betrieb angepriesen.
http://www.kickstartershop.de/de/SR/XT- ... RX-X/-600-
Mal schauen, am Akku wird es nicht scheitern. Welchen Akku meinst du genau? Ich habe weniger ein Problem mit dem Gewicht als mit der Größe. Durch das freie Rahmendreieck habe ich keinen Platz.
Ich mach erst mal weiter. Heute habe ich die Vergaserabstützung montiert. Die Wanne mit dem Elektrokram hab ich mal probeweise eingehangen. Verschrauben werde ich sie mit diesen Schellen.
http://www.kickstartershop.de/de/SR/XT- ... RX-X/-600-
Mal schauen, am Akku wird es nicht scheitern. Welchen Akku meinst du genau? Ich habe weniger ein Problem mit dem Gewicht als mit der Größe. Durch das freie Rahmendreieck habe ich keinen Platz.
Ich mach erst mal weiter. Heute habe ich die Vergaserabstützung montiert. Die Wanne mit dem Elektrokram hab ich mal probeweise eingehangen. Verschrauben werde ich sie mit diesen Schellen.
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Re: Brat tracker oder so
Nachfrage an Willi. Damit wir uns nicht mißverstehen. Den Anlasser will ich nur damit nutzen:
Der Anlasser / das Schaltrelais wird nur an die externe Stromversorgung angeklemmt. Heißt: Ohne externe Stromzufuhr geht nur kicken. Der Mini-Akku (im "normalen" Kabelbaum) soll nur für Zündfunken und Licht da sein. Immer noch Bedenken?Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Brat tracker oder so
Die LiMa der XS 360/400 braucht Erregerstrom.
Die Zündung ist eine Batterie-Zündung.
Also brauchst alleine schon für LiMa-Erregung und Zündstrom mindestens einen Akku der das bringt und nicht nach 1 Woche die Flügel streckt weil nur 0,8 Ah drin sind.
Diese Dinger sind einfach nur Schrott und eigentlich nur bei Motorrädern mit Magnet-Zündung brauchbar-aber eigentlich auch nicht da sie mit dem Laderegler nicht wirklich korrespondieren.
Im Standgas lädt die alte 2A2 bis 1978 leider kaum die Batterie und lebt eigentlich in der Situation nur von der Batterie.
Lies doch mal "Besser machen" und "Der Kupferwurm" von Carl Hertweck-dann weißte das das russisch Roulette mit Ansage ist.
Mein Kunde hat sich auch in "Foren" informiert und daraufhin den "Conrad" Panasonic-Spielzeugakku gekauft-mit beschriebener Folge.
Geh bitte nicht auf die Meinung von Foren - 90% haben keine Ahnung was sie da tun-auch bei uns ist das so-siehe Gabelfred von MC Hebber - da kommen Antworten da graut`s mir...keiner von denen hat jemals `ne Gabel korrekt gemacht.::
Und noch was:
Kickstart.de hat in der Anzeige nur Motorräder mit Magnet-Zündung aufgelistet.....da geht das.
DU mußt dich SCHLAU machen-sonst baust noch mehr Fehler ein.
Die Zündung ist eine Batterie-Zündung.
Also brauchst alleine schon für LiMa-Erregung und Zündstrom mindestens einen Akku der das bringt und nicht nach 1 Woche die Flügel streckt weil nur 0,8 Ah drin sind.
Diese Dinger sind einfach nur Schrott und eigentlich nur bei Motorrädern mit Magnet-Zündung brauchbar-aber eigentlich auch nicht da sie mit dem Laderegler nicht wirklich korrespondieren.
Im Standgas lädt die alte 2A2 bis 1978 leider kaum die Batterie und lebt eigentlich in der Situation nur von der Batterie.
Lies doch mal "Besser machen" und "Der Kupferwurm" von Carl Hertweck-dann weißte das das russisch Roulette mit Ansage ist.
Mein Kunde hat sich auch in "Foren" informiert und daraufhin den "Conrad" Panasonic-Spielzeugakku gekauft-mit beschriebener Folge.
Geh bitte nicht auf die Meinung von Foren - 90% haben keine Ahnung was sie da tun-auch bei uns ist das so-siehe Gabelfred von MC Hebber - da kommen Antworten da graut`s mir...keiner von denen hat jemals `ne Gabel korrekt gemacht.::
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Kickstart.de hat in der Anzeige nur Motorräder mit Magnet-Zündung aufgelistet.....da geht das.
DU mußt dich SCHLAU machen-sonst baust noch mehr Fehler ein.
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Re: Brat tracker oder so
Danke, bei Elektrik kann ich noch viel lernen ...
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Re: Brat tracker oder so
Mein neuer Akku ist jetzt da.
Bis auf die Zündbox bekomme ich alles unter. Entweder ich finde noch ein Plätzchen oder ich mache die Sitzbank von unten frei.
Wie erwartet eine ganze Nummer größer als der Mini Akku - 100x90x70mm. Jetzt wird es eng in meiner Box .Bis auf die Zündbox bekomme ich alles unter. Entweder ich finde noch ein Plätzchen oder ich mache die Sitzbank von unten frei.
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Re: Brat tracker oder so
Das sieht aber alles ziemlich wild aus! Oder wird das noch ordentlich aufgeräumt?*)))))
Ciao
Torsten
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Re: Brat tracker oder so
... wird noch schick gemacht incl. Kabelbaumanpassung wenn alles an seinem endgültigen Platz ist. Jetzt muß erst mal mein Metallbauer mit seinen Schweißkünsten Zeit für meinen Heckbügel haben, damit ich die Sitzbank richtig angehen kann. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich die Grundplatte der originalen Sitzbank incl. Scharnieren nutze oder eine verschraubte neu herstelle. Erstere reizt mich mehr wegen der Funktion, zweitere wegen der möglichen schmaleren Optik
Gruß, Thomas.
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