Moin,
ich konnte nur das klassische Dunstabzughaubenflies aus dem Baumarkt ergattern. Nichtmal 1cm dick. Ich hab jetzt drei Lagen um das Gitter gewickelt. Ist das okay oder zuviel? Ich kann das nicht beurteilen^^...
Grüße
Luftfilterbau aus FAQ
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 183
- Registriert: Di 20. Okt 2015, 19:54
- Motorradmodell: Zukünftig xs 400 2a2, Schwalbe, sr 50, Bandit 650s '06
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Luftfilterbau aus FAQ
Wer soll das hier können? Wir sind doch keine Dunsthaubenexperten.
Probier es doch einfach aus!
Probier es doch einfach aus!
- P.G.
- Mitglied
- Beiträge: 583
- Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:14
- Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980
- Wohnort: Erftstadt
Re: Luftfilterbau aus FAQ
Habe gerade das gleiche vor, nachdem ich gesehen habe, dass sich meine Originaltitel auflösen. Ich wollte mir 20mm Material besorgen und testen. Wenn der Motor keine Luft bekommt, merkt man das schon.
Peter
Peter
XXL meets XS
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Luftfilterbau aus FAQ
ich bin eine Zeit lang mit 2 Lagen Flies gefahren, das ging auf jeden Fall ganz gut.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- P.G.
- Mitglied
- Beiträge: 583
- Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:14
- Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980
- Wohnort: Erftstadt
Re: Luftfilterbau aus FAQ
Die Frage ist, kann ich das Fließ pressen oder "lebt" es von seinem luftigen Aufbau?
XXL meets XS
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Luftfilterbau aus FAQ
So ist das wohl, also nicht zu viel pressen dann lieber dünnere Matte nehmen.oder "lebt" es von seinem luftigen Aufbau?
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- oskarklaus
- Mitglied
- Beiträge: 360
- Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:45
- Motorradmodell: 2 x XS 360, 1 x SR 500, 2 x XS 650, 1 x XS 650 Gespann, 1 x TY 50, 1 x DT50, 1 x DR500S, 1 x Adler MB200 Gespann.
Re: Luftfilterbau aus FAQ
Hab nur 1 x gewickelt. Astrein!
- P.G.
- Mitglied
- Beiträge: 583
- Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:14
- Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980
- Wohnort: Erftstadt
Re: Luftfilterbau aus FAQ
Ich hab mir günstig eine riesen Tüte voll Filterfließ geschossen, 15 mm dick. Das habe ich einmal gefaltet, also doppelt aufgelegt und mit Käfigdraht gesichert. Sieht gut aus und ich hoffe, es passt vom Luftdurchsatz.
Peter
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XXL meets XS
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Luftfilterbau aus FAQ
Fein, und was hast du jetzt zum Kauf von einem Paar originalen Luftfiltern gespart?
Rechne mal deine Arbeitsstunden mit !5 Euro (kriegt eine gute Putzfrau auch!), plus deine Fahr- und sonstige Beschaffungskosten!
Was ist jetzt der Benefit???
Ciao
Torsten
P.S.
Ich unterstelle mal dass wenigstens das technische Ergebnis in Ordnung ist! (sicher bin ich mir aber nicht!)
Rechne mal deine Arbeitsstunden mit !5 Euro (kriegt eine gute Putzfrau auch!), plus deine Fahr- und sonstige Beschaffungskosten!
Was ist jetzt der Benefit???
Ciao
Torsten
P.S.
Ich unterstelle mal dass wenigstens das technische Ergebnis in Ordnung ist! (sicher bin ich mir aber nicht!)
- P.G.
- Mitglied
- Beiträge: 583
- Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:14
- Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980
- Wohnort: Erftstadt
Re: Luftfilterbau aus FAQ
Hi Torsten, großartig gespart habe ich natürlich niXS. Die Filtermatten kann ich noch für einige andere Anwendungen verwenden, die Karnickeldraht hatte ich noch in der Hütte liegen. Aber es widerstrebt mir, die Luftfilter wegzuwerfen, stattdessen suche ich eine Möglichkeit sie weiter zu verwenden. Ob die Teile funktionieren, werde ich je nach Wetter nächstes Wochenende sehen, dann merke ich ja (hoffe ich) ob ich zu dicke Matten verwendet habe. Halten wird es auf jeden Fall.
Peter
Peter
XXL meets XS
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik