Hallo und sonnige Grüße aus dem schönen Nordhessen,
nach gut 600 sorgenfreien Kilometern hat meine alte Dame seit ein paar Tagen ein seltsames Problem.
Nach ein paar Stunden Standzeit springt sie zwar mit Choke auf den ersten kick an, läuft aber die ersten 500-1000 meter wie nur auf einem Zylinder!
Komme mit mühen auf 60km/h
Dann ist es als wenn man die Handbremse löst und sie geht an wie ne Katze.
Beide Krümmer werden gleichmäßig warm, zumindest bis ich die Hände wegnehmen muss weil es zu heiß wird.
Also sollten beide Zylinder laufen.
Kann es sein das sie irgendwo Luft zieht und erst eine gewisse Temperatur braucht??
hoffe ihr habt einen tip für mich,
wird wohl wieder ein Vergaserproblem sein,
gibt es eigentlich einen Umbau auf alternative vergaser
lg strafish
Motor läuft die ersten Kilometer wie nur auf einem Zylinder
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Re: Motor läuft die ersten Kilometer wie nur auf einem Zylin
Hallo ich kann dir leider auch nicht helfen aber hab ein ähnliches Problem : Motorrad stand mit zwischen zeitlichem Motor laufen lassen seit 96 , hab sie gekauft dann Oelwechsel/ Filter , neue Kerzen , Luftfilter , Vergaser gereinigt im Benzinbad eine Woche , neuer Benzinfilter und Schläuche , frisches Benzin im Tank . Jetzt den Vergaser wieder zusammen und eingebaut und der Motor startet mit Choke , die ersten paarmale ging sie aus sobald ich den Choke wegnahm , jetzt läuft sie auch ohne . Aber sie nimmt Gas nur bis so 2500 -3000 uMin an und stirbt dann ab sobald ich mehr Gas gebe und der linke Auspuff hat nur wenig druck und der Zylinder wird schlecht warm auf jedenfall nicht so wie die rechte Seite . Als wenn der linke Zylinder wenig Leistung hat . Vielleicht hat ja jemand ne Idee was ich noch machen könnte .
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Re: Motor läuft die ersten Kilometer wie nur auf einem Zylin
wow, die stand seit 1996 .... und ich dachte schon, sowas passiert nur mir. Meine stand seit 2007....
und damals (also 1996) war noch alles OK?
und damals (also 1996) war noch alles OK?
Gruß
Hardy
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Re: Motor läuft die ersten Kilometer wie nur auf einem Zylin
Mach bitte ein eigenes Thema zu Deinem Problem auf... die Möglichkeiten sind zu vielfältig und so kommt nur alles durcheinander.Cakeprince hat geschrieben:Hallo ich kann dir leider auch nicht helfen aber hab ein ähnliches Problem :
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Re: Motor läuft die ersten Kilometer wie nur auf einem Zylin
Prüf erstmal mit Bremsenreiniger/Startpilot ob im Bereich Vergaser, Ansaugstutzen Undichtigkeiten sind.
Unterdruckschlauch zum Benzinhahn prüfen.
Dann Zündung prüfen/nachstellen und die Veragser neu einstellen (Gemisch und Synchronisation).
Die Vergaser sind gut, da braucht man keine anderen Vergaser. Vorrausgesetzt die Vergaser sind sauber (innen), dicht und auch die Düsen usw. sind in gutem Zustand.
Alternativ passen die Vergaser von der GS500E, aber dann musst Du einen Anschluss für die Luftfilter basteln und eine brauchbare Abstimmung hinbekommen. Die Vergaser müssen aber genauso wie die Originalvergaser in gutem Zustand sein. Insgesammt ein beträchtlicher Aufwand (besonders die Abstimmung) und ob die Maschine dann besser läuft ist fraglich...
Unterdruckschlauch zum Benzinhahn prüfen.
Dann Zündung prüfen/nachstellen und die Veragser neu einstellen (Gemisch und Synchronisation).
Die Vergaser sind gut, da braucht man keine anderen Vergaser. Vorrausgesetzt die Vergaser sind sauber (innen), dicht und auch die Düsen usw. sind in gutem Zustand.
Alternativ passen die Vergaser von der GS500E, aber dann musst Du einen Anschluss für die Luftfilter basteln und eine brauchbare Abstimmung hinbekommen. Die Vergaser müssen aber genauso wie die Originalvergaser in gutem Zustand sein. Insgesammt ein beträchtlicher Aufwand (besonders die Abstimmung) und ob die Maschine dann besser läuft ist fraglich...
Gruß
Bernd
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Re: Motor läuft die ersten Kilometer wie nur auf einem Zylinder
So nochmal schnell melden bevor ich mich auf unbestimmte Zeit verabschiede!
es waren die Drosselklappendichtungen und auch ein bisschen die Dichtungen vom Chokegestänge!
und das gleich bei beiden vergasern die ich zur verfügung hatte!!!
Das macht aber jetzt der neue Besitzen meiner beiden SE's
Der Hat schon 3 Stück von den Dingern und ist Für mich die Idealbesetzung und meine Alte Dame und der Ersatzteilspender Kommen in gute Hände.
Danke für alles Speziell an Stone der auch Anfängern wie mir immer mit wertvollen Tips behilflich war!
peace und bleibt alle gesund!
starfish
es waren die Drosselklappendichtungen und auch ein bisschen die Dichtungen vom Chokegestänge!
und das gleich bei beiden vergasern die ich zur verfügung hatte!!!
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Danke für alles Speziell an Stone der auch Anfängern wie mir immer mit wertvollen Tips behilflich war!
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